AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Mein Hund weiss ganz genau, das er kacken soll auf der Morgenrunde. Er hat geschnallt, wenn er gekackt hat, geht es zurück. Also begann er das rauszuzögern...
Er hat ganz sicher versucht mit seinem Hundehirn was zu manipulieren und auf jeden Fall hat er etwas erkannt.
Aber angelogen hat er mich nicht. Stimmt.
Natürlich versucht der Hund, dich übers Ohr zu hauen.
Aber nur, um seine Interessen durchzusetzen, jedoch niemals um dir Schaden zuzufügen.
Das ist der wesentliche Unterschied zwischen Mensch und Tier.
Ein Mensch handelt durchaus allein mit dem Ziel, dir zu schaden.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nein, denen wurde der Krieg durch ihre eigene Regierung in Kiew (bzw. deren Hinterleuten) aufgezwungen.
Nein, die haben gar nicht damit gerechnet, daß die Ukraine sich wehren würde und wollten Selenskij gleich zu Beginn ausfliegen.....
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Aber nur, um seine Interessen durchzusetzen, jedoch niemals um dir Schaden zuzufügen.
So isses. Ich bin ihm auch nicht böse und lache sogar über seine Versuche. Und dann knuddel ich ihn.
Nenee, schaden tut mein Rudi nur dem Geldbeutel. Und das ist ok.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Das sind Instinkte. Sie haben keinen Begriff von ihrem Verhalten, noch macht dieses Verhalten sie "böse" im Sinne
einer Gemeinschaft, denn es geht nur ums Überleben.
Menschen können aber, wenn sie schlau sind, wider besseren Wissens böse sein.
Also Lügen.
---
Lüge kann man eh nur in Sprache formulieren, Tiere haben das nicht drauf. Aber täuschen tricksen, Hinterhalt ist den Tieren nicht fremd. Da beginnt die Schwelle zur Lüge.
Der Hund wenn mit dem Schwanz wedelt hat nix böses im Sinn.
Sorry, themenfremd.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
So isses. Ich bin ihm auch nicht böse und lache sogar über seine Versuche. Und dann knuddel ich ihn.
Nenee, schaden tut mein Rudi nur dem Geldbeutel. Und das ist ok.
Mein Viehzeug darf auch gerne meinen Geldbeutel belasten.
Ist gut angelegtes Geld. Die Tiere danken es mir tausendfach.
Jeder Pfennig, den ich für Tiere, auch Wildtiere, ausgebe, ist gut angelegt.
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Am Anfang der Reaktion auf die Sonderaktion dachte ich ja noch an eine Waffenmesse. Mittlerweile denke ich, die Ukraine ist ein riesiges Waffenentsorgungslager für den fast gestorbenen MIK und seine Wiederauferstehung geworden.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Lüge kann man eh nur in Sprache formulieren, Tiere haben das nicht drauf. Aber täuschen tricksen, Hinterhalt ist den Tieren nicht fremd. Da beginnt die Schwelle zur Lüge.
Der Hund wenn mit dem Schwanz wedelt hat nix böses im Sinn.
Sorry, themenfremd.
Täuschen/Tricksen, wie du den Instinkt von Tieren nennst, hat nichts mit dem Thema zu tun.
Es geht hier um Denken in Begriffen, Erkenntnis von gemeinschaftsschädlichem Verhalten.
---
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ein Papagei immitiert Stimmen. Warum wohl, er will ein stärkeres Lebewesen vortäuschen. Sogar Pferde ahmen sie nach.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Praktisch alle, die heute Verhandlungen mit Putin/Russland fordern, finden es völlig richtig, dass mit Hitler damals NICHT verhandelt wurde und man lieber einen Weltkrieg mit 50 Millionen Toten geführt hat, anstatt sich mit Deutschland friedlich zu einigen.
Ab 1943, waren die Gegner übermächtig und es wäre verhandeln nicht superdumm gewesen. Evtl hätte man mehr erreicht als wir jetzt haben. Ich darf ja vermuten ......
desaströser wäre es doch gar nicht gegangen wie es kam. 1/4 kommunistisch abgetrennt, Gebiete verloren an RU, Polen, Frankreich uva wie 68er Kram, Besatzung, Medien kontrolliert von USA und und