-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
iglaubnix+2fel
Ein Katholik, ein Protestant, ein Muslim und ein Jude im Gespräch beim Abendessen.
Katholik: "Ich habe ein großes Vermögen. Ich werde die City Bank kaufen !"
Protestant: "Ich bin auch sehr wohlhabend und werde General Motors kaufen !"
Muslim: "Ich, als ein märchenhaft reicher Prinz, beabsichtige Microsoft zu kaufen !"
Nun warten alle, was der Jude zu sagen hat:
Der Jude rührt seinen Kaffee um,
legt den Löffel ordentlich auf den Tisch,
nimmt einen Schluck von seinem Kaffee,
schaut sie an und sagt beiläufig:
ICH VERKAUFE DOCH NICHT!
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Bei der ganzen Nummer muss man sich auch mal fragen: Warum um alles in der Welt sollten die Westukrainer sich unter Moskau in eine Eurasische Union pressen lassen wollen? Wenn nicht, ist es dann nicht klar, dass sie die EU "benutzen" wollen, um dem zu entkommen? Mal abgesehen von der innerukrainischen Konfliktlinie. Die einen wollen Moskau, die anderen nicht. Der Ostteil wird auch seine Hilfen aus Moskau nicht ablehnen, um dies und das zu drehen, dass sie doch unter Moskau bleiben. Übrigens: Janukowich hat doch sogar eine Assoziierung mit der EU angestrebt, aber halt dann nicht finalisiert wegen der Bedingungen. Ziemlich wankelmütiger Typ.
Mir ist schon klar, dass die ukrainischen Nazis und Faschisten sich nicht von Moskau gaengeln lassen wollen.
Auch viele junge Menschen und Studenten wollen im Westen lieber zur EU.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin die ganze Ukraine an die EU und die USA verlieren moechte. Das waere sein Todesurteil. Dann geht es auch um seinen Kopf und Russland koennte kippen...
Deshalb glaube ich, dass im Ernstfall Russland militaerisch im Osten und Sueden des Landes einmarschieren und es zu einer Teilung des Landes kommen wird ?
Dann soll es so kommen. Die Frage ist aber, ob deswegen ein Atomkrieg ausbrechen wird ? In UK werden derartige Spekulationen von Britischen Russlandexperten bereits in Erwaegung gezogen:
http://www.dailymail.co.uk/debate/ar...rn-Europe.html
Wegen der Ukraine koennte in Europa durchaus ein Atomkrieg ausbrechen. Viele Menschen bei Euch im Westen haben das noch gar nicht in Betracht gezogen.
Deutschland sollte sich da echt heraushalten und hier vermitteln. Der imperialistische Konfrontationskurs Berlins gegen Russland ist nicht mehr hinnehmbar.
Das ist jetzt so, als ob Russland sich Mexiko an der Suedflanke und im Vorhof der USA einverleiben wuerde. Die USA waeren laengst ausgetickt.
Russland verhaelt sich in meinen Augen noch sehr besonnen und viel zu ruhig.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Das ganze ist doch eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wären sie glücklich in der Eurasischen Union? Das muss man dazu fragen. Ich glaube die eurasische Union ist die noch schlimmere Wahl, weil da zusammen gepresst wird, was nur die Sowjetideologen als zusammen gehörend sehen.
Du musst das immer vom wirtschaftlich schwächeren sehen. Wäre Kasachstan eine Schweiz würden die scheissen auf Russland und eurasische Union.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Mir ist schon klar, dass die ukrainischen Nazis und Faschisten sich nicht von Moskau gaengeln lassen wollen.
Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin die ganze Ukraine an die EU und die USA verlieren moechte. Das waere sein Todesurteil. Dann geht es auch um seinen Kopf und Russland koennte kippen...
Deshalb glaube ich, dass im Ernstfall Russland militaerisch im Osten und Sueden des Landes einmarschieren und es zu einer Teilung des Landes kommen wird.
