AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
haihunter
Das ist richtig. Genau das dürfte auch der Grund sein, denn jeder Amts- und Mandatsträger sieht ja, wie die "Öffentlichkeit" mit Sarrazin umspringt. Der hat ja auch zugegeben, das Buch u.a. erst jetzt geschrieben zu haben, weil er finanziell abgesichert ist. Das sind viele andere halt noch nicht. Allerdings denke, eher sollte ich vielleicht sagen, hoffe ich, dass nun der "Geist" aus der Flasche ist und man in Zukunft eine solche Diskussion etwas freier führen kann in Deutschland. Auch hoffe ich, dass man endlich den islamischen Migrantenzustrom deutlich abbremst und auch irgendwann anfängt solche Leute wieder zurückzuschicken!
Es fängt im Alltag an. Sag doch einfach mal dem integrationsunwilligen Ausländer, der hier seine Herkunftssprache spricht, obwohl er schon Jahre hier lebt, die Meinung.
Bei sowas fängt Integration an. Nicht mehr den Mund halten.
---
Eines hat Sarrazin immerhin (temporär) geschafft: Die Kommentarfunktion bei Welt-online hat verdächtig wenig technische Probleme in den letzten Tagen.
Auch bei anderen Online Zeitungen herrschen anscheinend Tage der offenen Tür.
Ist ja richtig Volksfeststimmung, der Kater wird aber in Form von erneuter Lethargie und stumpfsinnigen, konditionierten Automatismen unbemerkt wiederkommen und bleiben.
Dieses Szenario halte ich leider für am Wahrscheinlichsten, ich hoffe natürlich, dass ich mich irre, denn wenn nicht jetzt ein bleibendes Umdenken/Denken beim Michel einsetzt, wann dann?
Zitat:
Zitat von
Eridani
Abgelehnt? Ich habe noch ein Interview mit Udo Voigt in Erinnerung, das deine These ins Wanken bringt!
Ansonsten die heutigen "Renner" in den Medien, so weit ich sie gerade las.....
Hier zieht Henkel gegen die Polit-und Medienmafia vom Leder:))
http://www.youtube.com/watch?v=Jn18b...layer_embedded
Zitat:
Zitat von
klartext
@ brutus
Ich kenne diese Schreiben der NPD-Führung. Offensichtlich hat man dort nichts von dem verstanden, was Sarrazin schrieb. Er schrieb nichts von Ausländern, wie es die NPD tut. Das Weltbild der NPD ist ein völlig anderes.
Ahso, bei den Moslems hierzulande handelt es sich um deutsche Konvertiten, also keine Ausländer? ?(
kd
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es fängt im Alltag an. Sag doch einfach mal dem integrationsunwilligen Ausländer, der hier seine Landessprache spricht, obwohl er schon Jahre hier lebt, die Meinung.
---
@Klopperhorst:
Die Reaktionen dieser Menschen kann man gut voraussagen:
Aufbrausendes Verhalten, jegliches Leugnen von Fakten, sich persönlich beleidigt fühlen, Vorwurf des Rassismus
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Neeeee, neee, bitte keine alten Seilschaften !
Was will man mit einer Partei, die zwar offiziell den Türkeibeitritt zur EU ablehnt, aber hintenrum mit den Türken herumturtelt um sie als Wähler zu gewinnen..... :rolleyes:
Das sind aber doch zwei Paar Schuhe! Fakt ist doch, das wir bereits jetzt einen sehr hohen Anteil an türkischstämmigen Wählern haben. Sollen wir die einfach kampflos den Links-Grünen überlassen? Wir wehren uns aber gegen den EU-Beitritt der Türkei, da die begründete Befürchtung besteht, dass dann noch weitere Millionen Türken zuziehen könnten. Das macht Sinn und geht auch zusammen. Ich kenne übrigens persönlich Türken, die ebenfalls diesen EU-Beitritt ablehnen.
Zitat:
Zitat von
haihunter
Eben. Bei einer Nennung seit längerem, zumindest nach derzeitgem Kenntnisstand bestehender, sachlich wissenschaftlicher Fakten, die es auch für andere Volksgruppen geben soll, vermag ich zunächst einmal nichts rassistisches im Sinne der negativierten Wortverwendung festzustellen.
Nur die Manipulativen und einige Medienfeiglinge der Promiklasse C-D in ihrem Gefolge haben sofort Rassismus krakehlt um sich wieder einmal in die Schlagzeilen zu bringen. Das Positive daran ist, dass viele Menschen in Deutschland jetzt wesentlich besser einzuschätzen in der Lage sind was von einigen in diesem Land zu halten ist. Einige Masken sind bereits gefallen und ich für meinen Teil verfüge über ein überaus gutes Gedächtnis...
Zitat:
Zitat von
Seekuh
Neeeee, neee, bitte keine alten Seilschaften !
Was will man mit einer Partei, die zwar offiziell den Türkeibeitritt zur EU ablehnt, aber hintenrum mit den Türken herumturtelt um sie als Wähler zu gewinnen..... :rolleyes:
Es geht um Effektivität. Eine Parteineugründung, auch wenn sie 15 % bekäme, würde nur zu einer weiteren Zersplitterung der Parteienlandschaft führen und erfahrungsgemäss zu Grossen Koalitionen.
Die Änderung muss aus dem Apparat selbst kommen. Dann hat sie die grösste Wirkung. Es gilt, die Konservativen in den Parteien zu stärken.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es fängt im Alltag an. Sag doch einfach mal dem integrationsunwilligen Ausländer, der hier seine Herkunftssprache spricht, obwohl er schon Jahre hier lebt, die Meinung.
---
Richtig! Nur, wie soll ich diesem Ausländer meine Meinung sagen, wenn er meine Sprache nicht spricht??? Ich jedenfalls ignoriere Kopftuchträgerinnen und ihre Ehemänner, die bekommen keine Hilfe und keine Auskunft von mir. Ebenso bekommt so jemand von mir weder Job noch Wohnung.
Zitat:
Zitat von
klartext
Es geht um Effektivität. Eine Parteineugründung, auch wenn sie 15 % bekäme, würde nur zu einer weiteren Zersplitterung der Parteienlandschaft führen und erfahrungsgemäss zu Grossen Koalitionen.
Die Änderung muss aus dem Apparat selbst kommen. Dann hat sie die grösste Wirkung. Es gilt, die Konservativen in den Parteien zu stärken.
Insbesondere die Konservativen in der Union sollten gestärkt werden! Man sollte Sarrazin anbieten, Mitglied der CDU zu werden.
Zitat:
Zitat von
klartext
und dies kann jeder, auch in diesem Forum, machen
ich habe heute eine Email sowohl an FDP/CDU als auch an die SPD in meinem Landkreis verschickt.
wenn dies genügend machen, und es machen schon viele aber es können nie zu viele sein, dann hat dies auch eine Wirkung