AW: * Dr. Sahra Wagenknecht - neue Partei *
Zitat:
Zitat von
Zack1
Jetzt offiziell:
Berlin 23.10.2023 / 10:11
Die Politikerin Sahra Wagenknecht hat offiziell mit der Gründung ihrer eigenen Partei begonnen. Der Verein „Bündnis Sahra Wagenknecht – Für Vernunft und Gerechtigkeit“ wurde gegründet, um eine neue Partei vorzubereiten», hieß es in einer am Montag in Berlin verteilten Erklärung.
Ich würde Sahra wählen, wäre da nicht AnnLena. Die ist jünger, knackiger und auch irgendwie lustiger. Sollte sie zurücktreten, hat Sahra meine Stimme.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Eine weitere Splitterpartei bei 1-2%. Na toll.
Soll er doch der AfD beitreten, aber nein, er möchte sich evtl. nicht unterordnen und selber der Boss sein.
Krall ist eh so ein typischer Patridiot, dem die Lemminge das Geld hinterher werfen. Und natürlich wird seine Partei ein Schuss in den Ofen.
Die Lebensuhr des deutschen Volkes steht schon nach 12:00 .... für solche Spielchen ist schon lange keine Zeit mehr. Bedauerlich dass die Akteure dies nicht erkennen können oder wollen.
Der Sarazzin, Krall, Wagenknecht etc sollten in die AfD. Dann wären vermutlich 40+ drin.
Zitat:
Zitat von
Zack1
4. Poggenburg: Aufbruch deutscher Patrioten – Mitteldeutschland
Poggenburg hängt seit dem bei Compact ab und bettelt dort auch für Spenden.
Tja, läuft finanziell eben nicht mehr.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sie befürwortet eben das Führer-Prinzip.
Ggf. gibt es auch bald eine Wagenknecht-Jugend.
---
:haha:
Genau so schätze ich sie ein,
sie ist - wie seinerzeit auch Lucke - nicht teamfähig.
Dann wird sie von dem Parteifußvolk wegen Alleingängen abgewählt,
aus die Maus!
;)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dr Krall will auch eine Partei gründen, würde mit AfD koalieren.
..hab was gefunden :
.*** Kommt jetzt ein Politik-Beben? Krall will Partei gründen. Mit Maaßen ? ***
.. Das Ziel: Neue, bürgerliche Mehrheiten in den Parlamenten ermöglichen *** ...
.
... Vielen Deutschen scheint die Parteienlandschaft der Bundesrepublik in Granit gemeißelt. Blickt man dagegen in die jüngere Vergangenheit und Nachbarländer wie Italien und Frankreich, so wird schnell deutlich: Auch ein Jahrzehnte altes Parteiensystem kann binnen kürzester Zeit regelrecht implodieren. In Italien und Frankreich sind die dortigen Schwesterparteien der Union quasi über Nacht fast vom Erdboden verschwunden. Ist nun auch in Deutschland ein solches Parteienbeben möglich?
Auf der einen Seite scheint so gut wie sicher, dass Sahra Wagenknecht mit einer Parteineugründung unser politisches System aufmischen will. Allerdings von links und mit vielen Programmpunkten, die ihre sozialistische Grundeinstellung widerspiegeln. ...
.
... reitschuster.de/post/kommt-jetzt-ein-politik-beben-maassen-und-krall-wollen-partei-gruenden/ ...
.
.. was die nicht berücksichtigen , man muß ja mal erst die 5% Hürde schaffen ..
Zitat:
Zitat von
Olliver
Genau so schätze ich sie ein,
sie ist - wie seinerzeit auch Lucke - nicht teamfähig. ...
Ist aber anders als Lucke, der mir immer wie ein kleiner Zappelphilipp vorkam.
Der hatte gar keine Ausstrahlung.
---
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Sarazzin, Krall, Wagenknecht etc sollten in die AfD. Dann wären vermutlich 40+ drin.
.. ja das wäre ratsam , denn je mehr kleine Splitterparteien wir haben um so größer der Frust nach den Wahlen , dann haben wir Zustände wie in Italien , jedes halbe Jahr neue Wahlen ..
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Krall ist eh so ein typischer Patridiot, dem die Lemminge das Geld hinterher werfen. Und natürlich wird seine Partei ein Schuss in den Ofen.
Auch wenn er mit seinen Vorträgen Recht hat, empfinde ich ihn nicht gerade als sympathisch. Er möchte halt der Obermacker sein