Dann soll es so kommen. Die Frage ist dann, ob deswegen ein Atomkrieg ausbrechen wird. In UK werden derartige Spekulationen von Russlandexperten bereits in Erwaegung gezogen:
Wegen der Ukraine koennte in Europa durchaus ein Atomkrieg ausbrechen. Viele Menschen bei Euch im Westen haben das noch gar nicht in Betracht gezogen.
Deutschland sollte sich da echt heraushalten und hier vermitteln. Der imperialistische Konfrontationskurs Berlins gegen Russland ist nicht mehr hinnehmbar.
Die ganze Einmischerei taugt nichts.
Leider geht ja hier die US Initiative voran deren Ziele bei Gott nicht humanitär sind sondern eigennützig.
Russland reagiert ja nur und agiert nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du musst das immer vom wirtschaftlich schwächeren sehen. Wäre Kasachstan eine Schweiz würden die scheissen auf Russland und eurasische Union.
Vielleicht. Aber den Nationalisten unterstelle ich auch, dass deren rassische-ethnische Bedenken bei den -stans echt sind. Mit diesen völlig fremden Ländern, die Putin als wegen der ehemaligen Sowjetunion in eine gemeinsame Union pressen will, sich zu vereinen, das ist doch eine völlig hirnrissige Idee. Wir kriegen ja auch bei der Türkei das Kotzen, - Kasachstan und co?! Das kanns doch echt nicht sein.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Vielleicht. Aber den Nationalisten unterstelle ich auch, dass deren rassische-ethnische Bedenken bei den -stans echt sind. Mit diesen völlig fremden Ländern, die Putin als wegen der ehemaligen Sowjetunion in eine gemeinsame Union pressen will, sich zu vereinen, das ist doch eine völlig hirnrissige Idee. Wir kriegen ja auch bei der Türkei das Kotzen, - Kasachstan und co?! Das kanns doch echt nicht sein.
Diese Füherer haben nicht den Wohlstand und ein homogenes Volk im Kopf, sondern je mehr Millionen Menschen sie unter sich haben desto mehr Macht. Eigentlich schade wenn Russland sein Wachstum in den Kaukasus pumpt, statt sein Volk entwickelt in ein Japan 2.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Deshalb glaube ich, dass im Ernstfall Russland militaerisch im Osten und Sueden des Landes einmarschieren und es zu einer Teilung des Landes kommen wird ?
Dann soll es so kommen. Die Frage ist aber, ob deswegen ein Atomkrieg ausbrechen wird ? In UK werden derartige Spekulationen von Britischen Russlandexperten bereits in Erwaegung gezogen:
Das ist jetzt so, als ob Russland sich Mexiko an der Suedflanke und im Vorhof der USA einverleiben wuerde. Die USA waeren laengst ausgetickt.
Russland verhaelt sich in meinen Augen noch sehr besonnen und viel zu ruhig.
Klar ist das alles gefährlich. Aber zu einem Atomkrieg braucht es mehr, schätze ich. Russland hat sich meiner Ansicht nach auch einiges selbst verbaut. Ihr permanentes Drängen, die Rote Armee als Befreier zu feiern in den Ostblockstaaten zeigt irgendwie, dass sie keine Ahnung haben. Diese Länder treibt Moskau doch von sich weg mit ihrem sowjetischen Geschichtsbild. Selbst schuld zu Gutteil. Auch der Versuch eine USSR 2.0 mit der eurasischen Union zu fahren kann doch in diesen Staaten nur auf das blanke Entsetzen stoßen, mal die ethnsichen Russen ausgenommen, die durch die Propaganda des Kreml und des Putinismus auf Linie gehalten werden. Irgendwie blöd das alles, aber so schlimm ist die Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Sehe ich ähnlich. Das muss man wissen. Aber die Eurasische Union ist für national denkende Kräfte so etwas wie die Drohung der USSR 2.0. Wieder unter Moskau, mit den völlig rasse- und kulturfremden Ex-Sowjetrepubliken Ksachstan, Tadschikistan und Azerbaidschan. Und diese sollen ja Freizügigkeit bekommen, Zölle wegfallen etc. Schon heute schaufelt Russland Millionen dieser -stan Bürger ins eigene Land und die Nationalisten vor Wut das Kotzen. Lieber eine EU mit den stans oder den wirklich rasse- und kulturnahen Europäern, das ist die Wahl. Und ob sie wirtschaftlich wirklich schlechter dran wären, das lässt sich auch nicht zeigen. Polen hat sich besser entwickelt als die Ukraine sagen viele.
