-
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Deswegen halte ich die Haltung unserer Frau Merkel für sehr ungeschickt. Russland war und ist immer ein zuverlässiger Handelspartner gewesen. Selbst einige Tage vor dem Beginn des fürchterlichen Krieges rollten immer noch die Güterzüge mit lebenswichtigen Produkten aus dem Osten nach Deutschland.
Leiden die Handelsbeziehung zwischen Russland und Deutschland wegen der Sache schon?
-
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Die EU hat einen Vorteil, sie spielt einen harmlosen Wirtschaftsverein wie der ADAC, hat aber einen riesengroßen militärischen Komplex als Bulldozer im Köcher. Russland wiederum kann fast nur militärisch antworten wenn es eigentlich nur hochaggressive EU Expansionsbestrebungen kontern will. Darum auch die aktuelle Situation 25 Jahre nach dem kalten Krieg. Europa tritt Russland schon auf der Krim die Türe ein, während Russland sich von Thüringen und Anhalt bis eben zu den jetzigen grenzen zurückgezogen hat. Im Grunde kann jetzt Russland nur militärisch antworten denn die Hochfinanz wird in der Ukraine nicht stoppen und das ist das, was viele nicht verstehen. Einkreisung + Provokation.
Ach, das kleist'sche Ach. Militärisch ausgerüstet ist in Europa nur Großbritannien und Frankreich. Jedenfalls was kriegerische Konflikte betrifft. Aber das ist nicht das eigentliche Machtpotenzial der EU. Das benötigt Europa überhaupt nicht. Und zur Not gibt es noch die USA.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Was Europa fehlt, massiv fehlt, ist eine zündende Idee, wohin die Reise weiter gehen soll...
Die zündende Idee gibt es schon: Politische Union wie die USA.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Dafür sind wir eigentlich zuständig. Man sollte die persönlichen Vorstellungen eines vereinten Europas nicht verschweigen. Es würde fast allen Europäern nicht schmerzen, wenn man "seinem" Nationalgefühl einen wichtigen Faktor beifügt. Nämlich die einfache Tatsache, dass man es allen zugesteht. Entweder man herrscht zusammen oder überhaupt nicht.
Servus umananda
Hast Dich wieder selbst übertroffen. :und tschüss:laila tov
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ich sage dazu nur: multipolare Weltordnung.
Und noch etwas. Wenn du nicht abwarten kannst und einfach behauptest, Putin waere bereits ein Sklave der NWO, dann brauchst du ja hier auch nicht mehr die Trommel zu schlagen. Auf was wartest du dann? Auf China, auf die Ausserirdischen?
Das muss ich aber jetzt nicht kommentieren oder?
Die multipolare Ordnung ist doch nicht die Sorge der Ukrainer. ich sehe das aus deren Sicht. Die wollen nicht in die eurasische Union unter Moskau in einer UdSSR 2.0. Das kann ich verstehen und ich unterstütze sie dabei.
Dass die Gegnerschaft von Russland nicht so eine Nummer ist wie in George Orwells 1984 wo sich Ozeanien mit dem anderen Reich kontinuierlich bekämpft, das kann keiner garantieren. Fakt ist: Unter der russischen Oligarchie geht es den Leuten dreckig. Wieso sollte die Ukraine da rein wollen? Es gibt keinen Grund. Da ist keiner.
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Und was die Moslems betrifft, da sollte man auch differenzieren. Aber das ist schwer ... denn man muss sich aus seinem Schützengraben begeben. Man beginnt mit den intellektuellen muslimischen Emigranten einen Dialog. Damit meine ich natürlich nicht die Arbeitsmigranten, sondern die offiziell Geächteten. Das sind übrigens oft Frauen. Man bekämpft eine faschistische Ideologie nicht mit Untätigkeit
Wenn man einen Kuchen backt, dann braucht man vor allem ein Rezept. Wenn du kein Rezept hast, dann werden dir alle intellektuellen Gespräche nicht allzu viel nutzen oder nur temporär. Ich weiss bis heute noch nicht, welches Rezept man auf den Islam anwenden kann, aber es ist auch nicht meine Lebensaufgabe ein solches Konzept zu finden. Ich bin jedoch sicher, dass eines existiert.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Meine Güte und im Ostteil haben sie noch Leninstatuen stehen. Aber des is dann so geil, ne?
