AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
r2d2
Abgesehen davon, dass man überall nachlesen kann, das CO2 ein Spurengas ist, ist die Schlussfolgerung, dass Photosynthese niemals funktionieren kann, weil CO2 doch nur ein Spurengas ist, nicht gerade als wissenschaftlich zu bezeichne....
Erstmal über die Daten einigen.....
Ahhhjoooo.... Nun - Die GESAMTRECHNUNG bitte - Anteil des CO2 am Treibhauseffekt (Wasserdampf hat ja bereits ÜBER 60% ...siehe Dein Gebetbuch IPCC Bericht) ....incl. aller Gase, Staub, Flüssigkeiten und Feststoffe in %....
Nur mal - NOCH EINMAL nachgefragt - der Anteil am Treibhauseffekt beim CO2...(200% des Anstiegs in Mauna Loa) - Menschengemachtes CO2 beträgt also 20 ppm ? ???? (Ceeling Kurve genommen um nicht gleich in weitere Diskussion zu kommen - immer schön eins nach dem anderen...)
Das wären dann 20 ppm von 370 ppm ???
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Erstmal über die Daten einigen.....
Ahhhjoooo.... Nun - Die GESAMTRECHNUNG bitte - Anteil des CO2 am Treibhauseffekt (Wasserdampf hat ja bereits ÜBER 60% ...siehe Dein Gebetbuch IPCC Bericht) ....incl. aller Gase, Staub, Flüssigkeiten und Feststoffe in %....
Nur mal - NOCH EINMAL nachgefragt - der Anteil am Treibhauseffekt beim CO2...(200% des Anstiegs in Mauna Loa) - Menschengemachtes CO2 beträgt also 20 ppm ? ???? (Ceeling Kurve genommen um nicht gleich in weitere Diskussion zu kommen - immer schön eins nach dem anderen...)
Das wären dann 20 ppm von 370 ppm ???
Ich hab hier versucht es auf einem Niveau zu erklären, das nun eigentlich fast jeder verstehen können sollte. Aber leider eben nur fast jeder. Eine noch primitivere Erklärung bekomme ich nicht hin, um dir dein Mißverständnis aufzuzeigen.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Wenn man sich vor Augen hält, dass der CO2 Gehalt schon mehrfach höher war als heute,
So ists.... gar nicht so weit...und gar nicht so lang her...
Daten : Kreutz, Gießen www.wasserplanet.becsoft.de/literatur/kreutz/kreutz-CO2_height.xls
Extra für Kürbiskuchen//r2d2 ein paar Daten aus D..... jaaaa etwas "alt" 1939 - 1941.... durchschnittlich über 400ppm (entsprechend Diagramm)...
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich hab
hier versucht es auf einem Niveau zu erklären, das nun eigentlich fast jeder verstehen können sollte. Aber leider eben nur fast jeder. Eine noch primitivere Erklärung bekomme ich nicht hin, um dir dein Mißverständnis aufzuzeigen.
Joooo.... heee... ich bin noch garnicht GESTARTET ! - ich wollte NUR die GEMEINSAME Ausgangsdatenbasis vereinbaren....
Schreib nur die Ausgangsbasis - oder stimm Deinen Zahlen - die ich noch einmal in ppm geschrieben habe zu !!
Noch PRIMITIVER - als erstmal DEINE Zahlen nehmen konnte ich auch nicht.......:))
Worauf möchtest Du denn hinaus? Ich verstehe es auch nicht so richtig.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
...wenn Du mich meinst..... hier in D ist der CO2 Gehalt in der Luft seit 50 Jahren GESUNKEN .....
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ich vermute, dass er nicht googlen kann.
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
392 ppm CO2 in der Luft, davon 40% menschengemacht. Ganz einfach :)
Und da der anthropogene Ausstoß höher ist als der Anstieg in der Atmosphäre, kann man den Anstieg mehr oder weniger komplett dem Mensch zuschreiben.
Zitat:
Zitat von
Kürbiskuchen
Hui :D Ganz schön was los hier. Mal gucken...
392 ppm CO2 in der Luft, davon 40% menschengemacht. Ganz einfach :)
40% *lächel*
Ich dachte schon, dass du es nicht weißt.
Zitat:
Zitat von
Teeernte
...wenn Du mich meinst..... hier in D ist der CO2 Gehalt in der Luft seit 50 Jahren GESUNKEN .....
Wir leben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit vom Grundgesetz her zugesichert ist. Man darf auch an den großen unsichtbaren CO2-Fresser glauben.
Denn irgendwohin muss das antropogene emmitierte CO2. Wenn es sonst nirgends nachweisbar ist, muss es wohl im Mäulchen des großen unsichtbaren CO2-Fressers verschwinden.