Natuerlich gefaellt mir einiges an Russland ebenfalls nicht. Es gibt erhebliche Defizite beim Rechtsstaat und den demokratischen Ablaeufen. Vielfach herrscht in Russland behoerdliche Willkuer und Korruption. Viele Russen leiden darunter.
Putin muesste gegen diese Defizite viel energischer vorgehen und diese beheben.
Auch sollten die Lebensverhaeltnisse der Mehrheitsbevoelkerung verbessert werden.
Im westlichen System schaut es leider auch zunehmend duester aus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Natuerlich gefaellt mir einiges an Russland ebenfalls nicht. Es gibt erhebliche Defizite beim Rechtsstaat und den demokratischen Ablaeufen. Vielfach herrscht in Russland behoerdliche Willkuer und Korruption. Viele Russen leiden darunter.
Auch sollten die Lebensverhaeltnisse der Mehrheitsbevoelkerung verbessert werden.
Die Lebensverhältnise werden verbessert in RU.
Der Absteiger sind wir.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Beide Reiche sind meiner Sichtweise nach schlecht und falsch organisiert. Russland ist eine korrupte plutokratische mafiöse Oligarchie und wir sind das auch, nur haben sie hier schon wesentlich länger Zeit gehabt, das ganze ordentlich zu polieren, dass es funkelt und blitzt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
(...) .
Putin ist die Ursache dieser Defizite. Die Sowjetunion ist zwar verschwunden, aber nicht die Seilschaften.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Beide Reiche sind meiner Sichtweise nach schlecht und falsch organisiert. Russland ist eine korrupte plutokratische mafiöse Oligarchie und wir sind das auch, nur haben sie hier schon wesentlich länger Zeit gehabt, das ganze ordentlich zu polieren, dass es funkelt und blitzt.
Stimmt, im Westen ist deren Tarnung und Verstellung fast perfekt, aber nur fast.
Das westliche System zu durchschauen, ist nicht leicht.
Die Mehrheit der Menschen lebt im Westen in einer Scheinwelt. Die wirkliche Wirklichkeit ist den meisten Menschen verborgen.
Ist vielleicht auch besser so, denn diese Welt ist zu grausam...
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Schon witzig wie die Linken und Ex-Linken hier rumheulen und Hintergrund und Junge Welt nachbeten. Die Nationalen im Osten sind eben nicht scharf darauf, unter Moskaus Knute in einer eurasischen Union unter einer Mafiaoligarchie geknechtet zu werden. Da ist ihnen sogar die EU lieber, sie sehen da mehr Möglichkeiten. Es wird sich zeigen, ob dieses Kalkül aufgeht.
Naja du mußt aber auch sagen dass de EU mittlerweiie als Bankräuber auftritt der es absolut perfekt geschäfft hat in der öffentlcihen Wahrnehmung die Polizei als Verbrecher dastehen zu lassen, falls diese auch nur versucht sich beim Wegschaffen der Beute in den Weg zu stellen, geschweige denn aufzuhalten. Über nichts anderes reden wir hier. Das versucht auch Russland mitzuteilen dass die EU Verträge bricht und auf Abkommen pfeifft. Das verhalten kennt man auch von Araberclans, das gleiche Muster.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Putin ist die Ursache dieser Defizite. Die Sowjetunion ist zwar verschwunden, aber nicht die Seilschaften.
