AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Ein Volk, welches seine Kultur und seine Lieder pflegt - wird nie besiegt werden.
Wenn ich sehe und höre, wie die Russen singen - dann frage ich mich, wo sind die deutschen Lieder, die deutsche Kultur - J.S. Bach ist ja schon ne Weile her - Göte wird mit Fack Juh "geehrt", im Radio läuft nur Angelsachsen-Scheiß - ich fürchte, da ist schon vieles irreparabel kaputt... und das lassen die Russen mit sich eben nicht machen.
https://www.youtube.com/watch?v=-s5yyZ-7Dy0
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man kann den Begriff "Gott" auch mit "Wirklichkeit", "Natur", "universelle Wahrheit oder besser Wahrhaftigkeit" (russisch: Istina) ersetzen. Sowohl die maurerisch-transhumanistischen Kommunisten, die den "neuen Menschen" planten und ihn per Deklaration befreien wollten von seinen natürlichen menschlichen Schwächen - als auch das heutige wertewestliche Weltbild in noch extremerer Form (defacto satanistische Verdrehung von Wirklichkeit und Natur - von CO2-Schwindel bis Gendergaga) - sind "abgehoben" von der Realität, um nicht zu sagen leben in einer Anti-Realität.
Einer der Sprüche der russischen Truppen lautet: "Prawda za nami" - "Die Wahrheit ist mit uns" ... Das trifft es glaube ganz gut. Weil auf "Gott" haben sich in der Vergangenheit immer alle Seiten berufen, egal wie teuflisch die Handlungen waren.
Die konservativen Werte - russische Erde, Familie, Religion - sind "wahrhaftige" Werte, die Russland gegen die PR-Weltmeister aus dem Westen auf lange Sicht belohnen werden.
yepp, für mich keine Frage, daß der entwurzelte "Wertewesten" bereits am Abnippeln ist! Manche Zeitgenossen sehen bereits im USA/Rußlandkrieg die Entscheidungsschlacht!
kd
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein Volk, welches seine Kultur und seine Lieder pflegt - wird nie besiegt werden.
Wenn ich sehe und höre, wie die Russen singen - dann frage ich mich, wo sind die deutschen Lieder, die deutsche Kultur - J.S. Bach ist ja schon ne Weile her - Göte wird mit Fack Juh "geehrt", im Radio läuft nur Angelsachsen-Scheiß - ich fürchte, da ist schon vieles irreparabel kaputt...
und das lassen die Russen mit sich eben nicht machen.
https://www.youtube.com/watch?v=-s5yyZ-7Dy0
Unser schönes Russland hat im Laufe der Zeit eine Menge für die Wiederbelebung und Erstarkung ganzer großer europäischer Gebiete getan.
Dagegen sind die Angelsachsen, dazu gehört auch Deutschland, dabei, diese einst wiederbelebten und erstarkten Gebiete wieder unterm Joch des einstigen Unterdrückers zu bringen.
Erkennbar an der Unterstützung der Islamisierung der Halbinsel des Aimos:
# Islamische Republik Bosnien
# (baldige) islamische Republik Skopje
# Republik Albanien (überwiegend Islam)
# Unterstützung bei der Besetzung des EU-Staates Zypern durch den Islam
=> Ob auch Deutschland schon bald zu den halboffiziellen islamischen Republiken zählen wird?
=> unter Beachtung der Aussenpolitik Deutschlands zu Lasten der Balkanvölker möchte man es fast dem deutschen Volk wünschen, er scheint sich nach dem Islam zu sehnen.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
yepp, für mich keine Frage, daß der entwurzelte "Wertewesten" bereits am Abnippeln ist! Manche Zeitgenossen sehen bereits im USA/Rußlandkrieg die Entscheidungsschlacht!
kd
Putin sagt zwar, der Westen spielt in der Ukruine "nur" ein Spiel für strategischen Vorteil, während für Russland in der Ukraine es um die zukünftige Existenz des russischen Staates geht...militärstrategisch hat er damit recht. Aber philosophisch gesehen geht es auch im Westen um die Existenz. Das System, das auf Lügen aufgebaut ist - das Imperium der Lügen ((C) W.W.P.) - kann eine Niederlage gegen die Wahrheit nicht akzeptieren, zumal man sich ganz zu Beginn bereits auf "defeat Russia" und "as long as it takes" festgetackert hatte.
Oder anders ausgedrückt... der Westen braucht eine immer noch größere Lüge (Ablenkung), um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen...oder aber sie verdoppeln bis zum Untergang.
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Unser schönes Russland hat im Laufe der Zeit eine Menge für die Wiederbelebung und Erstarkung ganzer großer europäischer Gebiete getan.
Dagegen sind die Angelsachsen, dazu gehört auch Deutschland, dabei, diese einst wiederbelebten und erstarkten Gebiete wieder unterm Joch des einstigen Unterdrückers zu bringen.
