AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Toll. Kampfgruppen, und Deutschland liefert die Kantine.
Sollte man mal prüfen ob das Dosenbier noch nicht abgelaufen ist.
Ich verringere auf 15 Zirkon, da der deutsche Versorger die anderen rammen wird.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ich verringere auf 15 Zirkon, da der deutsche Versorger die anderen rammen wird.
Ich auf 10, da kein Schnitzel für den Buntländer in der Kantine zur Verfügung steht :crazy:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nicht sehr clever, da dadurch ein Mehrtürer geschaffen wurde, der den Keim weiterer oppositioneller Weltverklärungen generiert.
Nawalny als Absitzer und Entlassung mit vielleicht Anfang 60 wäre doch weitaus idealer.
Deswegen ist von einem Mord zu Gunsten Putins nicht auszugehen.
---
Vielleicht hat man doch mehr damit gerechnet, daß Nawalny in Vergessenheit geraten war.....
Und letztlich wäre es das allergrößte Übel gewesen, ihn nach diesem Austausch, vom Westen aus weiter arbeiten zu lassen.
Leider erfährt man nicht allzuviel über den Austausch.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
War das nicht Gorbatschow der ihn freilassen wollte?
Hier
https://www.compact-online.de/interv...in-selbstmord/sind
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Frag doch lieber mal, wer ihn NICHT freilassen wollte.
Dem sowjetischen Richter blieb nun nur noch, die Freisprüche für Schacht, von Papen und Fritsche sowie die Verurteilung von Rudolf Hess zu lebenslanger Haft mit ablehnender Haltung zu kommentieren, denn in seinen Augen stellte dies einen ungerechtfertigten Gnadenakt dar....
https://www.cvce.eu/content/publication/1997/10/13/3e38f437-48ba-4a5d-8846-68fc8550f442/publishable_de.pdf
Gesuche auf vorzeitige Entlassung aus der Gefangenschaft scheiterten am Veto der Sowjetunion.
.......
Selbst unzweifelhaft antinationalsozialistische Persönlichkeiten kritisierten die Behandlung von Heß.
So schrieb Winston Churchill in seinem Buch The Grand Alliance von 1950, dass er glücklich sei, nicht dafür verantwortlich zu sein, da es sich bei Heß nicht um eine Strafsache, sondern mehr um einen medizinischen Fall gehandelt habe.
Auch der britische Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen, Sir Hartley Shawcross, bezeichnete im Jahr 1977 die fortwährende Inhaftierung von Heß als einen „Skandal“. (Wikipedia)
ebd.
In den 1970er- und 1980er-Jahren setzten sich Politiker und Kirchenvertreter für eine Freilassung aus humanitären Gründen ein, auch um eine Verklärung als Märtyrer zu verhindern.
Bundespräsident Gustav Heinemann wandte sich dazu kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Amt 1974 schriftlich an die Regierungschefs der Alliierten.
Die Bundesregierung stellte zu Heß’ 90. Geburtstag 1984 ein Gnadengesuch.[35] In seiner Weihnachtsansprache 1985 bat schließlich der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker um Gnade für Heß.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dem sowjetischenRichter blieb nun nur noch, die Freisprüche für Schacht, von Papen und Fritsche sowie die Verurteilung von Rudolf Hess zu lebenslanger Haft mit ablehnender Haltung zu kommentieren, denn in seinen Augen stelltedies einen ungerechtfertigten Gnadenakt dar....
https://www.cvce.eu/content/publication/1997/10/13/3e38f437-48ba-4a5d-8846-68fc8550f442/publishable_de.pdf
Gesuche auf vorzeitige Entlassung aus der Gefangenschaft scheiterten am Veto der Sowjetunion.
Selbst unzweifelhaft antinationalsozialistische Persönlichkeiten kritisierten die Behandlung von Heß.
So schrieb Winston Churchill in seinem Buch The Grand Alliance von 1950, dass er glücklich sei, nicht dafür verantwortlich zu sein, da es sich bei Heß nicht um eine Strafsache, sondern mehr um einen medizinischen Fall gehandelt habe.
