Durchschnittstemperaturen also, wie die Dinosaurier sie hatten? Um das zu erreichen, muss es aber noch viel wärmer werden. Dann heize mal schön...
Druckbare Version
Dann wäre Buchhaltung bzw. kaufmänisches Rechnen auch Hirnwichserei. Und wie bereits erwähnt: Noch verständlicher bekomme ich das nicht hin, das zu erklären. Ich hab die Befürchtung, dass jemand der nichtmal das versteht und für Hirnwichserei hält, kaum in der Lage ist, die AGW-Theorie zu verstehen. Wenn er sie nicht versteht, kann er sie auch nicht falsifizieren. Dann kann er bestenfalls Strohmänner falsifizieren.
http://politikforen.net/showthread.p...=1#post4732283
Na, nun beruhige Dich, r2d2.
Alle, die Dir nicht zustimmen sind also Deppen?
Aha.Na, dann ist ja alles klar.
Du machts es Dir einfach, denke ich.
Aber die Taktik ist altbekannt, fallen auch immer wieder Menschen darauf herein.
Dann könntest Du mir sicher auch erklären, Wer bestimmt, dass CO2 ein Klimakiller ist, wie schon oft zuvor gefragt ?
Oder eine einfachere Frage, was ist mit Wasserdampf, wie hier @Teeernte schon einwarf ???
(Komischerweise folgt dann immer eine Im-Kreise-Diskussion, oder der Betreffende steigt einfach aus.)
.... Zu Deinem Link:
Nun geht es ja nicht nur darum, wie viel CO2-Zuwachs in der Atmosphäre antropogen ist, sondern wie hoch der Anteil auch der natürlich entnommenen CO2, zum Beispiel in Möbelholz, Wurzelstöcken oder Meeralgen ist ? Weiters ... mit welchem Kohlenstoff bauen sich neue Korallenriffe auf, usw. (Wie hoch war übrigens der CO2-Zuwachs durch den sauren Regen .... und durch die Torfbrände in Indonesien .... oder diverser Vulkanausbrüche der letzten Jahre ..... welche doch auch antropogen sind - ODER ?????)Zitat:
........ Wenn man über Isoptopenmessungen den Anteil an Kohlenstoff bestimmt, der sich in der Atmosphäre oder im Kohlenstoffzyklus befindet und der aus der Verbrennung von fossilen Kohlenstoffverbindungen stammt, ist der kleiner, als wenn man über eine "kaufmännische" Berechnung bestimmt, wieviel am CO2-Zuwachs in der Atmosphäre antropogen verursacht ist.
Beides wurde aber gemacht.
Welche Speicherkraft verliert Meerwasser bei Erwärmung, und welches CO2 wird aufgenommen, wenn es wieder erkaltet .... altes oder frisches ?
Also: mit Deinem: "beides wurde gemacht" ... ist es nicht allzuweit her :)
Hoamat- es geht um Nebelkerzen, es geht darum, Andere scheinbar an die Grenzen ihres Verständisses zu führen und sie dies glauben zu lassen,
bis man mit einem "Du bist zu dumm, dies zu verstehen" das Weite sucht.
Eine Taktik die oft aufgeht.GÄHN.
Langweilt mich alles, da es für die AGW Behauptung keine Beweise gibt - nach wie vor.
Und: weil reale Messwerte einen Stillstand bzw. leichten Rückgang beschreiben.
Und: weil reale Messwerte ein Auf und Ab beschreiben, während CO2 stieg.
Das sollte eigentlich eine recht unerwünschte Korrelation sein.
Das Vorgehen der Klimahysteriker, um ihre Pfründe zu retten, wurde hinreichend beschrieben und diskreditiert
ihre Behauptungen.
Macht ruhig weiter.
Lagerräumung!
Schmerzhaft (für uns), lohnenswert (für Euch) wollen wir uns von einigen Schätzchen aus unserem weitläufigen Lager trennen, die Gebrüder-Lehman-Pleite hat uns dann doch einige Millionen gekostet …
Die sind ja noch nicht einmal in der Lage das CO2-Luftgemisch seit Christi Geburt zu analysieren:
http://wattsupwiththat.com/2011/12/3...arming-period/