Da sind schon einige umgestürzt worden, sogar in Kharkow wird es versucht, aber es gibt eine Mahnwache dort die das verhindern will.
Übrigens:
Der gewalttätige Mob zieht weiter, auch in Kharkow wird jetzt ein "Protest" auf dem dortigen Maidan eingerichtet!
-
Zitat:
Zitat von
Alfred Tetzlaff
Deswegen halte ich die Haltung unserer Frau Merkel für sehr ungeschickt. Russland war und ist immer ein zuverlässiger Handelspartner gewesen. Selbst einige Tage vor dem Beginn des fürchterlichen Krieges rollten immer noch die Güterzüge mit lebenswichtigen Produkten aus dem Osten nach Deutschland.
Russland bleibt auch ein zuverlässiger Handelspartner. Aber manchmal muss man seinem Geschäftspartner auch gewisse Grenzen aufzeigen. Putin hat in allen Konflikten, in denen er sein Veto einlegte, immer in die sogenannte "Scheiße" gegriffen. In Syrien tobt noch immer ein blutiger Krieg. Putin interessiert sich nicht für das Sterben von Menschen. Das mag in Syrien noch einigermaßen akzeptabel sein, aber für die Ukraine-Europa nicht mehr. Die EU versteht in Sachen Europa keinen Spass. Siehe Jugoslawien. Ich empfand zwar die europäische Vorgehensweise in Jugoslawien völlig falsch, aber immerhin habe ich verstanden, was die EU keinesfalls dulden kann. Wie sie tickt ...
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Dafür sind wir eigentlich zuständig. Man sollte die persönlichen Vorstellungen eines vereinten Europas nicht verschweigen. Es würde fast allen Europäern nicht schmerzen, wenn man "seinem" Nationalgefühl einen wichtigen Faktor beifügt. Nämlich die einfache Tatsache, dass man es allen zugesteht. Entweder man herrscht zusammen oder überhaupt nicht.
Servus umananda
Wer schon mal mit 10 Personen versucht hat, sich in einem Restaurant auf ein gemeinsames à la carte Menü zu einigen, vielleicht sogar, ohne das nennenswert abzustimmen, der hat berechtigte Zweifel, dass das "von innen" kommen kann.
Wir müss(t)en die Bereitschaft dazu aufbringen, und den Glauben, dass das klappen kann, aber ohne politische und gesellschaftliche Vision hilft auch das nichts. Und von den Eurokraten der aktuellen Generation bietet das niemand.
Nach dem Krieg genügte die Idee, dass Europa seine Konflikte nicht weiter militärisch lösen kann und darf. Das war so gut wie jedem eingängig, der den Krieg erlebt hatte. 70 Jahre später... zieht das nicht mehr, weil Frieden zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während die EU als Gängel-Instanz ins Leben ihrer Bürger eingreift.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Fakt ist: Unter der russischen Oligarchie geht es den Leuten dreckig. Wieso sollte die Ukraine da rein wollen? Es gibt keinen Grund. Da ist keiner.
Die Ukraine will da nicht rein.
Es gibt aber viele in der Ostukraine mit traditionellen Bindungen zu Rußland, die sie nicht abreißen lassen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Wer schon mal mit 10 Personen versucht hat, sich in einem Restaurant auf ein gemeinsames à la carte Menü zu einigen, vielleicht sogar, ohne das nennenswert abzustimmen, der hat berechtigte Zweifel, dass das "von innen" kommen kann.
Wir müss(t)en die Bereitschaft dazu aufbringen, und den Glauben, dass das klappen kann, aber ohne politische und gesellschaftliche Vision hilft auch das nichts. Und von den Eurokraten der aktuellen Generation bietet das niemand.
Nach dem Krieg genügte die Idee, dass Europa seine Konflikte nicht weiter militärisch lösen kann und darf. Das war so gut wie jedem eingängig, der den Krieg erlebt hatte. 70 Jahre später... zieht das nicht mehr, weil Frieden zur Selbstverständlichkeit geworden ist, während die EU als Gängel-Instanz ins Leben ihrer Bürger eingreift.
Der Frieden ist aber nicht selbstverständlich, sondern die Konflikte verschieben sich nur. Sie wechseln die Örtlichkeiten. Mehr nicht. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich habe auch keine Lösung parat.