Servus umananda
Richtig! Das hatte man doch hier zuvor schon eingeräumt, daß noch immer einige NASENbohrer in Seilschaften von Behörden, Banken, Medien und Oligarchien stecken!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Stimmt, im Westen ist deren Tarnung und Verstellung fast perfekt, aber nur fast.
Die Mehrheit der Menschen lebt im Westen in einer Scheinwelt. Die wirkliche Wirklichkeit ist den meisten Menschen verborgen.
Das ist sehr wichtig herauszustellen. Im Westen darf man ganz demokratisch verarmen und in die Schuldenfalle schlittern, da darf man ganz demokratisch alles sagen was der Staat hören will.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ja, natürlich ist es besser in einer Scheinwelt zu leben, fragt sich letztlich nur für wen? Cui bono? Die gleiche Frage bewegt mich zu hinterfragen, warum du das schreibst? Vielleicht weil Erkenntnis der erste Schritt zum Wandel ist? Vielleicht weil der Schein in gewisser Weise unangreifbar macht? Erhelle mich doch aus dem Fundus deiner Erfahrung wie dein Kommentar zu verstehen ist, obwohl ich fast glaube, dass ich ihn recht verstanden habe, aber ein Schelm wer anderes dabei denkt!
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Glaubst du, dass man wirklich so dumm sein kann, als Präsident, mit Scharfschützen OFFENSICHTLICH, in Bild und Farbe (vor aller Welt), auf sein Volk ballern zu lassen, obwohl man weiß, dass einem genau das, irgendwann vor ein Gericht bringen kann. Genau das finde ich eigenartig. Verstehst du was ich meine? Mit fehlt hier eine gewisse Logik, die auch jeder Anwalt hinterfragen würde.
Zu wem sie gehören, glaubt jeder zu wissen, doch beweisen kann das niemand...
weiter:
http://www.bild.de/politik/ausland/u...8574.bild.html
Oh ja, so dumm kann man sein. Es reicht aber auch, wenn man Unterführer hat, die ein bißchen über die Stränge schlagen oder die man nicht ganz unter Kontrolle hat. Das ändert aber nichts daran, daß man die politische Verantwortung für derart gestaltete 'Happenings' zu tragen hat.
In die Enge getrieben, schwindet das Interesse an der Image-Pflege und macht archaischen (politischen) Überlebensinstinkten Platz. Und wenn man, was ja in ähnlichen Fällen durchaus vorkommt, als Präsident der Sieger bleibt und die Deutungshoheit behält, läßt sich mit diesem Makel locker leben. Pinochet hat Zeit seiner Regierungszeit ja auch keine Probleme gehabt mit den in seinem Namen begangenen Verbrechen. In Regreß genommen werden konnte er, ansatzweise, erst viel später - zu spät.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Lebensverhältnise werden verbessert in RU.
Der Absteiger sind wir.
Laut folgendem Artikel soll Russlands Wirtschaft heute in vielen Bereichen besser dastehen als die USA:
http://theeconomiccollapseblog.com/a...-united-states
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Wie gesagt, wenn er nachweislich das machen hätte lassen, wäre er eine große Drecksau.
Exakt. Eine nervlich angeschlagene Drecksau, nach Monaten des Sitzkrieges auf dem Majdan. Jede Bache wird dann unberechenbar.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Klar ist das alles gefährlich. Aber zu einem Atomkrieg braucht es mehr, schätze ich. Russland hat sich meiner Ansicht nach auch einiges selbst verbaut. Ihr permanentes Drängen, die Rote Armee als Befreier zu feiern in den Ostblockstaaten zeigt irgendwie, dass sie keine Ahnung haben. Diese Länder treibt Moskau doch von sich weg mit ihrem sowjetischen Geschichtsbild. Selbst schuld zu Gutteil. Auch der Versuch eine USSR 2.0 mit der eurasischen Union zu fahren kann doch in diesen Staaten nur auf das blanke Entsetzen stoßen, mal die ethnsichen Russen ausgenommen, die durch die Propaganda des Kreml und des Putinismus auf Linie gehalten werden. Irgendwie blöd das alles, aber so schlimm ist die Welt.