Auch der britische Chefankläger bei den Nürnberger Prozessen, Sir Hartley Shawcross, bezeichnete im Jahr 1977 die fortwährende Inhaftierung von Heß als einen „Skandal“. (Wikipedia)
ebd.
In den 1970er- und 1980er-Jahren setzten sich Politiker und Kirchenvertreter für eine Freilassung aus humanitären Gründen ein, auch um eine Verklärung als Märtyrer zu verhindern.
Bundespräsident Gustav Heinemann wandte sich dazu kurz vor seinem Ausscheiden aus dem Amt 1974 schriftlich an die Regierungschefs der Alliierten.
Die Bundesregierung stellte zu Heß’ 90. Geburtstag 1984 ein Gnadengesuch.[35] In seiner Weihnachtsansprache 1985 bat schließlich der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker um Gnade für Heß.
Entschuldige meine Gedanken. Hätte sich diese meinerseitige geschichtliche Falschinterpretation natürlich mit einer vertrauensvollen Frage nach der Wahrheit mit und bei Wikipedia beantworten lassen.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Krah hat sich bei einer Podiumsdiskussion mit Scheil in Schnellroda auch dafür ausgesprochen, dass man das russische Geschichtsbild übernehmen müsse/solle, wenn man gute Beziehungen zu Russland haben wolle. Und grundsätzlich war er der Ansicht, dass Scheil falsch liegt und die Siegernarrative so einseitig eben stimmen. Leider ist das Video auf Youtube nicht mehr auffindbar.
Bezüglich der Siegernarrative gibt es kaum einen Russenfreund, der nicht zum eklatanten Wendehals wurde......
Da konnte man in den letzten Jahren die Uhr danach stellen...
Ein paar sind auf meiner Igno-Liste...
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Entschuldige meine Gedanken. Hätte sich diese meinerseitige geschichtliche Falschinterpretation natürlich mit einer vertrauensvollen Frage nach der Wahrheit mit und bei Wikipedia beantworten lassen.
Soll das jetzt eine Kritik an Wikipedia sein?
Dann lies mal die Nürnberger Protokolle und zieh Dir rein, inwiefern Deine geliebten Russen da beteiligt waren...
Und dieser Link im Beitrag oben ist kein Wikipedia..
.
https://www.cvce.eu/content/publicat...ishable_de.pdf
Zitat:
Nur zur Erinnerung sei hier darauf hingewiesen, dass Stalin am Abend des 29. Novembers 1943 Roosevelt, Churchill und deren engste Mitarbeiter in die sowjetische Botschaft in Teheran eingeladen hatte und erklärte, dass nach dem Sieg 50 000 deutsche Offiziere und Techniker hingerichtet werden müssten, um das Militärpotenzial Deutschlands ein für alle Mal auszulöschen. Roosevelt entgegnete mit einem gequälten Lächeln, dass ihm 49 000 ausreichend erschienen– Churchill jedoch zeigte sich damit nicht einverstanden.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Krah hat sich bei einer Podiumsdiskussion mit Scheil in Schnellroda auch dafür ausgesprochen, dass man das russische Geschichtsbild übernehmen müsse/solle, wenn man gute Beziehungen zu Russland haben wolle. Und grundsätzlich war er der Ansicht, dass Scheil falsch liegt und die Siegernarrative so einseitig eben stimmen. Leider ist das Video auf Youtube nicht mehr auffindbar.
Also daran kann ich mich nicht erinnern. Hast du dir das wirklich nicht aus den Fingern gesogen? Ich habe es damals auch zeitnah gesehen, als es ausgestrahlt wurde, allerdings nicht chronologisch von Anfang an, sondern so ab Minute 10 bis Minute 30, dann zwei Tage später den Rest, weswegen ich dir nicht widersprechen kann.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Bezüglich der Siegernarrative gibt es kaum einen Russenfreund, der nicht zum eklatanten Wendehals wurde......
Da konnte man in den letzten Jahren die Uhr danach stellen...
Pünktlich zum Februar 2022 fuhren hier einige Sektierer ihre extreme Propaganda hoch - unter anderem Du. :hi: