AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Antideutsch und faschistisch schließt sich schon einmal aus, Hebräer-Troll. Aber wieder ein netter Versuch der Verdrehung
Nimmst du nicht den leisen Wind des Faschismus wahr, der durch die BRD weht? Wegen meiner kannst du es auch Kommunismus nennen, kommt aufs Gleiche hinaus.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deine dreckige hochnäsige Arroganz alle möglichen Länder an russlandsgrenzen in die NATO zu holen die werde ich schon noch mal Strafen und das passiert alles mit deutschem Steuergeld.
Natürlich konnte Russland die Ukraine angreifen weil es neutral ist aber der Grund war ja der dass jeder Blinde mit dem krückstock erkennen konnte dass dieses Land in die NATO geholt werden soll und das ist ja mit ein Grund dass es in die NATO gekommen wäre und da gibt es noch viele viele andere Gründe die diesen Krieg ausgelöst haben und es gibt keinen anderen Schuldigen als die USA die NATO die westliche Welt und die EU und das sagt auch China und Tina wird nicht eine Aussage treffen die von irgendeinem Hampelmann kommt.
Finnland war viele Jahre ein neutraler Nachbar und niemand hat einen Grund gesehen auch die Russen nicht dass man ein neutrales Land angreifen müsste.
Du bist ungefähr der Typ der einen Hund am gartenzaun reizt und wenn dieser Hund dann beißt dann sagst du schaut mal schaut mal bitte ihr seht doch der ist aggressiv da muss man was dagegen tun.
Dieser Ukraine Krieg beschleunigt ja hier den untergang und deine scheiß Kinder ja es sind scheiß Kinder die hast du auch noch zum impfen geschickt die werden sowieso eine dystopische Zukunft erleben weil den Fehler den du in deinem Leben begangen hast du kommst ja auch noch intelligent vor ich bin Redakteur ich bin Offizier ich bin akademisch gebildet du bist so ein grüner obertrottel höher geht es gar nicht das sind die dümmsten überhaupt mir imponieren manchmal einfache Bauern und taxifahrer mehr als du übergebildetes a******** wo du heute erkennst dass du falsch gewählt hast.
Ich kann dir schon sagen warum du Idiot die Grünen gewählt hast oh wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten du Idiot kannst gar nichts retten.
Laut grundgesetz und laut zwei plus vier Vertrag haben wir uns aus diesem Krieg in der Ukraine rauszuhalten ganz einfach bist du wirklich so gebildet dass du das nicht kapierst lies mal diese Sachen durch.
Wir dürfen militärisch nur zur Landesverteidigung agieren oder wenn es hochkommt wenn ein Nato-land angegriffen wird ich frage dich ich muss saublöd Fragen ist die Ukraine ein Nato-land. ?
1. Das Land sollte nicht in die NATO und die EU geholt werden, es war - und ist! - der Wunsch der legitimen ukrainischen Regierung samt der mehrheitlichen Unterstützung des ukrainischen Volkes, dass die souveräne Ukraine in beiden Bündnissen Mitglied wird!
2. Finnland und Schweden waren neutral bis zu dem Punkt als diese Länder erkannten, wie gefährlich ein neutraler Status eines Landes sein kann, das sich in der Nähe Russlands befindet!
3. All deine persönlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigen nur das, was ich von dir halte!
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Що це знову за лайно?
Что это за херня опять?
Was soll diese Scheiße schon wieder.
So das war erst in ukrainisch übersetzt und dann in Russisch
Das "Tse" ("das ist") hört man im Mündlichen sofort heraus als "ukrainisch"
"Schcho" anstelle von "Schto" oder "tschjo" (weißrussisch) ist eher geografischer Dialekt.
"snovu" = "erneut" "opjat"= "wieder" versteht man sowohl in rus. wie in ukrisch
nur das Wort für "Scheiß" unterscheidet sich wirklich - da haben die Ukrainer einfach eine viel größerer Auswahl (so wie die Eskimos für "Schnee")
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nimmst du nicht den leisen Wind des Faschismus wahr, der durch die BRD weht? Wegen meiner kannst du es auch Kommunismus nennen, kommt aufs Gleiche hinaus.
