Das ist ja natürlich die höchste Qualifikation, die man hierzulande haben kann, im absolut linksextremsten Land des Erdenballs, denn gegen die BRD sind Nordkorea oder Kuba spießige total rechte Diktaturen, in denen man weder ohne Papiere und Visum die Grenze passieren kann, die kennen dort nur 2 Geschlechter, Transfrauen sind unvorstellbar, sie nehmen auch nicht Millionen Muslime auf, ........ kurz und knapp: Rechtsextreme Länder!
Dieser Eindruck trügt sie nicht! Genau so sehe ich sehr viele hohe Idealisten und Moralisten. Die Moral steigt mit dem Kontostand.
Den beiden ersten Sätzen stimme ich zu, mit dem Dritten habe ich Verständnisschwierigkeiten:
Paranoia ist eine Geisteskrankheit, die man mit Verfolgungswahn übersetzen kann.
Ich behaupte, dass die Mainstream-Meinungsführer NICHTS davon erkannt haben, sondern in ihrer selbstreverenziellen Blase nur immer empörter werden, wie das blöde Volk es wagen kann "rechts" zu wählen, wo sie sich doch den Ar*** für es aufreißen.
Was hat das jetzt mit Paranoia zu tun? Sie haben doch offenkundig keinen Jota Angst vor den Volksmassen. Sonst würden sie stante pede umschwenken und die Migrationspolitik mal ganz fix auf das dänische Modell umstellen, damit ihnen der Laden nicht um die Ohren fliegt. Aber nicht ein Mü verschieben sie in diese Richtung, sondern -wie du richtig sagst- geben sogar noch Gas in die falsche Richtung.