AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Diese Leute haben "für ihre Souveränität gekmpft" - in dem sie (für ihre neuen Herren, soviel zur "Unabhängigkeit") Juden und Russen zusammentrieben und abgeschlachtet haben.
Ähnlich wie die Bandera-Leute gingen sie dabei um ein Vielfaches grausamer vor als diejenigen, die sich damit die Hände nicht schmutzig machen wollten.
Stalinistische Verbrechen wurden häufig den Deutschen bzw. den von den Deutschen befreiten Völkern zugeschrieben von den Siegermächten. Was tatsächlich passiert ist, ist Deportation bzw. die schon erwähnte (leider damals in allen Staaten übliche, sogar noch nach WK2) Geiselerschießung nach terroristischen Anschlägen.
Zitat:
Zitat von
Gero
Und du glaubst das du glaubst das den Oxford entwickelt wurde nein ich glaube in einem anonymen Bio-waffenlabor in Wuhan die Chinesen haben sich gut bezahlen lassen für diese Forschung.
Die Russen und Chinesen verwenden klassischen Totimpfstoff.
Diese Todesfälle und diese Übersterblichkeit die wir hier in westeuropa haben die gibt es in Russland nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
In Israel bzw. in Gaza und der "Westbank" kann man nur das durchsetzen, was die Mehrheitsbevoelkerung dort auch haben will.
Im Moment ist die grosse Mehrheit auf beiden Seiten gegen eine 2-Staatenloesung eingestellt. Das ist also total unrealistisch.
Na dann eben Einstaatenlösung nach dem belgischen oder Schweizer Modell. Oder sogar nach dem Benelux-Modell vor Maastricht.
Zitat:
Von aussen laesst sich so eine Loesung auf die Region auch nicht aufoktroyieren.
Leider haben das die EU und die USA bzw. Russland bis heute nicht kapiert, dass man dort den Leuten die 2-Staatenloesung nicht aufzwingen kann. Die Leute muessen mit der Loesung auch leben wollen und das sehe ich bei der 2-Staatenloesung im Moment nicht als gegeben an.
Die juedischen Israelis sind seit dem 7.10 sowieso total desillusioniert. Viele sind zu recht voellig veraengstigt. Man weiss jetzt, dass ein friedliches Leben mit den Palis nebenan kaum langfristig moeglich ist.
Die Juden wissen dort, dass die Mehrheit der Palis Blut sehen und alle Juden ins Meer treiben wollen.
Deshalb muss die Hamas in Gaza und der "Westbank" auch ausgeschaltet werden. Das ist breiter Konsens in Israel.
Dort darf etwas Vergleichbares zur Hamas auch nicht nachwachsen.
Netanyahu hatte die Lage m.E. die ganzen Jahre ueber realistisch eingeschaetzt. Er wusste, dass die Palis mehrheitlich keinen Frieden mit Israel wollen. Deshalb wollte er einfach den status quo aufrecht erhalten und hoffte auf eine Willensaenderung bzw. auf mehr Einsicht bei den Palis, wenn man deren Leben wirtschaftlich in Gaza und der "Westbank" verbessern wuerde.
Leider war das dann eine Fehleinschaetzung bei ihm und auch im Mossad bzw. Shin Bet, weil man dort verkannte, dass man den Palis ihren Hass gegen Juden nicht so leicht austreiben kann.
Der Hass der Palis sitzt zu tief und reicht fuer mehrere tausend Jahre. Leider ist das so. Fuer mich persoenlich ist das auch ernuechternd und niederschmetternd.
Israel muss jetzt dafuer sorgen, dass die Palis ihren Hass nicht mehr so leicht gegen Juden ausleben koennen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das geht meines Erachtens letztlich auf das russische Opfernarrativ zurück, ständig bedroht worden zu sein vom Westen. Deswegen sagt man pauschal "Europa". Das ist aber gefährlich, auch für die Russen. Mir kommt das langsam so vor als gäbe es in Russland und bei den Leuten die die russische Darstellung mehr oder weniger kritiklos aufnehmen eine Art Kollektivpsychose mit Verfolgungswahn. Hört sich seltsam an, ist aber ein echtes Problem wenn dem so ist.
Das ist ja nicht normal sich ständig hinzustellen und überall Nazis zu sehen die einen erobern wollen und dabei dann letztlich bis Napoleon zurückgehen zu wollen. Ich warte nur noch darauf, dass man sagt, dass Napoleon ein Produkt eines Vorläufergeheimdienstes des CIA war.
Dir hat man ja ins Hirn geschissen seit 1991 sehe ich Russland nur als Opfer Russland hat den Kalten Krieg verloren und seit 1991 versucht die USA und der Westen verstärkt Russland unter Kontrolle zu bekommen was du nicht wissen wirst in deiner ewig dämlichen Wiederholungsschleife dass man in Russland schon zwei oder drei Putsche anzetteln wollte aber die leider nicht gelungen sind einer hat den Namen gehabt weiße Revolution.
Ich muss dich mal sehr blöd fragen ob die USA an ihren Grenzen gerne ein fremdes militärbündnis haben möchten eventuell noch wenn es geht kommunistisch aus Venezuela und Kuba.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dafür gibt es aber nur 2 Optionen -
1. Vernichtung der "Palis" = Genozid
2. Rückgabe des okkupierten und zersiedelten Landes (Minimum Grenzen von 1967)
Israel hat sich für 1. entschieden (und das ist ein ziemlich offenes Geheimnis)
Die Folge wird sein - es wird irgendwann eine 1-Staatenlösung geben... und dieser Staat wird nicht (mehr) Israel heißen.
Wie der gesamte Wertewesten so ist auch Zion ein durch und durch okkultes Projekt und von den Armageddonsüchtigen dominiert... und tatsächlich dem Untergang geweiht. Und Bibi kann sich rühmen, die Geschichte ihrer Bestimmung zugeführt zu haben... nur wird am Ende nicht der 3. Tempel und der "Messiahs" warten, sondern die Zerstörung des zionistischen Apartheidstaates.
Es gibt noch eine 3. Option, nämlich ein Konstrukt nach Vorbild von Belgien, Schweiz oder Benelux.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es gibt noch eine 3. Option, nämlich ein Konstrukt nach Vorbild von Belgien, Schweiz oder Benelux.
Die hätte es VOR Gründung Israels gegeben. Mit Okkupation und Vertreibung nicht real. (und mit einem "Auserwählten Volk"-Status in der eigenen Mystik geht sowas schon gar nicht)
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn Stalin das alles gemacht hätte, wäre Russland längst zerschlagen.
Stalin war aber nicht versoffen sowie dumm wie Jelzin und hat Churchill und Co von Anfang an verarscht.
Stalin hat Russland vor den Angelsachsen gerettet.
Auch du, guter Mann, liest zuviele deutsche Geschichtsbücher.
Lies mal Preparata, Stanilov etc.
Und erkenne endlich wer Hitler war. Bist ja schlimmer als Lykurg.
Wenn Stalin keinen Krieg gewollt hätte, dann hätte er nicht Polen, Finnland, die Balten sowie Rumänien angegriffen bzw. erpresst.
Wenn Stalin keinen Krieg gewollt hätte, dann hätte er keine Invasionsarmee an der polnischen Demarkationslinie aufgestellt.
Ich glaub schon das der Russe angreift.Der (so hört man hinter vorgehaltener Hand im Kreml)will die Bürgergeldzahlungen,Reparationsleistungen,die Goldschätze(einhergehend mit Goldstücklieferung seit 2015),die 20 Leos und ein Heer von Beamten übernehmen.Der will billigst Gas und Öl liefern und noch den Visazwang(Richtung Russland) abschaffen.Mein Grossvater schaffte es bis Kiew seinerzeit.
So ein Angebot kann nur ein Freund machen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die hätte es VOR Gründung Israels gegeben. Mit Okkupation und Vertreibung nicht real. (und mit einem "Auserwählten Volk"-Status in der eigenen Mystik geht sowas schon gar nicht)
Sämtliche westliche Hilfe für Israel muss so schnell wie möglich gestoppt werden. Anders kommen die nicht zur Vernunft.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Na dann eben Einstaatenlösung nach dem belgischen oder Schweizer Modell. Oder sogar nach dem Benelux-Modell vor Maastricht.
Ja, das Einstaatenmodell in Nahost würde ich nach dem israelischen Raid auch befürworten.
Allerdings nicht so, wie die Israelis sich das vorstellen.
Palästina den Palästinensern. Ein Staat- Palästina.