Servus umananda
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Die multipolare Ordnung ist doch nicht die Sorge der Ukrainer. ich sehe das aus deren Sicht. Die wollen nicht in die eurasische Union unter Moskau in einer UdSSR 2.0. Das kann ich verstehen und ich unterstütze sie dabei.
[...]
Ich bin aber kein Ukrainer und ich sehe das aus meiner Sicht.
Das habe ich doch schon in einem vorigen Beitrag erklaert. Die Nationalismen sind alle unterschiedlich. Den gleichen Menschen gibt es nur in der NWO.
Ich will weder in der EU- noch in der NWO-Scheisse sitzen. Wenn sich die UPA-Penner auf die falsche Seite begeben, ist das nicht mein Problem.
"Als Führer der UPA kämpfte er mit deutschen Waffen versorgt zeitweise mit den sowjetischen Partisanen gegen die Deutschen und dann wieder gegen die Sowjet-Armee für die ukrainische Unabhängigkeit."
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera
Wieso sollten die mich interessieren?
-
Zitat:
Zitat von
umananda
Der Frieden ist aber nicht selbstverständlich, sondern die Konflikte verschieben sich nur. Sie wechseln die Örtlichkeiten. Mehr nicht. Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich habe auch keine Lösung parat.
Servus umananda
Ich weiß, die Welt ist nicht friedlicher geworden. Aber frag mal herum wer glaubt, dass es wieder Krieg im alten Europa geben kann. Da wird maximal eine Minderheit zustimmen, entsprechend kannst du damit auch maximal diese Minderheit überzeugen, dass die EU noch einen existenziellen Zweck hat und "Opfer" wert ist...
-
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Was für ein Putsch? In der Ukraine hat sich mindestens das halbe Volk gegen Janukowitsch und seine Regierung aufgelehnt, und die Demonstranten auf dem Maidan-Platz sind der bzw. ein Ausdruck dieser Erhebung. Es wurde ja auch in anderen Städten demonstriert. Hier steht der demokratisch-westliche Teil der Bevölkerung gegen den autoritär-russischen. Ein regelrechter Putsch sieht zumindest anders aus.
Was sabberst du für ein Blödsinn...deine Naziputschisten werden bald genauso wie die Brd ihr Untergang erleben
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Ich bin aber kein Ukrainer und ich sehe das aus meiner Sicht.
Das habe ich doch schon in einem vorigen Beitrag erklaert. Die Nationalismen sind alle unterschiedlich. Den gleichen Menschen gibt es nur in der NWO.
Ich will weder in der EU- noch in der NWO-Scheisse sitzen. Wenn sich die UPA-Penner auf die falsche Seite begeben, ist das nicht mein Problem.
"
Als Führer der UPA kämpfte er mit deutschen Waffen versorgt zeitweise mit den sowjetischen Partisanen gegen die Deutschen und dann wieder gegen die Sowjet-Armee für die ukrainische Unabhängigkeit."
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Stepan_Bandera
Wieso sollten die mich interessieren?
Und auch aus Gründen, die uns betreffen, freut es mich, wenn die Nationalisten Boden gewinnen. Es ist sogar besser die Nationalisten in der EU zu haben. Das hebt die Moral. Die EU muss eines Tages zerschlagen werden und solche Gruppen sind dafür gerade gut genug auch als Vorbilder. Was ich eigentlich auch zu der ganzen Multipolarsache noch meine: Was bringt uns eine multipolare Komponente, wenn sie auch auf Umvolkung und Ausbeutung getrimmt ist (Russland, China, Brasilien sind ja keine Lösung, das sind auch knallharte Mafiastaaten)? Ich sehe uns als Teil der europäischen Völker, die es zu wahren gilt. Alleine erreichen wir nichts. Wir müssen eines Tages gemeinsam den Erhalt wollen. Dann wird der auch erreichbar.
Zur Multipolarität noch: Und wenn es den Regimen mehr nützt als schadet, einen Gegner oder mehrere zu haben? Wenn nicht, sollen sie sich neutralisieren, stimme ich zu. Aber was, wenn sie Gegner brauchen, um ihre falschen Spiele zu spielen? Das nimmt sich nicht viel und so freut mich jeder Erfolg von nationalen Kräften.