Wüßte nicht dass die US Army in den USA als brutale Besatzungs und Expansionsarmee wahrgenommen würde.
-
Gestern sind nach russischen Angaben 450 Demonstranten in Moskau verhaftet worden.
Eine Meldung, die man normalerweise mit dem multiplikator 10 in den deutschen Medien liest.
Jetzt nicht.
Warum?
Um mal vom einfachen Bashing wegzukommen: ich glaube da wird etwas wichtiges gerade verhandelt und man gibt sich auf beiden Seiten sehr diplomatisch.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Servus umananda
Könnte man auch sagen der Kalte Krieg ist zwar für EU und NATO verschwunden, nicht aber die alten Seilschaften darin. Ist Herr MC Cain etwa eine Generation Facebook? Auch dir scheint es Spaß zu machen dich als kalte Kriegerin zu betätigen, anders ist deine Verkennung der Realität nicht zu erklären.
-
Scheinbar will er das aber nicht beenden. Verrückt sind ja z.b die "Enteignungen" diverser Firmen. So stand es in einer russischen Wirtschafts-Studie von 2008, wo alleine in einem Jahr 8000 Firmen-Enteignungen stattgefunden haben sollen. Dunkelziffer unbekannt. Vom kleinen Cafe (das irgendeinen Beamten gefiel) über Milchproduzenten bis zur Wohnung von Rentnern (meistens in Moskau), wurden von sog. Raidern alles mögliche "enteignet", mithilfe hoher und niedriger Beamter. Da genügt schon, wenn einem korrupten Beamten oder einer seiner Helfer/Förderer deine Firma/Immobilie Lust auf mehr macht und du bist sie los. Wenn du dich aufregst darüber, dann kommst du auch noch gleichzeitig ins Gefängnis. Investieren ist in Russland faktisch extrem unsicher, die Stagnation in der Wirtschaft greifbar. Sogar internationale Großfirmen werden von korrupten Lokalgrößen oft bis zur Weißglut schikaniert, wenn sie nicht zahlen wollen...
Frage: Warum löst Putin dieses Problem nicht?
Zitat:
Zitat von
Soshana
-
Zitat:
Zitat von
Brathering
Gestern sind nach russischen Angaben 450 Demonstranten in Moskau verhaftet worden.
Eine Meldung, die man normalerweise mit dem multiplikator 10 in den deutschen Medien liest.
Jetzt nicht.
Warum?
Um mal vom einfachen Bashing wegzukommen: ich glaube da wird etwas wichtiges gerade verhandelt und man gibt sich auf beiden Seiten sehr diplomatisch.
Da sich die EU an kein Verhandlungsergebnis hält, gibt's auch nicht wirklich etwas zu verhandeln.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://i0.wp.com/elynitthria.net/wp...2/rtx196bu.jpg
Der Deutsche Steinmeier von der SPD hat ja auch keinerlei Probleme damit, sich mit Oleg Tjagnibok (rechts neben Steinmeier) ablichten zu lassen. Die scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Beruehrungsaengste mit dem nationalistischen Fraktionsvorsitzenden der rechten Swoboda-Fraktion scheint der deutsche Aussenminister nicht zu haben ?
Die Swoboda-Partei soll sogar enge Verbindungen zur deutschen NPD unterhalten:
...
