AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich bin der Letzte der alles was die USA macht gut findet. Selbst dann nicht wenn Trump gerade mal kein Präsident ist. Aber die NATO hat noch nie einen Krieg geführt. Es ist ein Verteidigungsbündnis. Was einzelne Mitglieder "privat" tun liegt in deren Verantwortung.
"Uppps" :crazy:
Zitat:
Zitat von
Querfront
Und wer hat Jugoslawien bombardiert?
Die NATO nicht.
AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine
Zitat:
Zitat von
autochthon
Putin hat soeben die Ukraine überfallen. Das hast du mitbekommen und auch so realisiert?
Kennst Du nicht den Spruch vom alten Fritz?
"Der Angreifer ist derjenige, der seinen Gegner zwingt, zu den Waffen zu greifen."
Und genau das hat der Westen die ganzen Jahre provoziert.
Die Verursacher dieses Krieges sitzen in Washington, Brüssel, Berlin und Co.
Das sind die Brandstifter.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Gegenteil. Das ist sehr plausibel. Die russische Propaganda erzählt, dass das Dritte Reich ein Werkzeug des Westens war um die SU unter Stalin zu zerschlagen. Der Sieg gegen die Nazis hat 30 Millionen Russen das Leben gekostet. Den Kalten Krieg hat man verloren und die Russen wurden von diesem Westen abermals betrogen, indem man Marionetten installierte, die Ausverkauf betrieben.
Putin führt diese Erzählung jetzt ganz bewusst weiter, weil das jeder Russe sofort versteht und akzeptiert. Auch emotional.
Wobei ich weder sagen kann noch sagen will, was an der Geschichte stimmt und was nicht. Tatsache ist aber, dass sie für viele Russen so stimmt und deswegen argumentiert Putin so.
Die Rede richtet sich ja an die eigenen und nicht an den Westen.
Klar. Sonst hätte er sich mehr Mühe gegeben.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich bin der Letzte der alles was die USA macht gut findet. Selbst dann nicht wenn Trump gerade mal kein Präsident ist. Aber die NATO hat noch nie einen Krieg geführt. Es ist ein Verteidigungsbündnis. Was einzelne Mitglieder "privat" tun liegt in deren Verantwortung.
Bist Du heute morgen schon betrunken? :?