-
Zitat:
Zitat von
Rumpelstilz
Das habe ich dir auch schon zig mal erklaert. Das Zarenreich war ein Vielvoelkerstaat.
Na und? Deswegen sollen die Russen ihre Frauen von Zentralasiaten vergewaltigen lassen? Es mag Dich wundern, aber dagegen haben die was. Die eurasische Union ist das Parallelprojekt der Putin Schergen, dieselbe perfide Umvolkung. Darum geht es, nicht um den Zaren.
-
Zitat:
Zitat von
Towarish
Monarchisten können den Begriff Volk verwenden, ohne gleich faschistisch, sozialistisch, oder liberal sein zu müssen.
Faschistische Propaganda in Form von Umvolkung unter Putin brauchst du hier nicht zu bringen.
Für den Rest ist der Omon zuständig.
Putin volkt um, das ist bekannt. Er hat mehrmals gesagt, dass er weiter umvolken wird, 450 000 Kirgisen wurden schon eingebürgert etc. Leugnen bringt da nichts. Ein Drittel der Vergewaltigungen in Moskau kann man dieser perfiden Umvolkungsprogrammatik verdanken. Und die Kriminalität erst. http://fr.ria.ru/politique/20130207/197456903.html übersetzt: http://translate.google.com/translat...html&sandbox=1 Aber hey, Putin ist der große Macker, der reitet auf Pferden wie der Marlboro Mann mit ohne Hemd...
-
Krieg gegen Deutschland jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Das ist alles?
Warum sollte ich eigentlich noch alle anderen Baustellen auf diesem Planeten behandeln in einem Strang, der sich konkret um die Ukraine dreht? Dir zuliebe? Dafür haben wir doch andere Empörlinge hierzuforum. Eigentlich sehe ich sogar fast nichts anderes als Empörlinge und wenig Fakten. Und wenn ich sechs, sieben Mal (wo steht der Counter inzwischen?) von Tosh lesen muß Timoshenko sei eine milliardenschwere Jüdin, verliere ich die Lust mich mit Idioten im Kreis zu drehen. Beides stimmt natürlich nicht, und dazu sind Links wie der von mir bescheiden präsentierte gut. (2007 geschätztes Vermögen mehrere hundert Millionen - das ist was anderes als Milliarden. Ein Großvater wahrscheinlich Jude = macht 25%, wie wohl auch bei mir, so what?) Ich befolge übrigens keine Befehle. Ich hoffe du auch nicht.
http://www.focus.de/politik/ausland/...id_653777.html
Plapperplapperplapper.
Du hast nicht recht nur weil tosh ein Idiot ist und wenn du so denkst, mußt du dich um gar nichts kümmern. Aber gut daß du das so siehst, denn angesichts von über 2500 von Obama mit Kampfdrohnen abgeschlachteten Menschen, darunter hunderte unschuldige Zivilisten und dutzende Kinder, frage ich mich, was man dem Ukrainer überhaupt vorwirft. Obama killt sogar "his own people", ohne Prozeß.
-
Glaubst du, dass man wirklich so dumm sein kann, als Präsident, mit Scharfschützen OFFENSICHTLICH, in Bild und Farbe (vor aller Welt), auf sein Volk ballern zu lassen, obwohl man weiß, dass einem genau das, irgendwann vor ein Gericht bringen kann. Genau das finde ich eigenartig. Verstehst du was ich meine? Mit fehlt hier eine gewisse Logik, die auch jeder Anwalt hinterfragen würde.
Zu wem sie gehören, glaubt jeder zu wissen, doch beweisen kann das niemand...
weiter:http://www.bild.de/politik/ausland/u...8574.bild.html
Zitat:
Zitat von
umananda
Ja, es ist nahezu ein selbstverständliches Menschenrecht. Aber die Medien sehen es etwas anders. Einen schiesswütigen Despoten in Europa kann man nicht akzeptieren. Die EU würde ihre ganze Glaubwürdigkeit aufs Spiel setzen. Und ob Putin einen Machtkampf mit der EU riskieren würde, das kann ich nicht beantworten. Die Dummheit eines Despoten sollte man nicht unterschätzen. Siehe Janukowitsch ...
Und Venezuela spielt leider keine Rolle in dieser Medienlandschaft. Südamerika ist zur Zeit out ... und das macht mich wütend und traurig zugleich.
