Startsilo ≠ Rakete, Dummschwätzer
F16, F35 oder Tornado sind theoretisch auch atomwaffenfähig
Sobald die USA Atomraketen in den Standorten der Silos stationiert hat, melde dich wieder!
Druckbare Version
Deine andauernden Beleidigungen ändern rein gar nichts. Der von den Russen liegengelassene T-90 wurde von der Ukraine erbeutet und in die USA verbracht.
https://www.thedrive.com/the-war-zon...u-s-truck-stopZitat:
“belonged to Russia's 27th Separate Guards Motorized Rifle Brigade, 1st Guards Tank Army... It was abandoned in Kurylivka, Kharkiv Oblast (49.660195, 37.699288) around 25 September 2022. It was captured by Ukraine's 92nd Separate Mechanized Brigade, hence the yellow 9s on the tank while in Louisiana (this is the marking the 92nd puts on their equipment).”
Ne , geht sie nicht , aber ich spreche die Dinge lieber klar aus , als sie irgendwie zu verschwurbeln !
Du hast es genau so gemeint wie ich es geschrieben habe , deine verklausulierten Formulierungen kennt hier mittlerweile auch schon jeder und alle , außer deinen Schoßhündchen , wissen das ich recht habe !
Mit dem Makel, dass der Staat die Bedingungen einfach mal ändert. Hat ein riesiges Heer von Arbeitsamtsbediensteten mit den Beiträgen aufgebaut und im Gegenzug die Versicherungsleistung drastisch verkürzt. Von Versicherung zu reden ist ein Hohn, zumal sie zwangsweise als gesetzlicher Beitrag eingeführt wurde.
Oh je , ein typischer amendment am Morgen !
Nochmal , die Privathaftpflicht ist freiwillig , die Arbeitslosenversicherung aber eine gesetzlich vorgeschriebene Versicherung DIE MAN ZAHLEN MUSS !
Und von gefälligst wiederholen soll war nie die Rede , das existiert nur mal wieder in deinem wirren Köpfchen !
Fortuna hat es nur ausgenutzt , das es diese Regelung gibt und für sich in Anspruch genommen , er hat aber keine anderen dazu aufgefordert es ihm gleich zu tun !
Wir werden vom Staat geschröpft wo es nur geht , aber da schreist du ja noch Halleluja und bitte mehr , ich zahle gerne !
Und ja , ich weiß das die Rentenversicherung nach dem Generationenprinzip aufgebaut ist , aber Fortuna und auch ich haben ja für vorhergehende Generationen eingezahlt , heißt die Rente die wir eingezahlt haben
ging und geht an unsere Vorgängergeneration !
Komm jetzt bitte nicht noch damit an das die jetzigen Rentner deine Rente bekommen , dann haste dich aber endgültig disqualifiziert in Sachen Intelligenz !
Nicht nur in Belgien, Deutschland, Niederlande, Italien und der Tuerkei sondern auch in Polen und den kleinen baltischen NATO Laendern haben die USA bereits nukleare Freifallbomben des Typs B61-12 und der neusten Modifikation B61-14 stationiert, damit sie von NATO Kampfjets z.B. ueber St. Petersburg oder Moskau im freien Fall abgeworfen werden koennen. Deshalb wird die nukleare Waffengattung als Freifallbomben bezeichnet.
Die Existenz der nuklearen Freiballbomben in europaeischen NATO Staaen, wird nicht nur von Dir sondern auch von anderen transatlantischen " Gehirnmollusken " immer wieder gerne abgestritten. Das die Finnen als frisches
NATO Mitglieder auch in den " Genuss " der " nuklearen Teilhabe " kommen, liegt auf der Hand. Entweder sind in Finnland bereits in Finnland nukleare Freifallbomben des Typs B61-14 stationiert oder die USA arbeiten mit Hochdruck daran.
Im uebrigen gibt es keine Volksbefragungen oder gar Volksabstimmungen bevor die USA ihre nuklearen Freifallbomben in europaeischen NATO Mitgliedslaender stationieren. Die Entscheidung darueber treffen ausschliesslich die transatlantischen Politik- und Regierungsmarionetten der betroffenen Laender.
Zitat:
B61-Atombombe
engl.: B61 nuclear bomb; US-Atomwaffentyp
Die in Europa lagernde thermonukleare Gravitationsbombe B61 ist die vielseitigste und eine der wichtigsten Atomwaffen im Bestand der US-Streitkräfte:
Die B61 existiert in großer Stückzahl. Ab Januar 1968 wurden etwa 3.150 Bomben dieses Typs gebaut und noch heute sind etliche hundert Exemplare vorhanden. Etwa 300 sollen sich im aktiven Bestand der US-Streitkräfte befinden, weitere als reaktivierbare Reserve eingelagert sein. Davon sind in Europa geschätzte 150 stationiert. Bis zu 20 sind in Deutschland im Fliegerhorst Büchel gelagert.
