5 Postings von einem bestimmten User hintereinander.
Ist dieser Strang zum Ersatzstrang des gesperrten Ukrainestrangs verkommen?
Versucht dieser bestimmte User seine "meine Wahrheiten" weiterhin zu verbreiten?
Druckbare Version
5 Postings von einem bestimmten User hintereinander.
Ist dieser Strang zum Ersatzstrang des gesperrten Ukrainestrangs verkommen?
Versucht dieser bestimmte User seine "meine Wahrheiten" weiterhin zu verbreiten?
Deine ständigen Stussvergleiche mit der Wehrmacht und Göbbels gehen einem auch richtig auf den Sack. Das ist wie Nathan, der sieht auch überall Rechtsextreme.
Amendment ist kein Nationalsozialist und auch kein Offizier wie sie die Wehrmacht hatte. Gehorsam ist mitnichten zu verachten. Das hinterfragen, wem man gehorcht aber schon.
Ich dachte wir waren uns einig, mit der Wehrmachtskacke. Keine Sau hier kann was für deinen Vater, den du entwaffnen musstest und seine Einstellung. DAS ist ein anderes Thema.
Für eine umfassende Beurteilung der Ergebnisse ist es sicherlich noch zu früh. Beide Präsidenten haben sich auch verständlicher Weise bei der gemeinsamen Pressekonferenz bedeckt gehalten. Dennoch zeichnen sich mit diesem Treffen bereits vier überaus wichtige Entwicklungen ab...
Erstens:
Nachdem die USA in der Vergangenheit Putin immer als internationalen Paria dargestellt haben und im Ukrainekrieg das Ziel verfolgten, Russland zu einer kleinen Regionalmacht herunterzustufen, wird Putin nun als Präsident einer Großmacht zu Gesprächen mit dem amerikanischen Präsidenten Trump auf Augenhöhe in Alaska empfangen. Dies symbolisiert bereits das vielleicht entscheidendste Ergebnis des Ukrainekrieges.
Zweitens:
Mit dem direkten Treffen der Präsidenten der USA und Russlands haben die Chancen, den Ukrainekrieg diplomatisch zu lösen, deutlich zugenommen. Die Gefahr, dass sich der Krieg in einen Strudel aus Gewalt und Gegengewalt bis hin zu einer nuklearen Auseinandersetzung entwickelt, scheint vorerst gebannt.
Drittens:
Mit ziemlicher Sicherheit ist davon auszugehen, dass sich die USA nach diesem Treffen militärisch aus dem Krieg zurückziehen werden. Ohne die USA werden die EU-Staaten und das Vereinigte Königreich nicht in der Lage sein, den Krieg weiterzuführen, geschweige denn ihn zu eskalieren. Der Bruch zwischen den USA und der EU/UK wird sich dadurch vertiefen.
Viertens:
Die USA haben ihre Forderung nach einem Waffenstillstand zwar nicht aufgegeben, signalisieren aber Verständnis dafür, dass zunächst eine grundsätzliche Lösung für die Ursachen gefunden werden muss, die zu diesem Krieg geführt haben.
Michael von der Schulenburg
Nimm mich endlich als deinen Erlöser wahr und sieh mich als letzte Hoffnung für all die pathologisch Verstiegenen!
Politik geht anders, als ihr denkt. Die Welt dreht sich anders, als ihr denkt. Der freie Geist artikuliert sich anders, als ihr ihn wahrnehmt. Unser Deutschland ist anders, als ihr es euch wünscht. Unser Europa wird größer, als ihr es euch vorstellen könnt!
Dieser Einschätzung schließe ich mich im Grunde an. Und da mit sich Amendments Träume erfüllen können, muss eine radikale Änderung der europäischen Ukraine.- und auch Israelpolitik her.
Sonst wird Europa eher wirtschaftlich das neue Afrika und innenpolitisch der neue nahe Osten.
Wenn du dir nichts einwirfst, lebe ich nicht in Norwegen. Es ist unglaublich. Ich kann echt nicht glauben, das du deine Phrasen ernst meinst.