Servus umananda
-
Wie gesagt, wenn er nachweislich das machen hätte lassen, wäre er eine große Drecksau.
Zitat:
Zitat von
tosh
Du glaubst, die sind von alleine gekommen?
In Sewastopol wurden sie nach ihrer Rückkehr gefeiert:
Als jedoch am Freitag eine EU-vermittelte Einigung zwischen den Konfliktparteien erzielt werden konnte und die
Berkut-Truppen, die den "Anti-Terror"-Einsatz von Janukowitsch geleitet hatten, wieder nach Hause auf die Krim geschickt wurden, wurde ihnen bei ihrer Ankunft großer Jubel entgegengebracht.
Schaulustige feierten sie als
Helden, obwohl Janukowitsch bereits auf der Flucht war und sich die Einheit anschließend von ihm distanzierte.
http://www.russland.ru/unruhe-und-an...ten-mit-video/
Es waren wohl die einzigen, auf die sich Janukowitsch verlassen konnte, ansonsten ist die Polizei gespalten wie die Ukraine!
-
Und warum hat man dann Janukowitsch und seine Partei erst VOR KÜRZERER ZEIT gewählt?
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Was für ein Putsch? In der Ukraine hat sich mindestens das halbe Volk gegen Janukowitsch und seine Regierung aufgelehnt, und die Demonstranten auf dem Maidan-Platz sind der bzw. ein Ausdruck dieser Erhebung. Es wurde ja auch in anderen Städten demonstriert. Hier steht der demokratisch-westliche Teil der Bevölkerung gegen den autoritär-russischen. Ein regelrechter Putsch sieht zumindest anders aus.
-
...und die dummen Deutschen dürfen wieder zahlen !
-
Zitat:
Zitat von
Cerridwenn
Es muss ja nicht Timoschenka sein!
...in unseren Medien wird diese korrupte Tussi als Heilsengel beschrieben... wie hat sich doch unsere dämliche Journalie überschlagen, als das Weib zu Recht eingelocht wurde...
-
Zitat:
Zitat von
Cetric
Fakten, einfach nur eine Aufzählung von Fakten. Aber wenn du nur an dich heranläßt, was dir irgendein rechter Vordenker autorisiert hat, oder wo mindestens fünfzehnmal der Name 'Soros' drinstehen muß, bist du für ein Diskussionsforum ziemlich zugenagelt. Hier wird so viel Müll posaunt ('Hure des Westens'), daß es mir nötig scheint mal wieder in der Wirklichkeit zu vererden.
Es gibt ausser Soros noch genug andere Namen. Soros ist ein Finanzier. Brezinski oder wie der Ami heisst.
Ich brauche keine rechten Vordenker sondern nur Logik, Logik und nochmals Logik.
Die gestrige Bild schrieb von Diktator. Ist das Logik, wenn es kein Einparteiensystem ist wie im Irak bei Saddam ?
Wenn ihnen der Mann zu reich ist kann man ihn alle 4 Jahre abwählen. So what.
Diese Lügen-Presse scheint euer Vorbeter zu sein.
Ihr Linken wollte ja dem Volk arbeitslose Zuwanderer oder prekär beschäftigte Zuwanderer als wertvoll und bereichernd verkaufen. Welche Logik :auro:
-
Zitat:
Zitat von
umananda
....................gekürzt Entweder man herrscht zusammen oder überhaupt nicht.
Servus umananda
Was sind das für diktatorische Aussagen ?
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Das ist ein beliebter Fehler oberflächlich "links" angehauchter Mitbürger daß sie "internationaaaaaaal" grundsätzlich für "gut" oder "fortschrittlich" halten. Völliger Blödsinn. Wenn eine internationale Junta, durch keinerlei demokratischen Vorgang legitimiert, für "Europa" zu sprechen glaubt (und dabei natürlich peinlichst das Gebiet zwischen Warthe und Ural ausklammert, Serbien ja auch, die Schweiz sowieso) und diese nichtvorhandene Legitimation auch noch als Demokratie und Freiheit verkauft und sich erst mit wohlfeilen Worten, dann mit Millionen und dann mit Waffengewalt in die inneren Belange anderer Staaten einmischt - die Jagdstrecke ist lang, von Jugoslawien über Libyen bis zum Irak, die Toten zählen Millionen - dann ist jeder Nationalist der sich gegen diesen Moloch wehrt doch mein automatischer Verbündeter. Während ein "Nationalist", der diesem Moloch die Hand reicht, nicht "internationaaaaaal" denkt, sondern ein Verräterschwein ist, genauso großer Abschaum wie der Islamist, der um westliche Bomben gegen seine Heimat bettelt.
