AW: Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
Zitat:
Zitat von
Westbürger
Dann hast du bestimmt eine viel bessere Quelle, die mir belegt, dass Hitler den VSA den Krieg schon im Jahre 1940 erklärt hat.
Das könnte sein. Ich will mich aber darauf nicht versteifen. Jedenfalls war diese Kriegserklärung illegal, da auch Hitler von Anfang illegal war. Den USA aber kam es gelegen; denn 1917 kamen sie illegal nach Europa. Durch Hitlers illegale Kriegserklärung hatten sie dieses Problem der Monroe-Doktrin umschifft.
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Das könnte sein. Ich will mich aber darauf nicht versteifen. Jedenfalls war diese Kriegserklärung illegal, da auch Hitler von Anfang illegal war. Den USA aber kam es gelegen; denn 1917 kamen sie illegal nach Europa. Durch Hitlers illegale Kriegserklärung hatten sie dieses Problem der Monroe-Doktrin umschifft.
Wie kann eine Kriegserklärung illegal sein, wenn derjenige, an den die Kriegserklärung gerichtet ist, durch eigenes Verschulden (einseitige Einmischung durch Hilfe für den Gegner) diese Kriegserklärung herausgefordert hat?
Gibt es ein internationales Gesetz das eine Kriegserklärung vorschreibt ? In wieviel Kriegen nach 1945 gab es eine Kriegserklärung?
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Merkel ist nicht illegal. Hitler war nicht illegal.
Während Merkel aber geltendes Recht mit der CDU bricht, hat Hitler geltendes Recht nie gebrochen.
Zitat:
Zitat von
Westbürger
"
Die Kriegserklärung Deutschlands und Italiens an die Vereinigten Staaten fand am 11. Dezember 1941 während des Zweiten Weltkriegs statt."
Soviel dazu.
3 Monate nach Roosevelts "Shoot on Sight"-Befehl!
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Wann wird Rundstedt endlich heilig gesprochen? :(
Nicht Rundstedt. Hitler!
Zitat:
Zitat von
Dubidomo
Wie bitte kommst Du darauf, daß Hitler “illegal“ gewesen sein soll?
Im Gegenteil seine Politik war voll Legitimiert, bis 1939 gab es gar Volksentscheide, über dem hinaus handelte dieser völlig nach der Weimarer Verfassung, eine Tatsache, welche heut gern ausgeklammert wird.
Zu den USA, Deutschland nutzte nach dem Japanischen Angriff die Gunst der Stunde, was folgerichtig war, da bereits ab Sommer 41 amerikanische Kriegsschiffe Geleit für Britische Handelsschiffe fuhren, sowie tatsächlich auch Deutsche Unterseeboote gezielt aufspürten und Angriffen, wobei N
nachweislich die Deutsche Kriegsflotte, bis zur Deutschen Kriegserklärung da ggü. amerikan. Kampfschiffen passiv blieb.
- Vom Pacht und Leihgesetz möcht ich erst garnicht reden...
So oder so die Kriegserklärung an die USA war legitim und folgerichtig.
Zitat:
Zitat von
frundsberg
Merkel ist nicht illegal. Hitler war nicht illegal.
Während Merkel aber geltendes Recht mit der CDU bricht, hat Hitler geltendes Recht nie gebrochen.
Welches Recht hat Hitler nicht gebrochen?
Zitat:
Zitat von
hpd1311
Welches Recht hat Hitler nicht gebrochen?
Der hat einfach Alles, jedes Gesetz, jedes Recht und auch jedes Rueckgrat gebrochen! So ein Wilder war Der! Gut dass der heut nimma da is! Jetzt ist alles gut.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Wie kann eine Kriegserklärung illegal sein, wenn derjenige, an den die Kriegserklärung gerichtet ist, durch eigenes Verschulden (einseitige Einmischung durch Hilfe für den Gegner) diese Kriegserklärung herausgefordert hat?
Hitler war illegal. Seit wann darf irgendein Ausländer für ein anderes Land einen Krieg erklären? Deshalb ist auch die totale Kapitulation am 8./9. Mai 1945 für Deutschland und die Deutschen nicht gültig. Für Hitler und die Nazis schon nicht aber für das Staatsvolk und das Land.