AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Antwort ist doch klar. Diese Kriege machten die Guten. Damit erübrigt sich jede weitere Frage.
---
So auch meine Vermutung. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Er ist erstens nicht "mein" Putin und zweitens stimmen nur unser beider Vorstellung von Realität und Recht überein.
Nen ich bin mir ziemlich sicher das Putin um die Wahrheit weis, und seine Aussagen rein der Öffentlichkeit und Darstellung geschuldet sind und wenig mit der Realität seinen Motiven und Gründen zu tun hat.
Putin und ich sind der gleichen Auffassung von Realität, du bist nur sein gewolltes Propagandaopfer.
Wenn Putin vor einer Sache am meisten Angst hat, dann vor Liberalisierung und Demokratisierung, denn das würde SEIN Russland zerstören, dafür ist er bereit viel, vllt alles zu riskieren.
AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Widder58
Was die Amis sehen ist ja bekanntermaßen durch eine besondere Art von Verfolgungswahn gesteuert.
Es gab zahlreiche ukrainische Provokationen, welche Putin veranlaßt haben, die Muskeln spielen zu lassen.
So forderte die Ukrainische Führung eine Garantie für einen NATO-Beitritt.
Nach der nicht ganz unerwarteten Aktion im Donbass, der sicherlich ein Stück weit inszeniert wurde ( ... Thema Flüchtlinge, Bombardierungen und angebliche ukrainische Angriffspläne)
werden sich die westlichen Kriegstreiber nun mehrfach überlegen, ob sie mit der Ukraine Verhandlungen über einen NATO-Beitritt führt. Dies hätte auf sicher den Einmarsch zur Folge -
da muss dann auch niemand spekulieren.
Putin hat sich mit diesem Schachzug das geholt, was Ihm der Westen nicht zugestehen wollte - nämlich auf eine weitere Erweiterung der NATO zu verzichten.
Die USA haben sich mit Händen und Füßen gegen Zugeständnisse gewehrt. Der Handstreich indes verläuft sicherlich weitgehend unblutig. Auch das kann man Putin durchaus positiv zurechnen.
Das Minsker "Abkommen" war schon lange tot, diente dem Westen lediglich noch als Druckmittel - auch die Ukraine hat sich nie an die Vereinbarungen gehalten. Hier muss man sich
im Westen nun nicht ausheulen.
Als Reaktion werden nun wieder völlig sinnlose Sanktionen folgen. Die Amis werden hoffen, dass NordStream2 auf Eis gelegt wird - was wohl für einen Anstandszeitraum auch passieren wird,
aber spätestens in 2 Jahren läuft das Projekt - schier aus plumpen wirtschaftlichen Gründen. Putin wird die Ukraine weiter unter Druck setzen. An den Grenzen wird sich nicht viel tun, und der
Westen nimmt den Verlust der Gebiete hin - die eh schon verloren waren. Die nächste Runde findet in Kiew selbst statt. Das Land wird von innen ausgehöhlt und destabilisiert. Im Übrigen gilt
es die russische Bevölkerung in der Ukraine zu schützen. Da läßt sich einiges inszenieren. Demnächst in "Putin II - 40 Tage westwärts"
100%! Danke.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Die Aufnahme in die NATO liegt nicht im Ermessen der Ukraine. Es müssen alle bisherigen NATO-Mitglieder zustimmen.
Dazu kommt, dass ein Staat, der sich gerade in einem Kriegszustand befindet, gar nicht aufgenommen werden darf.
Ein jetziger NATO-Beitritt der Ukraine würde den Konflikt sofort um ein Vielfaches eskalieren lassen, und wäre nicht nur auf das Staatsgebiet der Ukraine beschränkt.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Wenn die Ukraine also mit Polen sowas ähnliches macht wie Liechtenstein mit der Schweiz, dann wäre die Ukraine zwar in der EU aber nicht in der NATO, da gäbe es bestimmt von irgendwo ein Veto.
Zitat:
Zitat von
Gero
Das würde aber voraussetzen dass man die Annexion der Krim sowie die Abspaltung von Donezk und Luhansk offiziell anerkennt, was ich für unwahrscheinlich halte.
Es ist Krieg. Russland überfällt die Ukraine. Was redest Du?
Zitat:
Zitat von
bitchplease
Nein, ich bin deutscher Patriot. Die Bundeswehr ist eine Hilfsarmee für den "großen Satan".
Das klingt sehr dramatisch. Kommt aus dem Islam. Die unterscheiden da zwischen dem grossen und kleinen Sheitan, USA und Israel.
Bist Du Moslem?
Zitat:
Zitat von
Trantor
Als die Türkei in Syrien einmarschierte schon, denn auch da ging es uU um Annektion. Ich lehne prinzipiell auch Eingriffe in souveräne Länder ab, selbst wenn es nicht um Annektion geht. Es ist dennoch was ganz anderes ob man eingreift und danach das Volk selbst über freie Wahlen über die Macht bestimmen lässt, oder ob man einmarschiert und sich ein Land oder Teile einverleibt.
Krim hatte freie Wahlen, die Donrepubliken weiß ich nicht, aber vermutlich.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Es ist Krieg. Russland überfällt die Ukraine. Was redest Du?
Klar krieg aber abwarten
Zitat:
Zitat von
Süßer
...
Denn defacto ist die Ukraine mittlerweilen multinational, bewohnt von Russen, Weißrussen, Polen, Ukrainern, Kosaken, Ruthenen. ..
War sie schon immer. Polen-Litauen hatte in einigen Punkten Ähnlichkeit mit der Schweiz.
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine hat heute ihr Ende besiegelt.
Alles östlich des Dnjepr und von Tscherkassy bis runter Odessa ist prorussisch oder Anti-Kiever Putschregierung. Das wäre die Hälfte der Ukraine - die bedeutende Hälfte der Ukraine, der andere Teil ist nur Agrarland oder Wald.
https://www.youtube.com/watch?v=CXQSqhDY_XA
Der Westen kann da jetzt jedes Jahr 15 Milliarden reinbuttern, mindestens. Die Gasrechnungen und das Salär der Oligarchen müssen bezahlt werden.
Schön, dann kann ja Polen-Litauen wieder auferstehen:
https://img-comment-fun.9cache.com/m...P5Y_700w_0.jpg
So stelle ich mir eine elegante Lösung vor, zur Not auch ohne die Staaten unter 1-4 (= Alt-Litauen).
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Am liebsten würdest Russland zermalmen. Und dann ?? amerikanische Weltherrschaft, GUTE NACHT !!!
Das Riesenreich Russland kann man gar nicht zermalmen, Russe. Man kann es aber davor abhalten Europa zu schlucken.
Deswegen haben wir Deutsche mal Krieg geführt.