AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Swesda
Ja, auffallend. Das hat eindeutig etwas mit Disziplin zu tun. In Bayern hat es andere Gründe. Unser CSU dominiertes Land ist grundsätzlich zum Gehorsam gedrillt. FJS selig hatte bestimmt was zu denken ist und was nicht. FJS ist nicht mehr auf dieser Welt aktiv. Der echte Bayer ist deswegen politisch hilflos. Sogar die Macht der CSU bröckelt wegen dieser Orientierungslosigkeit. Aber endlich, nach Jahrzehnten, erscheint ein Silberstreif am Horizont. Markus Söder Superstar, der neue weiß-blaue Stern am Firmament. Ich bin sicher, die Zahlen werden in Bayern schnell wieder runter gehen. Weil Söder das so will. Punktum.
Die katholischen Bayern brauchen vermutlich klare Ansagen aus dem Vatikan, damit sie spuren. Leider kommen von dort derzeit solche Ansagen:
Zitat:
Katholische Kirche will an Weihnachtsgottesdiensten festhalten
https://www.radiolippe.de/nachrichte...esthalten.html
Zitat:
Zitat von
Don
Gut daß der verfault ist. Fenchel ruiniert doch alles. Schmeckt dann wie ekliger Kaugummi.
Lammkeule auf Fenchel /Paprika Gemüse !
Du weißt gar nicht was gut schmeckt !
du weißt gar nicht was gut schmeckt , Kochbanause:-)
Essen hält Leib und Seele zusammen und das macht stark gegen Corona !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die katholischen Bayern brauchen vermutlich klare Ansagen aus dem Vatikan, damit sie spuren.
Nein, das ist nur ein altes Vorurteil. Der Papst hat in Bayern überhaupt nichts zu melden. Wir hatten als Stellvertreter Gottes unseren FJS, Gott hab ihn selig. Der war besonders katholisch. "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben", das hat er uns eingebleut. Sein Einfluss ist leider in all den vielen Jahren nach seinem Dahinscheiden verblasst.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Lammkeule auf Fenchel /Paprika Gemüse !
Du weißt gar nicht was gut schmeckt !
du weißt gar nicht was gut schmeckt , Kochbanause:-)
Essen hält Leib und Seele zusammen und das macht stark gegen Corona !
Lass Dich vom Currywurst und Pommes–Gourmet Don nicht ärgern. Fenchel ist genial!
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Sollte das tatsächlich wahr sein, dann wäre dies' eine weitere Bestätigung dafür, dass man das "gewöhnliche Volk" für dumm verkaufen will...
Das ist ja alt bekannt und schon schlimm genug !
Noch viel Schlimmer ist aber die Tatsache das ein Teil der Bevölkerung sich nur zu gerne für dumm verkaufen lässt !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sollen wir gemeinsam Merkel preisen und huldigen? So als Buße?
Ihr wollt euch selber geißeln !
Mein Gott seit ihr Narzissten !
Zitat:
Zitat von
Neu
Da gibts sogar was vom RKI:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile
"" MNS und FFP2-/FFP3-Masken sind ein essenzieller Bestandteil einer sicheren Arbeits-situation in Krankenhäusern und bei der Pflege von Erkrankten und hilfsbedürftigen Menschen und müssen prioritär in diesen Bereichen eingesetzt werden. Noch immer kommt es weltweit zu Engpäs-sen in Bezug auf die Verfügbarkeit von persönlicher Schutzausrüstung, ...""
Und: ""Der Hauptübertragungsweg von SARS-CoV-2, dem Erreger von COVID-19, sind feine Tröpfchen aus der Atemluft.""
Aha. Wir wissen zwar viel, können aber nix mehr. Hatten wir mal in der DDR, da gabs auch nicht mehr viel.
Wenn also der Hauptüberträger die "Atemluft" ist, dann müsste der Maskenzirkus, der jetzt seit etwa 8 Monaten betrieben wird, und der nach meinen Beobachtungen von 99% befolgt wird, zu einer extremen Reduzierung der Zahlen führen.
Dies passiert aber nicht, das Gegenteil ist der Fall, und es auf "Verweigerer" und "Partys" zu schieben ist lächerlich, wenn auf eine "illegale" Miniparty 1000 abgesagte Partys kommen, die im März noch stattgefunden hätten...
Jedem intelligenten Menschen müssten die Haare zu Berge stehen aufgrund solcher logischen Fehlschlüsse, aber selbst Akademiker sind im Jahre 2020 total verblödet...
Man ist eben ganz ganz weit hinausgerudert und kann jetzt nicht mehr zurück, deswegen ist die "Impfung" für sie jetzt der einzige Rettungsanker. Also nimmt der Schwachsinn seinen Lauf...
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Lass Dich vom Currywurst und Pommes–Gourmet Don nicht ärgern. Fenchel ist genial!
Fenchel ist ein Supergemüse !
Kann man auch sehr gut einen Tee draus machen , mit Anis und Kümmel , erspart so manche Magentablette und hilft gegen Flatulenzen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Fenchel ist ein Supergemüse !
Kann man auch sehr gut einen Tee draus machen , mit Anis und Kümmel , erspart so manche Magentablette und hilft gegen Flatulenzen !
Ich mag italienische Fenchelsalami und als Suppeneinlage ist Fenchel genial.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Probier es mal aus. Bei Bedarf lass ich Dir mein Rezept zukommen. Von ekligem Kaugummi ist da nichts zu spüren. Frischer Fenchel ist gaaaanz weit weg von dem nach ihm benannten Tee.
Ich experimentiere immer mal wieder mit Aromen. Das gestern war auch ausm Handgelenk gezaubert.
Hast du schon mal mit geräuchertem Paprikapulver , Paprika de la Verde , gekocht !
Geniales Raucharoma !