Aber wer weiß, vielleicht hat man in 20 Jahren deine Beiträge in der Signatur. Wie die von großen Persönlichkeiten. Wenn hier nur noch Bots schreiben.
.. @ amendment .. daß du einen unfähigen Psychiater hast , hatte ich dir schon geschrieben :
.
*** EU-Größenwahn: Brüssel & Co setzen weiterhin auf Sieg der Ukraine ! ***
.
......Zitat:
. Die EU-Führung hat sich nach dem Alaska-Gipfel zwischen Trump und Putin prompt positioniert: Kein Deal, der Russland entgegenkommt, kein Zentimeter ukrainischen Bodens abtreten, und der NATO-Beitritt Kiews bleibt heilig. Während Trump und Putin echte Verhandlungen wagten, fordern von der Leyen, Merz und Co. einen Siegfrieden – ohne amerikanische Rückendeckung. Ein Rezept für endlosen Krieg. Die Realität sieht anders aus: Ohne US-Hilfe bricht das Kartenhaus zusammen und Europa wird die Quittung für den Wahn seiner Führer erhalten. .
.
*** Doch kaum waren die Gespräche vorbei, schaltete sich die EU-Führung ein – mit einer Erklärung, die wie der Trotzanfall eines Kleinkindes wirkt. In ihrer gemeinsamen Stellungnahme vom 16. August, unterzeichnet von Macron, Meloni, Merz, Starmer, Stubb, Tusk, Costa und von der Leyen, heißen sie Trumps Bemühungen zwar willkommen, drehen dann aber den Spieß um. Keine Grenzänderungen durch Gewalt, betonen sie, die Ukraine entscheide allein über ihr Territorium. Russland dürfe kein Veto gegen einen NATO- oder EU-Beitritt haben, die Ukraine müsse also der NATO beitreten können. Die Sanktionen sollen weiter verschärft werden, bis Moskau einknickt. ***
*** Von der Leyen und ihre Kohorten träumen von einer EU, die allein Russland in die Knie zwingt – ein Wahn, der an Hybris grenzt. ***
... @ amendment .. deine ganzen europäischen Politiker sind einfach unfähig und können nicht denken ..
.... https://report24.news/eu-groessenwah...g-der-ukraine/ ....
.
.. https://ci3.googleusercontent.com/me..._handshake.jpg
Anstelle von Donald Trump liess ich den ukrainischen Regimefuehrer und seine " Koalition der Unfaehigen " abblitzen und ginge Golf spielen.
Zitat:
BR24 / 18.08.2025
"Koalition der Willigen": Zweifel an Putin, Forderungen an Trump
Die in Aussicht gestellten US-Sicherheitsgarantien für Kiew sorgen bei der Ukraine und ihren Verbündeten für Hoffnung. Vor dem Treffen mit Trump fordert Frankreichs Präsident eine bessere Beteiligung Europas – und zweifelt an Putins Friedenswillen.
Führende europäische Politiker und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj wollen nach dem Gipfeltreffen in Alaska mit US-Präsident Donald Trump das weitere Vorgehen für einen Friedensprozess abstimmen. Bundeskanzler Friedrich Merz wird dazu heute ebenso wie Selenskyj und andere europäische Staats- und Regierungschefs zu politischen Gesprächen in die US-Hauptstadt reisen. Für Hoffnung bei der Ukraine und ihren Verbündeten sorgt, dass die USA offenbar zu Sicherheitsgarantien für Kiew bereit sind.
"Putin will die Kapitulation der Ukraine"
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron warnte am Sonntag, die Lage sei nicht nur für die Ukraine, sondern auch für Europa "äußerst ernst". Er glaube nicht, dass der russische Präsident Wladimir Putin Frieden wolle. "Denke ich, dass Präsident Putin Frieden will? Die Antwort ist Nein", sagte Macron in seiner Sommerresidenz in Bormes-les-Mimosas nach einer Videoschalte der in der "Koalition der Willigen" zusammengeschlossenen Verbündeten der Ukraine. "Ich glaube, dass er die Kapitulation der Ukraine will." Mit Blick auf US-Präsident Donald Trump zeigte sich Macron hingegen überzeugt, dass dieser Frieden wolle.
