AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Danke. Vor allem war es ein Bildungsurlaub in Bezug auf Mangelwirtschaft, wie ja schon im Nachbarstrang beschrieben. Kein Mensch möchte hier uralte Autos fahren müssen, wo es schon lange keine Ersatzteile mehr für gibt, und wo nur noch gefriemelt werden kann. Von e-Autos können die nur träumen. Noch nicht einmal ein Dach mit Solarzellen konnte ich sehen. Wenn, dann spielen die in Kuba nur damit, um irgendeine Notstromversorgung mit einem Inselsystem zu haben, wenn mal wieder Stromausfall ist. Schade. Ich habe zwei erlebt. Einer unter einer Stunde und einer acht Stunden oder so.
Sozialismus.
Real.
Zitat:
Zitat von
MABF
Naja, teils. BVG baut gerade Wartungshöfe für noch gar nicht vorhandene, aber gekaufte, E-Busse. Aus Polen.
Nicht kaufen!
Diese polnischen Deppen haben den Akku oben aufs Dach gepackt,
die sind komplett irre.
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieso Pech gehabt? Weil ich zu doof bin zu kapieren, wie ich mich in ein stinkendes Gefährt zwänge um 1 Stunde später anzukommen als mit dem Auto?
Oder weil ich aufpassen muß, die Abfahrzeiten nicht zu verpassen?
Mein Auto wartet brav auf mivh.
Nebenbei kann ich mit der BVG sogar kostenlos fahren. Aber wozu?
Genau so sehe ich das auch.
Wir wohnen ja aufm Land,
da wird jede 50-Fahrt zum Tagesausflug,
auch ohne Bahnstreik.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Grad eine eMail gekriegt, NEUWAGEN werden immer billiger!
.........................................
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir freuen uns, Ihnen exklusive Angebote für Dacia-Fahrzeuge präsentieren zu können. Hier sind einige unserer aktuellen Top-Angebote:
1. Dacia SANDERO STEPWAY Expression ECO-G 100 - Weiß Gletscher
Preis: 11.650 Euro Netto
Optionen:
Parking Plus Paket
Parksensoren vorne und hinten
Rückfahrkamera
Toter-Winkel-Überwachungssystem
....
Nutzen Sie diese exklusiven Angebote für Dacia-Fahrzeuge, um sich ein zuverlässiges, effizientes und stilvolles Auto zu sichern. Bei Fragen oder Interesse stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
eMail: steinichmarc935@gmail.com
Mit freundlichen Grüßen
.................................................
Das ist nur als info!
Der Dacia hat einen Verbrennungsmotor mit Gasbetrieb. An Deiner Stelle ginge ich auf das Angebot ein. Der Kaufpreis von 11.650 EUR Netto entspricht in den etwa der Summe des Ersatzteilpreises eines neuen Hochvoltakku fuer Deinen VW-E-Golf bzw. Tesla Y ohne Einbaukosten :haha:
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die scheinbar preisguenstigen oder sogar kostenfreien Ladestation der Discounter sind Augenwischerei bzw. eine Werbeluege, weil seitens der Discounter die Lebensmittelpreise nicht nur inflationsbedingt erhoeht wuerden. Es sind hoehere Profite und die Kosten fuer die Werbeluege mit eingepreist. Wenn naive bist strunzdumme E-Automobilfanatiker wie Du und Deinesgleichen an den Ladestellen der Discounter augenscheinlich " gratis " oder zu angeblich " niedrigen Preisen " dort Strom zur Aufladung ihres E-Automobil-Geldverbrennungsmaschinen " ziehen ", zahlen sie Stromladekosten indirekt ueber erhoehte Preise fuer ihre beim Discounter gekauften Artikel.
Mal ein Beispiel für einen absolut über erhöhten Preis : Haribo Weisse Mäuse , die Zuckerschaumdinger in den größeren Dosen , mein Mann liebt die Dinger , ich weiß nicht warum , gestern wieder so eine dose gekauft ,
kosteten immer so um die 5,99 Euro , jetzt 8,99 Euro die Dose bei gleichem Inhalt !
Rechnet das mal um , das sind 18 DM für ne Dose Schnaggerkram aus Schaum und Zucker !
Ja , da kommt doch Freude auf das man mit solchen Preisen die E Autofreuden anderer unterstützt beim Einkauf !
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieso Pech gehabt? Weil ich zu doof bin zu kapieren, wie ich mich in ein stinkendes Gefährt zwänge um 1 Stunde später anzukommen als mit dem Auto?
Oder weil ich aufpassen muß, die Abfahrzeiten nicht zu verpassen?
Mein Auto wartet brav auf mivh.
Nebenbei kann ich mit der BVG sogar kostenlos fahren. Aber wozu?
Am Freitag fährt keiner mit der BVG , versprochen !
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Dacia hat einen Verbrennungsmotor mit Gasbetrieb. An Deiner Stelle ginge ich auf das Angebot ein. Der Kaufpreis von 11.650 EUR Netto entspricht in den etwa der Summe des Ersatzteilpreises eines neuen Hochvoltakku fuer Deinen VW-E-Golf bzw. Tesla Y ohne Einbaukosten :haha:
Danke für die info,
habs verwechselt mit dem da:
https://www.youtube.com/watch?v=h5BYltNr4U4
Den gibts nämlich auch SEHR günstig, aber minimalistisch!
ELEKTRISCH!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Streik?
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Doch. Ich :ätsch:
Die stellen mir tatsächlich ein E-Auto zur Verfügung. Das wird lustig.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Streik?
Ja , Verdi hat dazu aufgerufen , Deutschlandweit soll der öffentliche Nahverkehr ruhen !
Kaum fährt die Bahn wieder , streiken die anderen , also Busse und Straßenbahnen !