Eigentlich gehören diese Islamistenfinanzierer selbst wegen Terrorfinanzierung und Veruntreuung angeklagt und verurteilt.
Druckbare Version
IDF Soldier: Exposes War Crimes
"Diese jüdischen Siedler, die in Havaan leben, haben die gleichen Rechte wie ich in Jerusalem, aber der Palästinenser neben ihnen, im nächsten Haus, im nächsten Gebäude, manchmal in der nächsten Wohnung, lebt unter meiner Herrschaft. Meiner Militärherrschaft. Und ich kann mit ihm machen, was ich will. Ich kann sein Haus für ein paar Stunden, ein paar Tage, ein paar Wochen als vorübergehende Basis nutzen. Ich kann beschließen, dass ich die Bewohner des Hauses verhafte und ihn an den Zaun meines Stützpunktes fessle. Ich kann beschließen, ihr Haus abzureißen oder einfach ihre Haustür zu verschließen und sie nicht auf die Straße zu lassen, denn ihr Haus liegt an einer Straße, die nur jüdische Siedler betreten dürfen und Palästinenser nicht. Also müssen sie durch die Fenster in die Höfe auf der anderen Seite in den Kabasch des Libanon gehen.
Ich glaube, als ich das alles in einem sehr frühen Stadium meines Dienstes erkannt habe, habe ich verstanden, dass mich jemand auf diesem Weg belogen hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich jemanden beschützen würde. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich jemandem zu mehr Sicherheit verhelfe. Ich habe das Gefühl, dass ich Menschen terrorisiere. Ich habe das Gefühl, dass zum ersten Mal in meinem Leben die Grenzen zwischen Gut und Böse, die ich als Kind gelernt habe und von denen ich natürlich weiß, dass ich auf der Seite der Guten stehe, durchbrochen wurden. Ich hatte das Gefühl, dass ich der Terrorist bin. Meine Aufgabe war es, den Menschen Angst zu machen, damit sie nicht auf die Idee kommen, gegen israelische Siedler oder das israelische Militär vorzugehen. Das war eigentlich unser definierter Auftrag. Dafür zu sorgen, dass die Herzen der Palästinenser und Favon in Angst und Schrecken versetzt werden. Und das ist genau das, was wir getan haben."
("So these Jewish settlers that live in Havaan are living under the same rights that I live in Jerusalem, but the Palestinian next to them, next house over, next building over, sometimes next Apartment over, lives under my rule. My military rule. And I can do whatever I want with him. I can take his home as a temporary base for a few hours, to a few days, to a few weeks. I can decide that I'm arresting the people of the house and tying him up to the fence of my base. If you will get in order to demolish their home or just lock their front door and let them not out into the street, their house is on a street that only Jews settlers can walk on and Palestinian can not. So they have to walk through windows to yards into the other side into the cabash of Lebanon.
I think realizing all of that in a very, very early stage in my service help me understood that someone was lying to me along that way. I didn't feel like I'm protecting anyone. I didn't feel like I'm helping anyone feeling more safe. I'm feel like I'm terrorizing people. I feel like for the first time in my life the boundaries between good and bad that I learned as a kid and obviously I know that I'm on the good side, I was broken. I felt like I am the terrorist. And my job was literally to scare people, so they can not think about acting against Israeli settlers or the Israeli military. That was actually our defined mission. To make sure to instill fear in the hearts of Palestinians and Favon. And that's exactly what we did.")
IDF Soldier: Exposes War Crimes - YouTube