AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sind keine Mörder, sondern Freiheitskämpfer gegen Gaddafi.
Dass es sich bei dieser Krux eigentlich um denselben Menschenschlag handelt, der mittlerweile in der Mehrheit die Grundschulen deutscher Großstädte bevölkert, ist ihnen doch egal.
Was mit uns letzten Deuschen in einigen Jahrzehnten passiert, kann man an diesen Mobs dort beobachten.
---
Gaddafi? Wo auf dem Video siehst du Gaddafi?
Ich sehe nur verängstigte Schwarze, die auf ihr Ende warten.
Wenn das, was die von dir, vielleicht zynisch, als Freiheitskämpfer bezeichnete Mörder keine Mörder sind, wer dann?
Ich hoffe immer noch darauf, dass du Unrecht hast, denn selbst bei den Zionisten sind nicht alle schlecht.
Ich will einfach nicht alle über einen Kamm scheren.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Man muss sich doch nur mal eine Karte von Libyen mit den größeren Ortschaften und Städten ansehen.
Da stellt man sich doch zwangsläufig die Frage, wie es dort im mittleren/unteren Teil des Landes aussieht und wieso von dort so gut wie keine Informationen kommen?
Vermutlich muss man es sich so vorstellen :
Im südlichen Lybien gibt es weder grössere Städte , sondern nur Ansiedlungen bei regionalem Wasservorkommen ( zB. Oasen ).
Industrie und Handel gibt es auch nicht , abgesehen von einigen Öl-und Gas - Förder -Installationen.
Was sollte also " Rebellen " anlocken ? - Beute ist dort nicht zu machen .....
In disen Gebieten sind die Clan - und Stammes -Strukturen intakt , vor allem siedeln dort Beduinen .
Und diese sind seit Jahrhunderten kriegerisch , kennen alle Tricks im Wüstenkrieg und sind gut bewaffnet.
Wer dort den starken Terrorboy geben will - der endet als Geierfraß ......
Zitat:
Zitat von
Dragus
Wie kann ein "stabiles" Land in einigen Monaten ohne Bodentruppen überrannt werden?
Wenn man in Deutschland alle Polizei- und Militäreinrichtungen samt Armee platt bomben und alle gefangen Straftäter freilassen würde, würde es hier auch Chaos geben.
Zitat:
Im übrigen der zweite gewaltsame Regierungssturz in den letzten 40 Jahren.
Gaddafi kam durch einen gewaltLOSEN Putsch an die Macht.
Zitat:
Enteignet wurde alle ausländischen Unternehmen schon einmal in den 70ern.
Es ist nicht entscheidend, wieviel enteignet wird, oder wie die Gewinnaufteilung ist, sondern wo das Geld letztlich landet. Und da konnte sich der Westen wahrlich nicht bei Gaddafi beschweren. Denn wohin steckte er denn einen Großteil der Öleinnahmen? In westlich Banken, Fonds, Aktien. D.h. das Geld was er dem Westen "abknöpfte", floss ja letztlich genau dorthin zurück. Der Westen hatte doch selbst damit geprahlt, dass man ihm zig Milliarden € entzog, als seine Konten im Februar gesperrt wurden.
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Da stellt man sich doch zwangsläufig die Frage, wie es dort im mittleren/unteren Teil des Landes aussieht und wieso von dort so gut wie keine Informationen kommen?
Weil da bestenfalls 500.000 Menschen wohnen. In einem Gebiet das doppelt so groß ist wie Deutschland.
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Vermutlich muss man es sich so vorstellen :
Im südlichen Lybien gibt es weder grössere Städte , sondern nur Ansiedlungen bei regionalem Wasservorkommen ( zB. Oasen ).
Industrie und Handel gibt es auch nicht , abgesehen von einigen Öl-und Gas - Förder -Installationen.
Was sollte also " Rebellen " anlocken ? - Beute ist dort nicht zu machen .....
In disen Gebieten sind die Clan - und Stammes -Strukturen intakt , vor allem siedeln dort Beduinen .
Und diese sind seit Jahrhunderten kriegerisch , kennen alle Tricks im Wüstenkrieg und sind gut bewaffnet.
Wer dort den starken Terrorboy geben will - der endet als Geierfraß ......
