AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Für mich besteht kein Zweifel mehr: dieser "Hirte" hat einen Auftrag. Und den hat er nicht vom Herrn erhalten!
Migrationspolitik: Papst Franziskus spricht Klartext
Zitat:
Im Streit um Flüchtlinge hat
Papst Franziskus die "nutzlose Heuchelei" der Menschen kritisiert, die Migranten nicht
helfen und sich "die Hände nicht schmutzig machen wollen". Allein in diesem Monat sind allerdings Hunderte auf dem
Weg nach Europa ertrunken. Derzeit wird in
Italien und
Malta Rettungsschiffen das Anlaufen der Häfen verwehrt, an-
dere Schiffe dürfen nicht auslaufen, ein Flugzeug wurde festgesetzt. Deutschland, Österreich und Italien wollen sich
angeblich darauf verständigen, das Mittelmeer komplett abzuriegeln.
Eine vernünftige Idee, leider ohne Chance auf Durchsetzung.
Zitat:
Franziskus mahnt zu Barmherzigkeit
"Es handelt sich um eine Versuchung, die auch heutzutage sehr wohl vorhanden ist", sagte der Pontifex bei einer
Messe für Migranten im Petersdom. "Sie wird zu einer Verschlossenheit gegenüber denen, die wie wir ein Recht auf
Sicherheit und auf Bedingungen für ein würdiges Lebens haben, und anstatt Brücken baut sie Mauern – in Wirklich-
keit oder in der Vorstellung."
Zur Erinnerung: dieser schmutzige alte Mann lebt hinter hohen Mauern und wird von Bewaffneten geschützt. Schein-
heiliger Heuchler! Martin Luther, in Bezug auf Rom hattest Du völlig recht.
Die Schuldigen? Das sind alle, die verhindern, dass das Mittelmeer abgeriegelt wird. Grenzen retten Leben!
Zitat:
Flüchtlinge seien die Opfer einer Wegwerfkultur, "die weiter an die Türen der Länder mit größerem Wohlstand klopfen",
sagte der Papst. Es brauche "unsere Augen, unsere Hände und unsere Stimme", um Flüchtlingen und Migranten zu
helfen. Denn auf die derzeitigen Herausforderungen könne einzig mit "Solidarität und Barmherzigkeit" geantwortet wer-
den. Stattdessen herrsche aber "Stillschweigen".
Dummes Gesülze eines alten Schwafelkopps! Wir haben unseren Wohlstand auch nicht im Lotto gewonnen!
https://www.t-online.de/nachrichten/...tionskurs.html.
Zitat:
Zitat von
Rolf1973
Für mich besteht kein Zweifel mehr: dieser "Hirte" hat einen Auftrag. Und den hat er nicht vom Herrn erhalten!
Migrationspolitik: Papst Franziskus spricht Klartext
Eine vernünftige Idee, leider ohne Chance auf Durchsetzung.
Zur Erinnerung: dieser schmutzige alte Mann lebt hinter hohen Mauern und wird von Bewaffneten geschützt. Schein-
heiliger Heuchler! Martin Luther, in Bezug auf Rom hattest Du völlig recht.
Die Schuldigen? Das sind alle, die verhindern, dass das Mittelmeer abgeriegelt wird. Grenzen retten Leben!
Dummes Gesülze eines alten Schwafelkopps! Wir haben unseren Wohlstand auch nicht im Lotto gewonnen!
https://www.t-online.de/nachrichten/...tionskurs.html.
Der katholischen Kirche gehören viele Immobilien in Rom. Die könnten ja entgeltfrei den überlebenden Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden.
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Der katholischen Kirche gehören viele Immobilien in Rom. Die könnten ja entgeltfrei den überlebenden Flüchtlingen zur Verfügung gestellt werden.
Ich meine, erst wenn der Vatikan von Asylanten überquillt, darf der Papst predigen. Vielleicht hat er dann aber seine Meinung geändert?
.. erschütternde Bilder über die von Krieg und Verfolgung traumatisierter Flüchtlinge leiden auf dem Seenotrettungsschiff im Mittelmeer ...
.. man muß es gesehen haben um es zu glauben ... erschütternd .. wirklich ..
... https://www.youtube.com/watch?v=IQ_OnBz2GqM
Düsseldorf und Bonn wollen Flüchtlinge von der „Lifeline“ aufnehmen
Die Städte Bonn und Düsseldorf wollen Flüchtlinge vom Rettungsschiff „Lifeline“ aufnehmen. Nachdem der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) am Donnerstag angeboten hatte, einige der in Malta gestrandeten Menschen aufzunehmen, folgt nun die Ampel-Koalition in Düsseldorf dem Bonner Beispiel. „Wir haben die Kapazitäten, wir können diesen Menschen helfen“, sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Manfred Neuenhaus unserer Redaktion. Auch die SPD habe grundsätzlich nichts gegen die Unterbringung von Flüchtlingen, hieß es von ihrem Fraktionsvorsitzenden Markus Raub auf Anfrage.
https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-23841649
Zitat:
Zitat von
Jay
Düsseldorf und Bonn wollen Flüchtlinge von der „Lifeline“ aufnehmen
Die Städte Bonn und Düsseldorf wollen Flüchtlinge vom Rettungsschiff „Lifeline“ aufnehmen. Nachdem der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan (CDU) am Donnerstag angeboten hatte, einige der in Malta gestrandeten Menschen aufzunehmen, folgt nun die Ampel-Koalition in Düsseldorf dem Bonner Beispiel. „Wir haben die Kapazitäten, wir können diesen Menschen helfen“, sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Manfred Neuenhaus unserer Redaktion. Auch die SPD habe grundsätzlich nichts gegen die Unterbringung von Flüchtlingen, hieß es von ihrem Fraktionsvorsitzenden Markus Raub auf Anfrage.
https://rp-online.de/politik/deutsch...n_aid-23841649
Da krieg ich doch schon wieder so einen Hals!
Als ob nicht bereits zu viele "Flüchtlinge" in Deutschland sind;(
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Da krieg ich doch schon wieder so einen Hals!
Als ob nicht bereits zu viele "Flüchtlinge" in Deutschland sind;(
Offenbar dauert "unserem" Politgesindel der Beölkerungsaustausch noch viel zu lange.
Zitat:
Zitat von
Kikumon
Ich meine, erst wenn der Vatikan von Asylanten überquillt, darf der Papst predigen. Vielleicht hat er dann aber seine Meinung geändert?
Ich kann mir schon vorstellen, wie sich die muslimischen Flüchtlinge beim Papst für die Gastfreundschaft bedanken werden.