Der Weg zur Diktatur in der BRD-GmbH ist schon fast abgeschlossen
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Ich finde es ganz hervorragend, dass du offensichtlich das rhetorische Rüstzeug kennst. Dann freue ich mich schon jetzt darauf, unser beider Kommunikation auf diese Gesichtspunkte hin zu analysieren.
Mal schauen, wer beim Bälle hin und her werfen als Erster den Ball nicht fängt....
Interessant ist, dass Putin den prorussischen Oppositionellen und Verweigerern von Unterstützung für die Ukraine widersprochen hat:
https://www.anti-spiegel.ru/2024/was...gel-berichtet/
Zitat:
Und wenn es sich um offizielle Militärkontingente ausländischer Staaten handelt, wird sich die Lage auf dem Schlachtfeld dadurch sicher nicht ändern – das ist das Wichtigste, so wie auch die Lieferung von Waffen nichts ändert.
Dann kann man ja auch Truppen und Waffen schicken, wenn das nichts für Russland ändert...fragt sich nur, warum sie permanent mit Eskalation drohen....
Und ansonsten natürlich das übliche. Russland gut, alle anderen böse und Goldene Milliarde....
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist eine Frage des Trainings. Meine Kleine versteht bei Übersetzerterminen mittlerweile ukropische Sprache, kann die aber nicht sprechen. Angeblich ist der Unterschied vergleichbar wie Deutsch und Schweizerdeutsch.
Interessant ist auch, dass die Ukrops die vorher bei Vernehmungen sich weigerten russisch zu sprechen und so tun, als würden sie kein Russisch verstehen, sofort einwandfrei Russisch sprechen nachdem sie vom vernehmenden Polizeibeamten lautstark angebrüllt wurden.
Da kommen die alten Gene und Kupferbolzen gleich wieder hervor :D
Ist in unserem Kindergarten ähnlich. Die haben eine russlanddeutsche Mitarbeiterin. Um die Verständigungsprobleme ukrainischer Eltern und Kinder abzumildern, wurde angeboten, dass diese Mitarbeiterin mit ihnen auf Russisch kommunizieren kann. Entrüsteter Ablehnung erfolgte ein kühles "Na dann eben nicht!" als Antwort des Kindergartens. Worauf sich die Aufregung blitzschnell legte und das Angebot nun doch wahrgenommen wird.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, so schlau ist der nicht.
Er sieht nur das letzte untergeordnete Argument, ist immer so.
---
Du darfst mich gerne so einschätzen. Und gehe mal davon aus dass ich ebenfalls weiß, wie ich dich einzuschätzen habe.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben nicht. Faschismus ist nicht Kommunismus. Äpfel sind nicht Birnen. Dieses BRD-Regime ist eine fremdgesteuerte Demokraten-Diktatur, aber kein Faschismus im Sinn von allem, was der Duce getan, gewollt und angestrebt hat. Ganz im Gegenteil
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Das Land sollte nicht in die NATO und die EU geholt werden, es war - und ist! - der Wunsch der legitimen ukrainischen Regierung samt der mehrheitlichen Unterstützung des ukrainischen Volkes, dass die souveräne Ukraine in beiden Bündnissen Mitglied wird!
2. Finnland und Schweden waren neutral bis zu dem Punkt als diese Länder erkannten, wie gefährlich ein neutraler Status eines Landes sein kann, das sich in der Nähe Russlands befindet!
3. All deine persönlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigen nur das, was ich von dir halte!
Eben nicht - wie nachgewiesen, war die Regierung Jatsenuk/Poroschenko NICHT legitimiert. Und die Bevölkerung im Donbass und auf der Krim wollten NICHT, dass die Ukraine in die NATO geht, ein Punkt der übrigens ebenso in der ukrainischen Verfassung und im Budapester Memorandum festgelegt war.