Erkennbar an der Unterstützung der Islamisierung der Halbinsel des Aimos:
# Islamische Republik Bosnien
# (baldige) islamische Republik Skopje
# Republik Albanien (überwiegend Islam)
# Unterstützung bei der Besetzung des EU-Staates Zypern durch den Islam
=> Ob auch Deutschland schon bald zu den halboffiziellen islamischen Republiken zählen wird?
Da irrst du gewaltig, werter Nachbar,
das deutsche Volksliedgut ist reich und unbeeinflußt von irgendwas.
Ich kenne eigentlich nur ein Lied, das sowohl deutsche wie russoslawische Komponenten aufweist.
Das ist das schöne Lied:
Ich bete an die Macht der Liebe!
Gewiß haben die Russen oder überhaupt die Slawen herrliche Lieder; ich höre diese immer wieder gern. Sie gehen zu Herzen und sind wunderschön.
JEDES Volk hat seine schönen Volkslieder, alle europäischen Völker, ob es jetzt die Balten, die Finnen, die Skandinavier, die Briten, Iren oder sonsteins ist.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da irrst du gewaltig, werter Nachbar,
das deutsche Volksliedgut ist reich und unbeeinflußt von irgendwas.
.
Ich sage nicht, dass es keine deutschen Volkslieder gäbe (aber bitte nicht mit Florian Silbereisen ankommen).
Aber WER singt diese Lieder heute noch?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich sage nicht, dass es keine deutschen Volkslieder gäbe (aber bitte nicht mit Florian Silbereisen ankommen).
Aber WER singt diese Lieder heute noch?
Florian Silbereisen, Deutschlands jüngster Greis, wie es Lippe sagt.
Nee, der nicht.
Es wäre Aufgabe von Schule und Staat, das deutsche überlieferte Liedgut zu schützen und weiterzugeben.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Man kann den Begriff "Gott" auch mit "Wirklichkeit", "Natur", "universelle Wahrheit oder besser Wahrhaftigkeit" (russisch: Istina) ersetzen. Sowohl die maurerisch-transhumanistischen Kommunisten, die den "neuen Menschen" planten und ihn per Deklaration befreien wollten von seinen natürlichen menschlichen Schwächen - als auch das heutige wertewestliche Weltbild in noch extremerer Form (defacto satanistische Verdrehung von Wirklichkeit und Natur - von CO2-Schwindel bis Gendergaga) - sind "abgehoben" von der Realität, um nicht zu sagen leben in einer Anti-Realität.
Einer der Sprüche der russischen Truppen lautet: "Prawda za nami" - "Die Wahrheit ist mit uns" ... Das trifft es glaube ganz gut. Weil auf "Gott" haben sich in der Vergangenheit immer alle Seiten berufen, egal wie teuflisch die Handlungen waren.
Die konservativen Werte - russische Erde, Familie, Religion - sind "wahrhaftige" Werte, die Russland gegen die PR-Weltmeister aus dem Westen auf lange Sicht belohnen werden.
Guter Beitrag, allerdings, und wenn ich mich nicht ganz irre, hat Putin den demonstrativ-politischen Schulterschluss mit dem orthodoxen Klerus nicht sofort gesucht. Man möge mich berichtigen aber ich würde das eher so zum Ende der 0er datieren.
Ich meine auch erst in letzter Zeit eine konsequentere Auslegung und Umsetzung der christlichen, speziell orthodoxen Ethik in der russischen Gesellschaft zu beobachten. Und zwar in einer Weise, wie es sie vor Corona nicht gegeben hat. Hier können die anwesenden Russen vielleicht was zu schreiben.
Zitat:
Zitat von
Jony
Guter Beitrag, allerdings, und wenn ich mich nicht ganz irre, hat Putin den demonstrativ-politischen Schulterschluss mit dem orthodoxen Klerus nicht sofort gesucht. Man möge mich berichtigen aber ich würde das eher so zum Ende der 0er datieren.
Ich meine auch erst in letzter Zeit eine konsequentere Auslegung und Umsetzung der christlichen, speziell orthodoxen Ethik in der russischen Gesellschaft zu beobachten. Und zwar in einer Weise, wie es sie vor Corona nicht gegeben hat. Hier können die anwesenden Russen vielleicht was zu schreiben.
Der orthodoxe russische Klerus war IMMER auf Seiten der Macht.
Darum hat ihn Lenin seinerzeit aus scharf bekämpft.
Bei Stalin war es ebenso.
Putin hat erkannt, daß er besser MIT als GEGEN die Religion ist.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Der orthodoxe russische Klerus war IMMER auf Seiten der Macht.
Darum hat ihn Lenin seinerzeit aus scharf bekämpft.
Bei Stalin war es ebenso.
Putin hat erkannt, daß er besser MIT als GEGEN die Religion ist.
Binsenweisheiten. Es geht um diesen demonstrativen, für die Kameras bestimmten Schulterschluss. Fing das mit seiner Präsidentschaft an?