AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
denkmalnach
Um Gottes Willen, ich bin sicher kein Held, aber das sind die Amis und die NATO auch nicht.
Und fast 80 Jahre nach WkII, sieht die Angriffsbilanz USA (NATO) vs. Russland sehr deutlich aus.
Ich bin der Letzte der alles was die USA macht gut findet. Selbst dann nicht wenn Trump gerade mal kein Präsident ist. Aber die NATO hat noch nie einen Krieg geführt. Es ist ein Verteidigungsbündnis. Was einzelne Mitglieder "privat" tun liegt in deren Verantwortung.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Sind wir mal ehrlich, wenn Russland ernst macht dann wäre die ukrainische Armee in wenigen Tagen geschlagen. Also ich are jetzt gerne Mäuschen bei der NATO und im Weißen Haus.
Wie ich bereits schrieb, Russland kann die Ukraine im Handstrech erobern, aber dann beginnt erst die große Scheiße, nicht nur für die Ukraine, nein auch für Russland.
Wie lange wird sich Putin die Besetzung der Ukraine leisten können ? Hat Putin so viele Zinksärge und Leichensäcke für seine massakrierten Besatzungssoldaten ?
Wie lange kann Putin dem Druck aus dem Westen standhalten ? Wie lange kann Russlands Bevölkerung eine Isolation ertragen ? Wie lange wird es dauern, bis auch in Russland große Unruhen ausbrechen ?
Ist Putin eigentlich bewusst, was er mit seinem Einmarsch (langfristig) ins Rollen gebracht hat ?
Will sich Putin mit seinem nicht zu Ende gedachten Einmarsch ein Denkmal setzen ? Will er sich mit Stalin auf eine Stufe stellen ?
Zitat:
Zitat von
autochthon
In wenigen Tagen sieht es in Kiew aus wie in Aleppo.
Das ist zu befürchten...
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Russland hat die Ukraine heute nacht von 3 Seiten angriffen. Führung eines illegalen Angriffskriegs nennt man dies. Wer dies rechtfertigt macht sich zum Mittäter.
Wie ich sagte, muss die Ukraine-Frage insgesamt gelöst werden.
Putin hat keine andere Wahl mehr, denn die Rest-Ukraine würde immer ein Störfaktor sein.
Der Angriff ist folgerichtig und Konsequenz der westlichen Aggressionspolitik seit mindestens 2014.
---
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Natürlich haben die keine Chance. Allerdings könnte es passieren dass wenn es in den Häuserkampf geht Putin die Sache doch zu teuer wird. Ich denke ein dem Erdboden gleich gemachtes Kiew würde ihm selber langfristig gefährlich werden.
Warum macht er es denn dann?
AW: Wann erobert Putin Kiew? Hauptstadt Ukraine
Zitat:
Zitat von
Meister Hora
Nein, sie sind aber Unterstützer der ukrainischen Faschisten in Kiew.
Schon beim faschistischen Putsch 2014 waren vor allem die Grünen ganz vorne mit dabei.
Putin hat soeben die Ukraine überfallen. Das hast du mitbekommen und auch so realisiert?