Die noch aktiven oder reaktivierbaren Atomwaffen gehören zu sieben verschiedenen Typen (Mod-0 bis -11). Die Bomben des Typs B61 sind einerseits das älteste Grund-Design, andererseits die einzige Waffe, von der es taktische und strategische Versionen gibt – also auch Versionen für den Einsatz auf regionalen Kriegsschauplätzen. Die Existenz der taktischen Versionen macht die B61 einzigartig innerhalb des US-Arsenals.
Die B61 ist die einzige Nuklearwaffe, die seitens der USA in Drittländern stationiert wird. Sie ist Teil der nuklearen Abschreckung der NATO. Der aktive Bestand der taktischen Versionen wird in fünf europäischen NATO-Staaten gelagert und dient dort zur Implementierung der rechtlich umstrittenen Nuklearen Teilhabe. Die Länder in denen sie stationiert sind – Belgien, Deutschland, Italien, die Niederlande und die Türkei – halten ihrerseits Kampflugzeuge und Piloten vor, um Nuklearwaffen einzusetzen. In Ländern außerhalb der NATO stationieren die USA keine Nuklearwaffen mehr.
Die Bomben des Typs B61 verfügen über ausgeklügelte und dem jeweiligen Stand der Technik entsprechende Sicherungs- und Sicherheitssysteme, die einen Missbrauch durch Unbefugte ebenso unterbinden sollen wie eine Freisetzung radioaktiven Materials im Fall von Unfällen. Sie gelten verglichen mit anderen Nuklearwaffen als sichere Waffen.
Schließlich ist die B61 eine Atomwaffe, deren Sprengkraft vor dem Einsatz variabel aus unterschiedlichen Optionen gewählt werden kann. Beispielsweise verfügt Mod. 3 über Sprengkräfte von 0,3; 1,5; 60 und 170 KT (Kilotonne). Mod. 4 hat 0,3; 1,5; 10 und 50 KT als Optionen. Damit offerieren diese Waffen vielfältige Möglichkeiten im Einsatz und eine große Flexibilität.
Da sie mit Flugzeugen eingesetzt wird, bietet sie zudem die Möglichkeit, einen begonnenen Einsatz doch noch abzubrechen.
Vier der bisherigen Typen (Mod 3, 4, 7 und 10) werden künftig mit einer einzigen Bombe ersetzt: die B61-12. Das Programm wird als „Life Extension Program“ betitelt. Manche Expert*innen meinen, dass die B61-12 eine neue Bombe ist, denn nur der nuklearen Sprengsatz wird aus den alten Bomben behalten. Durch technische Erneuerungen (z.B. präzisere Lenkung durch neuen Heckteil) bieten die neuen Bomben noch mehr Einsatzmöglichkeiten und können flexibler genutzt werden.
Laut der National Nuclear Security Administration (NNSA) soll die B61-12, wie bereits die B61-11, als „Bunker-Buster“ mehrere Meter in das Erdreich eindringen und somit trotz geringerer Sprengkraft gezielt gegen tiefliegende Bunker eingesetzt werden können. Kritiker*innen befürchten dadurch eine Senkung der Hemmschwelle für den Einsatz.
Die technische Entwicklung der B61-12 begann bereits 2012 und wurde erfolgreich getestet. Nach Verzögerungen begann die Produktion von voraussichtlich 400–500 Stück im Mai 2022 und die ersten Atombomben werden voraussichtlich ab 2023-2024 in Europa stationiert.
Sie gilt dann als modernste Nuklearwaffe im Arsenal der US-Army.