Die ukrainische Sache blieb denn auch in allen Phasen der wechselhaften Geschichte eine Herzensangelegenheit des deutschen Imperialismus, insbesondere als er sich in seiner völkermörderisch-faschistischen Gestalt auf den Weg gen Osten machte. Die Fahnen derjenigen, die damals mit dem NS-Faschismus kooperierten und in seinem Windschatten über hunderttausend Menschen – vor allem Juden, Polen und Kommunisten – ermordeten (2), wehen heute wieder über dem Maidan, das Porträt Stepan Banderas, des Führers der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) hängt an vielen Zelten. Insbesondere die Aktivisten des „Rechten Sektors“ und der enge Kontakte mit der deutschen NPD pflegenden Partei „Swoboda“ betreiben einen regelrechten Kult um die Faschistenorganisation und Bandera.
...
http://www.hintergrund.de/2014022529...evolution.html
Waere schon grass, wenn Faschisten in der Ukraine die Regierungsmacht erlangen sollten. Dem Westen scheint gegen Russland langsam jedes Mittel recht zu sein ?
Selbst Buendnisse mit Faschisten und Nazis werden jetzt eingegangen und ganz vorne dabei Deutschland !
Ihr konzentriert euch viel zu sehr auf diese ukrainischen Ultrarechten. Das ist doch nur eine Facette der Revolution. Steinmeier macht es genau richtig, er versucht alle Kräfte der ehemaligen Opposition mit ins Boot zu holen für die Neugestaltung, damit sich keiner verprellt fühlen, ausgestoßen und herausgefordert fühlen muß, um die Revolution in eigener Sache gegen die vormaligen Verbündeten weiter zu betreiben (wie es oft im Verlauf von Revolutionen geschieht, wenn ein Aktionsbündnis wieder in Partikularinteressen auseinanderfällt). Was ist wichtiger, den Frieden in der Ukraine durch Konsens der beteiligten Kräfte zu erreichen oder sich vor einem Beflecken durch ultrarechte Verhandlungspartner zu fürchten (Parallelen zur Parteienlandschaft 'zu Hause' sind sowieso völlig irrelevant)?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Wüßte nicht dass die US Army in den USA als brutale Besatzungs und Expansionsarmee wahrgenommen würde.
Es geht ja um den Ostblock. Dort haben sie nunmal unter Sowjetpuppen eine "Befreiung" erlebt, die viele ins Gulag gegführt hat und Diktatur hieß. Ausserdem argumentieren sie, dass Russland auch vorher expansiv unterwegs war. Dafür gab es aber nie richtige Entschuldigungen, sondern dauerndes Genörgel, wenn sie die Rote Armee nicht als Befreier sehen wollen. Die USA kann eigenen Verbrechen daheim als Großtaten verkaufen. Warum auch nicht? Sie habens leider drauf. Noch sind sie weit oben.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Könnte man auch sagen der Kalte Krieg ist zwar für EU und NATO verschwunden, nicht aber die alten Seilschaften darin. Ist Herr MC Cain etwa eine Generation Facebook? Auch dir scheint es Spaß zu machen dich als kalte Kriegerin zu betätigen, anders ist deine Verkennung der Realität nicht zu erklären.
Es ist auffällig, dass du fern von allen Argumenten deine Beiträge verfasst. Es sind ständig irgendwelche personenbezogenen Phrasen. An was ich Spass habe kannst du nicht beurteilen ... und eine kalte
Kriegerin bin ich ebenso wenig.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Es geht ja um den Ostblock. Dort haben sie nunmal unter Sowjetpuppen eine "Befreiung" erlebt, die viele ins Gulag gegführt hat und Diktatur hieß. Ausserdem argumentieren sie, dass Russland auch vorher expansiv unterwegs war. Dafür gab es aber nie richtige Entschuldigungen, sondern dauerndes Genörgel, wenn sie die Rote Armee nicht als Befreier sehen wollen. Dass die USA kann eigenen Verbrechen daheim als Großtaten verkaufen. Warum auch nicht? Sie habens leider drauf. Noch sind sie weit oben.