Vielleicht kann Gaddafi sich dort sammeln, wie schon einst Napoleon in Südfrankreich. Allerdings hat eben NATO die totale Lufthoheit und kann alles zusammenschießen. Beim nächsten Sandsturm siehts aber wieder anders aus- da ist Nato ein kleines, hilfloses Kind. Ich empfehle jedem Land, was als nächstes auf der Abschußliste steht, irgendwelche Störmittel zu entwickeln, die die Jetzt beschädigt oder orientierungslos macht.
Die Fähigkeiten der libyischen Luftabwehr war unter aller Sau.
Luftabwehrraketen scheint es dort gar nicht gegeben zu haben.
Was in Libyen passiert(e), und zuvor im Irak, das werden Länder wie Syrien oder erst recht der Iran sehr genau verfolgen.
Allerdings wird Russland Syrien betreffend ein VETO einlegen, allein schon wegen seiner Militärbasis dort.
Und sie werden wohl Luftabwehrraketen en masse verkaufen, die "Werbung" durch die NATO war ja famos, dass die Schurkenstaaten solche Waffen brauchen ;)
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Was heißt schon Fan?
Ahmadinedschad ist Politiker, daher sind seine Aussagen, wie die aller Politiker, generell mit großer Vorsicht zu genießen.
Ob man ihn nun mag oder nicht: man muß zumindest zugeben, daß er sich in Interviews mit der westlichen Presse sehr wacker schlägt. Statt Sprechblasen zu blubbern wie unser Merkel bezieht er Stellung und die Art und Weise, wie er immer wieder sehr schön die westliche Doppelmoral durch den Kakao zieht, lese ich immer wieder mit Genuß.
Für mein Teil kann ich sagen, daß ich eine gewisse Hassliebe für ihn entwickelt habe. Ich kann ihn zwar nicht leiden, bewundere aber seine Intelligenz, seine Bildung und seine Redegewandtheit.
Findet meine Zustimmung. Etwas seltsam find ich allerdings die Leugnug des Holocaust. Angela sollte ihn vielleicht mal nach Buchenwald u.Ä. einladen.( von Zionisten gern und viel genannt, Auschwitz, geht nicht liegt in Polen.)
Zitat:
Zitat von
vaater
...
Ich hoffe immer noch darauf, dass du Unrecht hast, denn selbst bei den Zionisten sind nicht alle schlecht. ...
Traue keinem Orientalen. Ein Wort irgendeines Arabers ist nichts wert. Einem Türken kann man noch trauen, wenn er etwas angehellt ist. Araber sind aber grundsätzlich falsch.
Sie lächeln dich an, und wenn du ihnen den Rücken zudrehst, stechen sie zu.
Nehmt euch in Acht vor Angehörigen dieser Rasse, egal wie freundlich sie erscheinen.
---
Zitat:
Zitat von
Beobachter
Man muss sich doch nur mal eine Karte von Libyen mit den größeren Ortschaften und Städten ansehen. Da stellt man sich doch zwangsläufig die Frage, wie es dort im mittleren/unteren Teil des Landes aussieht und wieso von dort so gut wie keine Informationen kommen?
Flächenmäßig ist Libyen 5 mal größer als Deutschland
aber an Einwohnern (81.752:6.461) 12.6 mal kleiner.
Wenn man berücksichtigt, dass sich auf dieser Fläche 140 Stämme tummeln, kann man sich vorstellen, was sich das Imperium mit seinen Vasallen da vor die Brust genommen hat. Dass diese Aufgabe nicht einfach zu lösen ist, zeigen schon die ersten fünf Monate.
Zitat:
Zitat von
fatalist
Die Fähigkeiten der libyischen Luftabwehr war unter aller Sau. Luftabwehrraketen scheint es dort gar nicht gegeben zu haben.
Vielleicht aber gibt es die Luftabwehrraketen noch immer. Sie wurden nur noch nicht eingesetzt. Bei der militärischen Überlegenheit des Gegners aus der Luft, hätten sie sicherlich auch keine große Wirkung gehabt. Zur Zeit wissen wir in dieser Hinsicht nicht viel. Aber noch ist der Krieg in Libyen für die Rebellen und Aggressoren nicht gewonnen.