Neben den nuklear bewaffneten Trägerflugzeugen der United States Air Force und den NATO-Verbündeten kommen neu die Kampfflugzeuge F-22 Raptor und F-35 Lightning II hinzu. rb
Bearbeitungsstand: Januar 2023
► Weitere Informationen zu US-Atomwaffen in Europa
Quellen:
Gould J, Mehta A: Nuclear gravity bomb and warhead upgrades face new delays, Defense News, 04.09.2019
IPPNW-Aktuell: Abzug statt Modernisierung - atomwaffenfrei.jetzt, September 2012
Kristensen H, Norris RS: The B61 family of nuclear bombs, Nuclear Notebook, 27.11.2015
Nassauer O, Piper G: Atomwaffen-Modernisierung in Europa. Das Projekt B61-12, August 2012
Sandia National Laboratories: Major milestone for B61-12 life extension program, 02.02.2022
https://www.atomwaffena-z.info/gloss...riff/b61-bombe
Zitat:
Atomwaffen-Modernisierung in Europa
Das Projekt B61-12
von Otfried Nassauer und Gerhard Piper
https://www.bits.de/public/researchreport/rr12-1-2.htm
Ich gehe allerdings auch nicht davon aus, dass es um Atomwaffenstationierung geht. Der Zeitpunkt, ab dem die Russen zunehmend dünnhäutig wurden, läßt sich sehr gut eingrenzen: Als die Amerikaner ab 2008 damit begannen, ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufzubauen. Das Thema war vorher lange genug (ab 1972) wichtig gewesen, die Zahl und Stationierung solcher Systeme per Vertrag (ABM) zu begrenzen. Dieser Vertrag wurde 2002 von den USA einseitig aufgekündigt, was die Russen noch recht gelassen hinnahmen. Sie rechneten wohl nicht damit, dass sie die Dinger direkt vor die Haustür gestellt kriegen würden. Dummdreisterweise behaupteten die Amerikaner damals noch, dieses System würde gegen die Bedrohung durch "Schurkenstaaten" wie Iran und Nordkorea errichtet....
Ich stimme dir in der Analyse durchaus zu - bis auf dieses permanente Adjektiv "jüdisch". Der Kapitalismus ist ein "Selbstgänger der Gierigen", dazu bedarf es schon lange nicht mehr "jüdischer Initiatoren"!
Was die Fähigkeiten von Regierungen betreffen, so würde ich mich da ganz bestimmt nicht auf sozialistische Regierungen festlegen wollen. Befähigungen verorte ich nicht systemisch ideolgisch, sondern strukturell und individuell.
Wer gute Leute hat, kann sogar unter den Rahmenbedigungen einer sozialistischen Planwirtschaft durchaus Vieles richtig machen; wer korrupte, inkompetente Volltrottel hat, macht auch im Kapitalismus Vieles falsch.
Und das Finanzamt würde da auch noch gerne mitverdienen !
Denn wer regelmäßig Flaschen sammelt geht einer geregelten Tätigkeit nach und die ist STEUERPFLICHTIG !
Wenn also einer hergeht und solch einen Rentner , der regelmäßig , also täglich oder alle zwei Tage , Flaschen sammelt anzeigt , steht die Finanzbehörde vor der Tür , wenn er Pech hat !
Die wollen dann ganz genau wissen wieviel Geld er durch seine geregelte Tätigkeit einnimmt , kann er diese Belege über seinen " Verdienst " nicht erbringen wird halt geschätzt !
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was du dir in deiner Fantasie aufgrund meiner Äußerungen suggerierst; ich habe jedenfalls nichts von "besorgen" geschrieben!
Und selbstverständlich bin ich Profi in der "verklausulierten" Wortwahl, der Suggestion und der Metaphern. Es war schließlich Jahre lang mein Beruf, dieses zu erkennen und auch stilistisch selbst anzuwenden.
Ich werfe dir ja auch nicht vor, dass du in deinem Berufsfeld hoffentlich alles richtig gemacht hast...
So ist es. Wenn man sich jetzt noch vor Augen führt, dass man eine gegnerische Rakete idealerweise noch auf dem Territorium des Gegners abfängt und das Ganze mit dem Funktionsprinzip der russischen Rückversicherung gegen sog. "Enthauptungsschläge" abgleicht, erklärt sich Einiges: https://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Hand
Wer sich in die Lage versetzt, die 15P011 Kommandoraketen des Systems "Perimetr" abzufangen, wird sicherlich nicht gleich einen Atomkrieg vom Zaun brechen. Er erhält aber mit der in die Nähe gerückten Gewinnbarkeit eines solchen Krieges ein nicht zu unterschätzendes Erpressungspotential.
Doch , er kann mich leiden und er stöhnt auch immer wieder wie kaputt er ist , aber irgendwie kann er nicht anders !
Er ist und bleibt irgendwie immer ein Workaholic , da rede ich mir Fusseln an den Mund !
Und ja , ab und an knallt es hier gewaltig und zwei Sturköpfe knallen aufeinander !
Er ist der typische Steinbock , immer mit dem Kopf durch die Wand und der Wassermann ist genauso stur und hält dagegen !
