AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Löwe
Wirklich gut Soshana, hätt ich nicht bei dir vermutet.
In Israel weiss man schon laenger, was in Syrien wirklich los ist. Vor allem beunruhigt, dass die Dschihadisten an die Chemiewaffen Assads gelangen koennten. Eventuell werden die Hisbollah-Verbaende darauf Zugriff bekommen.
Jedenfalls sieht man die Dschihadisten in Israel mit gemischten Gefuehlen. Assad soll da fuer den Mossad berechenbarer gewesen sein und eine Situation, die in Syrien voellig ausser Kontrolle geraten koennte, ist fuer Israel mehr als beunruhigend.
Jetzt geht es darum, ob Assad die Situation fuer sich noch beherrschen und kontrollieren kann. Der Mossad soll das sehr genau unter die Lupe nehmen.
http://www.israeldefense.com/?Catego...ArticleID=1484
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die meisten deutschen Politiker haben ueber den Nahen Osten nur geringe Kenntnisse. Da wird bei denen sehr viel dumm herumgeschwaetzt, was insbesondere beim "Arabischen Fruehling" letztes Jahr bzgl. Aegypten ueberdeutlich wurde. Ich erinnere an das Geschwafel einer demokratischen Freiheitsbewegung der jungen aegyptischen Facebook-Generation, die sich mit ihrem Anliegen auf Veraenderung gegen das militaer und die Muslimbrueder am Ende durchsetzen wuerde. Nichts davon ist uebrig geblieben. Die aegyptische Facebook-Bewegung ist tot und Aegypten duerfte sehr bald in einen radikalen muslimischen Kalifatstaat abgleiten.
Ist mir Persönlich ja bekannt, nur weist Du was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wenn die Politiker ja keine Ahnung haben warum Unterstützten sie dann diese Terroristen sie hätten ja auch erstmal sich erkundigen können und das leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich unterstützte doch nicht einfach irgendwelche Gruppen die in Wirklichkeit keine Demokratie wollen?! Aus Merkels Sicht mal betrachtet...
Es war im übrigen wie Du schon sagst abzusehen das die Facebook und Google Generation verlieren wird weil ohne Basis kann auch nichts entstehen.
Merkste wo die Probleme sind und das verstehe ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Elmo allein zu Hause
Es war im übrigen wie Du schon sagst abzusehen das die Facebook und Google Generation verlieren wird weil ohne Basis kann auch nichts entstehen.
Tja da wäre gleich zu Anfang die Nachfrage angebracht gewesen :
Wieviele Divisionen hat facebook und google ?:dd:
AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Mr.Smith
Sich in solche Auseinandersetzungen einzumischen bringt gar nichts. Siehe Ex-Jugoslawien, siehe Afghanistan. Es ändern sich höchstens die Methoden und die Gesichter der Täter.
Wer hat sich in die Massenmorde der Türken an den Kurden eingemischt ? Wer hat sich in die unzähligen Bürgerkriege in Afrika eingemischt ?
Man muss einfach die Realität anerkennen, dass der Mensch in seiner Gesamtheit nichts dazu lernt.
Falls die Dschihadisten mit Hilfe des CIA und Saudi Arabiens an die Macht kommen sollten, wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit zu einer Vertreibung und zu Massentoetungen an den Christen und Alawiten in Syrien kommen. Das wird da zu einem richtigen Blutbad kommen.
Man kann nur hoffen, dass Russland bald massiv militaerisch den Alawiten und Christen zur Seite stehen wird. Diese Bevoelkerungsgruppen muessen unbedingt vor den Racheakten der Dschihadisten geschuetzt werden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Man kann nur hoffen, dass Russland bald massiv militaerisch den Alawiten und Christen zur Seite stehen wird.
Warum ?
damit Israel saubere Pfoten behält ? :D
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Tja da wäre gleich zu Anfang die Nachfrage angebracht gewesen :
Wieviele Divisionen hat facebook und google ?:dd:
Was ich heraus gefunden habe, ist zb der Revolutionär und Firmen Chef von Facebook-Google ein in Amerika verbandelter Geselle also daher kommt auch wohl der Wind.
Zitat:
2011 bezeichnete das amerikanische Time Magazin Wael Ghonim in der Time 100-Liste als einflussreichste Persönlichkeit der Welt.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Wael_Ghonim
Verhafteter Google-Manager wieder frei
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-744093.html
Zitat:
Zitat von
Elmo allein zu Hause
Ist mir Persönlich ja bekannt, nur weist Du was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wenn die Politiker ja keine Ahnung haben warum Unterstützten sie dann diese Terroristen sie hätten ja auch erstmal sich erkundigen können und das leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich unterstützte doch nicht einfach irgendwelche Gruppen die in Wirklichkeit keine Demokratie wollen?! Aus Merkels Sicht mal betrachtet...
Ich sage es mal aus meiner ganz privaten und persoenlichen Sicht: Man kann die USA mit guten Gruenden schon seit langer Zeit als ein scheindemokratisches Gebilde betrachten. Mit einer wahren Demokratie haben die USA also nur sehr wenig zu tun. Ausserdem kann man die US-Aussenpolitik durchaus als imperialistisch und staatsterroristisch bezeichnen.
Deshalb stellt die Unterstuetzung der USA fuer Dschihadisten in Syrien kein Widerspruch dar.
Zitat:
Assads Familie sucht Kontakte ins AuslandEinige prominente Mitglieder der Familie von Baschar al-Assad glauben offensichtlich nicht mehr an ein Überleben des syrischen Regimes - und suchen Kontakte ins Ausland. Zwei weitere syrische Diplomaten sind übergelaufen.
mehr
Schlechte Nachrichten für Chronos, Sprecher und Tosh ! Ihr geliebter Führer Assas kackt in Aleppo ab.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Deshalb stellt die Unterstuetzung der USA fuer Dschihadisten in Syrien kein Widerspruch dar.
Richtig !
Den VSA geht es um Reduzierung des iranischen Supports - um den Iran weitestmöglich zu isolieren , bevor dort gebombt wird .
Zusätzlich werden die Russen einen langjährigen Partner verlieren - evtl auch ihren Marine-Stützpunkt .
Das ist Realpolitik.
Offenbar hofft man , die syrischen Banden mit Hilfe der Saudis nach dem Schlachtfest an kürzere Ketten legen zu können.