Macron erklärte, bei ihrem Treffen mit Trump am Montag würden die Europäer diesen fragen, wie weit er bereit sei, bei den für die Ukraine in Aussicht gestellten Sicherheitsgarantieren zu gehen. Ziel sei es, in Washington "eine geeinte Front zwischen Europäern und Ukrainern zu präsentieren".
Macron fordert Beteiligung der Europäer
Am nächsten Ukraine-Gipfel müssten die Europäer beteiligt werden, forderte Macron, nachdem sich Trump am Freitag im US-Bundesstaat Alaska erstmals seit Beginn des Ukraine-Krieges vor dreieinhalb Jahren mit Putin getroffen hatte. Es könne "keine territorialen Diskussionen über die Ukraine ohne die Ukrainer geben", sagte Macron – und, "ebenso wenig Diskussionen über die Sicherheit der Europäer ohne sie".
Nach dem Gipfel in Alaska war bekannt geworden, dass Trump offenbar russische Forderungen nach einer kompletten Kontrolle über die ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk unterstützt. Zugleich soll er zu US-Sicherheitsgarantien für die Ukraine bereit sein. In den Gesprächen zur Beendigung des Krieges ist derzeit so viel Bewegung, dass am Wochenende die Entscheidung fiel, mit einer beispiellos großen europäischen Delegation nach Washington zu reisen.
Selenskyj sieht Frontlinie als Verhandlungsbasis
Der ukrainische Präsident Selenskyj war vor der Videokonferenz am Sonntag mit EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen zusammengekommen. Selenskyj brachte den aktuellen Frontverlauf als Grundlage für Friedensgespräche mit Russland ins Spiel. "Wir brauchen echte Verhandlungen, was bedeutet, dass wir dort anfangen können, wo die Frontlinie jetzt ist", sagte Selenskyj in Brüssel. Die europäischen Staats- und Regierungschefs unterstützten dies. Um über ein endgültiges Abkommen zu verhandeln, sei zunächst ein Waffenstillstand notwendig, bekräftigte der Präsident seine Position.
Später sagte Selenskyj allerdings, dass er EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen zustimme, die einen Waffenstillstand als nicht vordergründig bezeichnet hatte. Wichtig sei, dass der Krieg aufhöre, hatte von der Leyen gesagt. Sie lobte auch die Bereitschaft von US-Präsident Donald Trump, "zu Artikel 5-ähnlichen Sicherheitsgarantien für die Ukraine beizutragen". Die "Koalition der Willigen", einschließlich der EU, sei bereit, ihren Teil beizutragen. Auch Kanzler Friedrich Merz hatte bereits auf die in Aussicht gestellten Sicherheitsgarantien der USA verwiesen.
Selenskyj sprach am Abend von einer "historischen" Entscheidung. "Sicherheitsgarantien müssen als Ergebnis unserer gemeinsamen Arbeit wirklich sehr praktisch sein, Schutz zu Lande, in der Luft und auf See bieten und unter Beteiligung Europas entwickelt werden."
Witkoff: Russland akzeptiert Sicherheitsgarantien für Ukraine
Trumps Sondergesandter Steve Witkoff bekräftigte, der US-Präsident könnte der Ukraine einen Nato-ähnlichen Schutz anbieten. Russland stehe der Idee offen gegenüber. "Wir konnten das folgende Zugeständnis erreichen: Die USA könnten einen Artikel-5-ähnlichen Schutz anbieten", sagte Witkoff dem Sender CNN. "Die Vereinigten Staaten könnten einen Schutz nach Artikel 5 anbieten, und das war das erste Mal, dass wir gehört haben, dass die Russen dem zugestimmt haben."
Der Artikel 5 des Nordatlantikvertrags betrachtet jeden Angriff auf eines seiner 32 Mitglieder als Angriff auf alle. Bei "Fox News" sagte Witkoff, Russland habe auch zugestimmt, ein Gesetz zu verabschieden, das die gewaltsame Einnahme weiterer Teile der Ukraine verbietet.
Mit Informationen von dpa, AFP und Reuters
https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-trump,Uu9Qo9p