Mittlerweile wirken alle etablierten Parteien bei der staatlichen Ent(k/f)ernung Deutschlands mit, in dieser Hinsicht bilden sie eine neue SED.
Druckbare Version
Demokratie abgeschafft. Kriminelle haben den Staat übernommen. State Capture, was ich vor Jahren schon sagte, Corona machte es deutlich und der kriminelle EU Apparat
Ampel unterläuft Parlament
„Dann ist das keine Demokratie mehr“ – Tichys Einblick Talk
Die Regierung gefährdet die Demokratie, indem sie parlamentarische Kontrolle und demokratische Verfahren unterläuft, findet Rupert Scholz. Durch halbstaatliche Vorfeldorganisationen werden Steuergelder der Kontrolle entzogen und verteilt. Eine Vorschau für den Tichys Einblick Talk
........
Ein politisches Vorfeld, das sich der Kontrolle entzieht
Graichen und der Graichen-Clan seien Auswuchs eines politischen Systems, in dem halbstaatliche Organisationen über große Mengen Steuergelder verfügen können, ohne einer demokratischen Kontrolle ausgesetzt zu sein. Der Steuerzahler muss zahlen, aber er weiß nicht, wohin das Geld fließt.
https://www.tichyseinblick.de/video/...r-gruene-clan/
Mafia Stile der übelsten Art
Besatzerstaat halt. Besser?
Das fällt auf: Merz und die Grünen
Als Baerbock die Edo beleidigte
Hadmut
12.5.2023 20:54
Aktuelles von unserer diplomatischen Bundesaußendampfwalze. Und davon, warum man eher von Berlin-Porzellan als von Benin-Bronzen reden sollte.
........
Ich habe spätestens dann ein Problem damit, wenn jemand seine persönlichen Animositäten vom Amt nicht mehr trennt, und das Amt für sein persönlichen Kriege missbraucht.
Es ist eigentlich dasselbe Problem wie das mit Feministinnen in der Wissenschaft, die meinen, dass „Wissenschaft“ dazu da wäre, ihre persönlichen Ideologie- und Meinungskriege auszutragen.
.......................
Die Konsequenz daraus wäre, die Frage zu stellen, ob Frauen überhaupt Außenministerin sein können. Denn wenn es ihnen an genau der Eigenschaft fehlt, deren Fehlen laut – von Frauen geschriebener! – Genderliteratur die Wissenschaft frauenausgrenzend macht, müsste auch die Außenpolitik frauenausgrenzend sein, denn da wird ja dieselbe Eigenschaft verlangt, nämlich objektiv zu denken und von seinen persönlichen Animositäten zu abstrahieren.
https://www.danisch.de/blog/2023/05/...do-beleidigte/
Selbst die Neger beschimpfen Baerbock
https://www.bild.de/politik/ausland/...8320.bild.html
Zitat:
Riesen-Wut aus Afrika gegen Annalena Baerbock (42)!Ein Prinz aus dem mindestens 14 Jahrhunderte altem Königshaus Benin in Nigeria geht frontal auf unsere Bundesaußenministerin los, verhöhnt und verspottet sie ohne Rücksicht auf diplomatische Gepflogenheiten.
Hintergrund: Ein Zoff um wertvolle Kunstschätze, bei dem es Baerbock eigentlich nur gut gemeint hatte.
„Es tut mir leid, aber Ihre Außenministerin ist zu jung. Sie hat keine Erfahrung, und manchmal merkt man das, wenn sie spricht.“, sagt dazu Prinz Okpame-Edward Oronsaye an die Deutschen gerichtet. Er meldete sich in der
„Berliner Zeitung zu Wort
Zitat:
Darum geht’s: Baerbock war Ende 2022 nach Nigeria gereist, um die sogenannten Benin-Bronzen an Nigeria zu übergeben – britische Raubkunst, die irgendwann an deutsche Museen verkauft wurden – und die unsere Außenministerin nun pflichtschuldig ihren ursprünglichen Eigentümern zurückgeben wollte. Als kleines Symbol der späten kolonialen Sühne Deutschlands, sozusagen.
Zitat:
Die Bronzen würden jetzt wieder dem nigerianischen Volk gehören, verkündete Baerbock vor Ort bei einer feierlichen Zeremonie mit hochrangigen Politikern des Landes.
Zitat:
]Doch die Sühne-Aktion geriet zum Flop! Statt sie öffentlich auszustellen, übergab Nigerias Präsident Muhammadu Buhari (80) die Bronzen an den König von Benin, dem so genannnten Oba Ewuare II. Der hat zwar einen wichtigen Adelstitel, aber kein offizielles Regierungsamt – somit gehören die Schätze jetzt keinem Volk, sondern sind Privatbesitz.
Das Auswärtige Amt ärgert sich darüber, denn so war das gar geplant! Im Gegenteil sollten die Bronzen in einem Museum in Nigeria ausgestellt werden, das Deutschland mit Steuerzahlergeld bezuschusst.
Gott ist die dämlich. Und peinlich für ganz Deutschland.Zitat:
Deutschland habe überhaupt gar keinen Anlass, sich für den Besitz der Bronzen schuldig zu fühlen, sagt der Prinz weiter – schließlich habe sie gar nicht Deutschland geraubt, sondern die Briten. Wenn überhaupt, solle sich Baerbock in Namibia, Kamerun, Togo oder Tanganjika, dem heutigen Tansania, entschuldigen, aber nicht in Nigeria.Immerhin nimmt der Prinz Baerbock mit Blick auf das diplomatische Desaster ein bisschen in Schutz: „Machen Sie sie dafür nicht verantwortlich. Ihre Berater haben die Frau nicht informiert.“
Nicht die erste Afrika-Blamage für Annalena Baerbock: Im Januar hatte das Auswärtige Amt für Verstimmungen gesorgt, als es sich auf Twitter an einem Leopard-Wortspiel versuchte, das dieAfrikanische Union verärgertals Klischee auffasste.
mir ging in den letzten tagen und nächten durch den kopf, wir haben inzwischen bereits eine täterä hoch drei und es wird jeden tag schlimmer.
wer kann diese saubande in berlin eigentlich noch stoppen?
mir macht das jetzt so richtig angst und ich bin normalerweise kein ängstlicher mensch.