AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut einem Insider wollen die Polen mit eigenen NATO-Truppen in die Ukraine einmarschieren:
https://simplicius76.substack.com/p/...ts-blown-up-as
Die Polen koennten dann auch die F-16 Jets fliegen und unterhalten und fuer die entsprechenden Flugplaetze in der Ukraine sorgen.
So einen Flugplatz baut man nicht eben mal schnell und die Ukruine bräuchte 4 - 5 verschiedene Orte um die Flugzeuge regelmäßig zu verlegen und Angriffen auszuweichen. F-16 in Ukruine halte ich für Utopie... Die werden von Polen aus starten und von Muränien und dann wird das Geheul groß, wenn die nicht nur über der Ukraine abgeschossen werden, sondern direkt vor Ort.
Übrigens ist Macrons Plan noch gefährlicher in Richtung Eskalation, während die o.g. F16-Provokation wohl nicht unter Artikel 5 fällt.
Macron will ganz offiziell und völkerrechtlich gedeckt, Bodentruppen von der Ukruine "einladen" lassen, die selbstverständlich üüüüüberhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun haben werden (napoleonisches Ehrenwort!). Wenn Russland diese Truppen dann wie angekündigt gezielt aufs Korn nimmt, wäre das schon eher ein Fall für "unprovozierter-Angriff-Artikel-5" Eskalation.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die Meldung ist von vorgestern. Wenn das neulich ist, muss ich meinen Rhythmus ändern. Offensichtlich werden die im Wochentakt zerstört :)
Neulich kann bei mir durchaus auch mal gestern sein. Mein Rhythmus ist zudem ebenfalls gerade etwas gestört, ich war tatsächlich mal zweieinhalb Wochen (Die längste zusammenhängende Zeit seit 2012) nicht auf Arbeit. Die ersten- russischen- Meldungen über diese beiden zerstörten Systeme gab es aber schon am Wochenende
Wie jetzt, es gibt Navalny Kampfeinheiten? :?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wieso werden die eigentlich als Militante, Banditen, Terroristen bezeichnet? Das war doch reguläres ukrainisches Militär, oder?
Das waren keine regulären ukr. Streitkräfte, sondern Milizen die auf alles schießen, um so viele Russen zu töten, wie viel sie können. Terrorbrigaden
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Heinz Rühmann schildert die späte BRD.
Die "Mikrobe" ist schon bekannt - und der Teufel, der sie nutzt, genauso...
---
Danke. Sollte man sich einrahmen das Video.
Zitat:
Zitat von
Panther
300.000 NATO-Soldaten sind in hoher Bereitschaft für die Verlegung nach Polen - Dymanowski, stellvertretender Leiter des polnischen Generalstabs.
"Früher waren es 40.000 Soldaten, die bereit waren, ein NATO-Schild zu werden, und jetzt sind es 300.000 in hoher Bereitschaft.
Diese Soldaten werden nicht erst nach dem Krieg, sondern schon vorher im Land eintreffen", sagte er.
https://t.me/infodefGERMANY/9886
Aha. Davon habe zumindest ich aber nichts gehört. Und ich habe da so gewisse "Kanäle"...
Fakt ist:
1. Die Anzahl derjenigen NATO-Truppenteile, die nach bestimmten Bereitschaftsgraden ihre Einsatzbereitschaft nachzuweisen haben, wird sich vergrößern.
2. Die Aktivierung dieser diversen Einsatzbereitschaften bestimmt nicht Polen!
3. Dass solche Truppenkontingente bereits vor dem realen Ausbruch eines Krieges "bewegt" werden, war schon immer so, das ist nichts Neues.
Zitat:
Zitat von
Schloss
So einen Flugplatz baut man nicht eben mal schnell und die Ukruine bräuchte 4 - 5 verschiedene Orte um die Flugzeuge regelmäßig zu verlegen und Angriffen auszuweichen. F-16 in Ukruine halte ich für Utopie... Die werden von Polen aus starten und von Muränien und dann wird das Geheul groß, wenn die nicht nur über der Ukraine abgeschossen werden, sondern direkt vor Ort.
Übrigens ist Macrons Plan noch gefährlicher in Richtung Eskalation, während die o.g. F16-Provokation wohl nicht unter Artikel 5 fällt.
Macron will ganz offiziell und völkerrechtlich gedeckt, Bodentruppen von der Ukruine "einladen" lassen, die selbstverständlich üüüüüberhaupt nichts mit dem Konflikt zu tun haben werden (napoleonisches Ehrenwort!). Wenn Russland diese Truppen dann wie angekündigt gezielt aufs Korn nimmt, wäre das schon eher ein Fall für "unprovozierter-Angriff-Artikel-5" Eskalation.
Macron wird sich das nicht trauen, weil er m.E. von Russland schon gewarnt worden ist.
Zitat:
...
No, it will not "hurt any potential diplomatic efforts", it will hurt France and Poland, and hurt badly. For starters, once and if (highly UNlikely) French "troops" officially are in Russia, as uniformed French government representatives, Russia may introduce Russia's uniformed Russian government representatives such as 3M14M and Kh-101 to some of France's Air Force bases, or even naval bases. And we all know that Macron knows this--he, being a teller boy, simply shakes air trying to pretend that France matters. She does not. Per Sikorski, well, that's in my video. Normal people do not marry Anne Applebaum--a psychotic neocon.
Meanwhile, Patriot PAC3 AD systems have a very bad time in 404. Well, any other NATO weapon system for that matter. Evidently VSU ran another Challenger into the mud and sunk it. I talk about this in my new video which should be up fairly soon.
...
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...elaborate.html
Normalerweise muesste Macron doch wissen, dass die Franzosen sich eine blutige Nase in der Ukraine holen wuerden.
Aus Afrika sind die Franzosen doch auch schon rausgeschmissen worden ?
Zitat:
Zitat von
Panther
Putin:
Wenn US-Truppen in die Ukraine einmarschieren, wird Russland dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Zum möglichen Einsatz von Atomwaffen:
Russland ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Wenn die Vereinigten Staaten Atomtests durchführen, könnte Russland diesem Beispiel folgen.
https://t.me/rybar/58128
Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)
Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Macron wird sich das nicht trauen, weil er m.E. von Russland schon gewarnt worden ist.
Vermutlich ist das alles - Bodentruppen, F16, Taurus-Debatte - eine Art letzter großer Bluff. Wer jetzt (wo das Projekt faktisch schon beerdigt wurde) noch am weitesten das Maul aufreißt, der kann hinterher sagen. "An mir lag es nicht, dass die Ukruine verloren hat. Ich war zu allem bereit. Der Scholz ist schuld! Der war zu zögerlich! Also muss Dtl. bezahlen, nicht wir!" ... so ähnlich könnte das laufen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ist natürlich völlig abwegig; dennoch kontere ich einfach mal so, weil mir danach ist. (In gleichem Narrativ wie du)
Wenn russische Truppen in das Baltikum oder Polen einmarschieren, wird die NATO dies als Intervention und Kriegseintritt betrachten.
Die NATO ist bereit , im Falle einer Bedrohung der Souveränität Atomwaffen einzusetzen und ist aus militärisch-technischer Sicht bereit für einen Atomkrieg.
Das wäre ja dann auch wiederum fine. Da wäre ich dann dafür. Weil das klar geregelt ist. Die Ukraine verdient diese Aufmerksamkeit nicht!