Das mag historisch gesehen stimmen, geht aber an der IST- Situation vorbei. Polen und Tschechen z.b. kriegen die NATO/EU niemals wieder friedlich aus ihren Ländern raus und die Russen können aus der Geschichte lernen dass es sich niemals lohnt selber einen hohen Preis für Leute zu bezahlen, die einem feindlich gegenüber eingestellt sind. Sprich, kein Marsch nach Westen im 2 WK, sondern Polen und die Ukraine unter deutscher Besatzung lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Quatsch. Er besitzt oder besaß die Ukraine ja nie, dann kann er sie auch nicht verlieren.
Putin und Medwedew haben sich schon mal mit Julia Timoshenko arrangiert, sie werden es auch ein zweites Mal schaffen.
Die Welt wird sich weiter drehen. Niemand fällt ein 'Todesurteil' gegen Putin. Die Beziehungen normalisieren sich.
Nur hierzuforum schnattern die VT-Gänse wie allzeiten und für alle Zukunft weiter ihr schräges Konzert vom bösen Ostküstengeld, das Putsche inszeniert und überall die Finger drin hat, vom dummen Michel der alles hinnimmt usw usf. Gottlob ist es aber so, daß die Karawane weiterzieht, während die Gänse schnattern. Diese Karawane heißt 'Real Life'.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bei den Russen bekommen nicht 1/7 Lebensmittelmarken trotz schwachem Sozialsystem.
Du kannst einen Zirkel mit 1000Km Radius nehmen, einen Kreis ziehen, da ist es nur Natur, keine Strasse, keine Eisenbahn. Dort liegen noch Unmengen an Bodenschätzen. Wer ist wohl gierig drauf ? Noch sind deutsche Firmen gefragt beim Abbau deren Bodenschätze.
Russland könnte sogar ein zweites Dubai werden oder Norwegen.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Quatsch. Er besitzt oder besaß die Ukraine ja nie, dann kann er sie auch nicht verlieren.
Putin und Medwedew haben sich schon mal mit Julia Timoshenko arrangiert, sie werden es auch ein zweites Mal schaffen.
Die Welt wird sich weiter drehen. Niemand fällt ein 'Todesurteil' gegen Putin. Die Beziehungen normalisieren sich.
Nur hierzuforum schnattern die VT-Gänse wie allzeiten und für alle Zukunft weiter ihr schräges Konzert vom bösen Ostküstengeld, das Putsche inszeniert und überall die Finger drin hat, vom dummen Michel der alles hinnimmt usw usf. Gottlob ist es aber so, daß die Karawane weiterzieht, während die Gänse schnattern. Diese Karawane heißt 'Real Life'.
Hier werden viele Phantasien ausgelebt und die Ukraine als Eigentum Russlands verstanden.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Gegründet wurde Russland in Kiev.
Hat aber damit nix zu tun, dass sich die Ukraine die USA mit Vasallen krallen. Die Vasallen sind die Zahldeppen und die USA die Nutzniesser.
Sollen vielleicht noch US Atomraketen an der Ostgrenze der Ukraine stehen ?
Das Ostküstengeld muss natürlich nach Investorgesetzen wieder zurück kommen.
Monsanto, US Rüstungsgüter die die EU zahlt u a.
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Das mag historisch gesehen stimmen, geht aber an der IST- Situation vorbei. Polen und Tschechen z.b. kriegen die NATO/EU niemals wieder friedlich aus ihren Ländern raus und die Russen können aus der Geschichte lernen dass es sich niemals lohnt selber einen hohen Preis für Leute zu bezahlen, die einem feindlich gegenüber eingestellt sind. Sprich, kein Marsch nach Westen im 2 WK, sondern Polen und die Ukraine unter deutscher Besatzung lassen.
Die SU hat ja nicht uneigennützig gehandelt. Das war das Terrorregime schlechthin. Um so peinlicher, dass die heutige russische Führung im Ostblock immer wieder auf diese völlig widersinnige Deutung besteht: Wir haben euch befreit. Mit Gulag und jüdischen Marionettendiktaturen, ja. Der WW2 Mythos in Sowjetoptik schadet Russland mehr als es nützt. Das kriegen sie aber nicht auf den Schirm.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
(...)