Dieses Jahr ist überall der Wurm drin , ich kämpfe seit drei Wochen mit Bindehautentzündungen , teilweise so schlimm das ich noch nicht mal Auto fahren kann , so verschwommen ist alles !
Wir achten im Haus schon wieder auf feuchte Stellen , aufsteigende Nässe , ist ja keine Bodenplatte unterm Haus , aber bis jetzt , nichts gefunden , wohl endlich alle Stellen erwischt wo es hätte hoch steigen
können !
Mit Regen scheint aber erstmal Schluss zu sein , seit drei Tagen endlich Sonne und trocken !
Die Bauern rotieren hier um ihr Getreide endlich vom Feld zu bekommen , denn die Maisernte steht auch schon vor der Tür !
Gute Besserung und besorg dir Ingwerbonschen , die helfen bestens !
Ach ja und jeden Morgen ein Glas Ingwerwasser , das beste fürs Immunsystem !
Hier ist gestern ein Regengebiet durchgezogen, in dem ich- wir waren mit dem Auto unterwegs- mich nicht mehr traute, schneller als 30 zu fahren. Überall abgebrochene Äste und umgefallene kleinere Bäume auf der Straße, Sichtweite max. 100 m, teilweise nur die Hälfte.
Die Erkältung ist zum Glück schon auf dem absteigenden Ast. Am Wochenende war sie noch so richtig finster.
Der Gerechtigkeit wg. stimme ich Dir bedingt zu. Es sind nicht ausschliesslich Juden, welche sich im Bereich des privaten Finanzsektors sich als Kapitalzwischenhaendler betaetigen, um damit gigantischen Reibach ueber Zinsprofite zu generieren. Selbstverstaendlich springen andere Akteure aus dem Investmentbanking auf den Zug auf, weil es eben das ausbeuterische private Finanzsystem gibt. Juden sind allerdings dabei dominant, insbesondere die sefardisch-juedischen Disporamaechte des Kapitals, welche massgeblich zur Gruendung der Zentralbanken, in den USA die FED beigetragen haben.
Zentralbanken sind eine Erfindung juedischer Schacherer!
Ausschliessen kann man den zinstreibenden Kapitalzwischenhandel nur durch ein strikt oeffentliches Finanzsystem in dem der Staat und somit die Masse des Volkes der einzigen Kapitalisten sind. Buerger, Unternehmen und Staat begeben sich damit nicht in die Abhaengigkeit internationaler Glaeubiger. Wenn der Staat zur Aufrechterhaltung eines funktionalen Gemeinwesens temporaer nicht genug Steuereinnahmen bzw. Einnahmeueberschuesse aus staatlichen Konzernen erzielen kann, leiht sich der Staat das benoetigte Kapital von seinen eigenen Buergern und Unternehmen, die ihr Kapital als Sparer, bei staatlichen Banken angelegt haben.
Dafuer bekommen das Volk und Unternehmen vom Staat moderate Zinsen gezahlt.
Das Volk und Unternehmen sind damit die einzigen Glaeubiger des Staates, weil das Volk der Staat ist und der Staat (das Volk) damit gleichzeitig der einzige Kapitalist sind. Damit ist die Volkssouveraenitaet dauerhaft gewaehrleistet und die Entstehung von Kapitalsouveraenitaet raffgieriger Ausbeuter der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals wird wirksam verhindert.
Nicht nur die Chinesen und Russen sondern auch die Japaner macht das ebenfalls schon seit Jahrzehnten, obwohl sie keine " Sozialisten " bzw. " Kommunisten " sind. Weil ausschliesslich das eigene Volk und die eigenen Unternehmer die Kapitalgeber und damit einzigen Glaeubiger des japanischen Staates sind, wird eine Abhaengigkeit von auslaendischen Glaeubigern (sefardisch-juedischen Diasporamaechten des Kapitals) wirkungsvoll vermieden. Dadurch ist die extrem hohe Staatsverschuldung der Japaner im Gegensatz zu der extrem hohen Staatsverschuldung der USA in jeder Hinsicht unbedenklich.
Klar, weil es ja schließlich die Russische Offensive ist und nicht die nato-ukropische Mutter aller Offensiven, die nach 2,5 Monaten und ~25.000 toten Soldaten und hunderten Stück Technik es nicht einmal bis zur ersten Verteidigungslinie geschafft hat. Obwohl man plante in 8 Tagen bis zum Asowschen Meer vorzustoßen.
Aber gut, damit ihr verzweifelt sein könnt, müsst ihr ja erstmal überhaupt die Realität so wahrnehmen können, wie sie ist. Und daran scheiterte es bei euch ja schon immer.