Sollen vielleicht noch US Atomraketen an der Ostgrenze der Ukraine stehen ?
Blödsinn.
Servus umananda
-
Parlament in Kiew will einen neuen Regierungschef wählen
Infrage für den Posten kommt der frühere Parlamentspräsident Arseni Jazenjuk, der im Parlament die Fraktion der Vaterlandspartei von Ex-Regierungschefin Julia Timoschenko führt. Als möglicher Kandidat wird zudem der Unternehmer und frühere Außen- und Wirtschaftsminister Pjotr Poroschenko gehandelt. Die geplante Wahl des Regierungschefs gilt als weiterer wichtiger Schritt aus der schweren Krise. Da das Land vor dem Staatsbankrott steht, reißt sich niemand um den Posten des Regierungschefs.
http://de.nachrichten.yahoo.com/parl...084835172.html
Arsen als Miniterpräsident, das wird böse enden....
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Blödsinn.
Servus umananda
Das ist aber das Ziel.
Dem Volk wünsche ich eine noble Demokratie ohne Verbrechern, reichen Selbstbedienern mit der gebotenen Souveränität.
Deine EUDSSR wird das nie.
-
50.000 russische Demonstranten haben sich in Sewastopol versammelt und sprechen davon, dass ein Putsch in der Ukraine stattfand und jetzt die Faschisten die Macht haben. Dann wird ein Lied der Roten Armee gesungen.
http://www.youtube.com/watch?v=T2FunKG-9Rk
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gegründet wurde Russland in Kiev.
Das weiß ich auch.
In der Achtung der diesbezüglichen Befindlichkeiten der Russen sind wir uns ja auch einig, wie ich aus früheren Diskussionen weiß.l
Nun mußten sie sich aber seit Ende der UdSSR schon eine Weile daran gewöhnen, daß die Ukraine jetzt auf eigenen Füßen steht, inzwischen sollte das als akzeptabel gelten. Es bedeutet ja nicht, daß die Ukraine sich völlig abwenden und ihnen den kalten Rücken zeigen muß, wenn sie sich mit der EU ins Bett begibt. Man kann sich dann ja immer noch einen Hausfreund halten. Das ergibt ein Menage-à-trois und jeder ist glücklich. Sofern man die kleinen Eifersüchteleien unter Kontrolle hat.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Die SU hat ja nicht uneigennützig gehandelt. Das war das Terrorregime schlechthin. Um so peinlicher, dass die heutige russische Führung im Ostblock immer wieder auf diese völlig widersinnige Deutung besteht: Wir haben euch befreit. Mit Gulag und jüdischen Marionettendiktaturen, ja. Der WW2 Mythos in Sowjetoptik schadet Russland mehr als es nützt. Das kriegen sie aber nicht auf den Schirm.
Richtig, aber wenn man sich auch die Ukraine so ansieht gehört das wohl zur Traditionspflege.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ich glaube, dass die Karawane nicht so schnell weiterziehen wird ? Die Sache ist noch lange nicht ausgestanden.
Russischen Quellen haben jetzt darauf hingewiesen, dass Russland durchaus die Krimregion annektieren koennte:
...
Yanukovich is now holed up in the far-Eastern city of Donetsk, just a stone's throw from the Russian border. It's reported that he's already made one attempt to flee to Russia, and been blocked. The Financial Times quoted an unnamed Russian official in the Kremlin as stating that Russia was considering military action to annex the Crimea, where Russia has a military base and many pro-Russia residents, implying that Russia might back Yanukovich in a civil war. Chillingly, when Yanukovich issued his defiant refusal to resign, he spoke not in Ukrainian but in Russian.
...
http://www.americanthinker.com/2014/...never_die.html
Siehe auch hier. Russland koennte sich sogar militaerisch an einem ukrainischen Buergerkrieg beteiligen:
http://www.themoscowtimes.com/news/a...ts/495034.html