Im Prinzip hat doch auch der selige Führer eine "internationale Koalition" angeführt, von Finnland bis zum Schwarzen Meer, mit Verbündeten aus Rumänien, Bulgarien, Ungarn, der Slowakei, Finnland, dem Baltikum, aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden, und überall wurde er von Menschen als Befreier begrüßt gegen das russische Unrechtsregime. Und GENAU DIE GRUPPEN, die damals gejubelt haben, reichen jetzt auch der EU die Hand, der Ustascha-Verherrlicher und Antisemit Tudjman in Kroatien, der in der Tradition der Handschar-SS stehende Izetbegovic, die Albaner, die Nachfahren der Ukrainischen Aufständischen Armee mit ihrem, vom "orangen" Juschtschenko dereinst geehrten Helden Roman Schuchewytsch.
Faschismus und Internationalität vertragen sich BLENDEND. Das walte der 2500fache Drohnenmörder Obama, der Gottkönig der westlichen Wertegemeinschaft.
-
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Das ist ein beliebter Fehler oberflächlich "links" angehauchter Mitbürger daß sie "internationaaaaaaal" grundsätzlich für "gut" oder "fortschrittlich" halten. Völliger Blödsinn. Wenn eine internationale Junta, durch keinerlei demokratischen Vorgang legitimiert, für "Europa" zu sprechen glaubt (und dabei natürlich peinlichst das Gebiet zwischen Warthe und Ural ausklammert, Serbien ja auch, die Schweiz sowieso) und diese nichtvorhandene Legitimation auch noch als Demokratie und Freiheit verkauft und sich erst mit wohlfeilen Worten, dann mit Millionen und dann mit Waffengewalt in die inneren Belange anderer Staaten einmischt - die Jagdstrecke ist lang, von Jugoslawien über Libyen bis zum Irak, die Toten zählen Millionen - dann ist jeder Nationalist der sich gegen diesen Moloch wehrt doch mein automatischer Verbündeter. Während ein "Nationalist", der diesem Moloch die Hand reicht, nicht "internationaaaaaal" denkt, sondern ein Verräterschwein ist, genauso großer Abschaum wie der Islamist, der um westliche Bomben gegen seine Heimat bettelt.
Im Prinzip hat doch auch der selige Führer eine "internationale Koalition" angeführt, von Finnland bis zum Schwarzen Meer, mit Verbündeten aus Rumänien, Bulgarien, Ungarn, der Slowakei, Finnland, dem Baltikum, aus Frankreich, Spanien, den Niederlanden, und überall wurde er von Menschen als Befreier begrüßt gegen das russische Unrechtsregime. Und GENAU DIE GRUPPEN, die damals gejubelt haben, reichen jetzt auch der EU die Hand, der Ustascha-Verherrlicher und Antisemit Tudjman in Kroatien, der in der Tradition der Handschar-SS stehende Izetbegovic, die Albaner, die Nachfahren der Ukrainischen Aufständischen Armee mit ihrem, vom "orangen" Juschtschenko dereinst geehrten Helden
Roman Schuchewytsch.
Faschismus und Internationalität vertragen sich BLENDEND. Das walte der 2500fache Drohnenmörder Obama, der Gottkönig der westlichen Wertegemeinschaft.
https://i0.wp.com/elynitthria.net/wp...2/rtx196bu.jpg
Der Deutsche Steinmeier von der SPD hat ja auch keinerlei Probleme damit, sich mit Oleg Tjagnibok (rechts neben Steinmeier) ablichten zu lassen. Die scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Beruehrungsaengste mit dem nationalistischen Fraktionsvorsitzenden der rechten Swoboda-Fraktion scheint der deutsche Aussenminister nicht zu haben ?
Die Swoboda-Partei soll sogar enge Verbindungen zur deutschen NPD unterhalten:
...
Die ukrainische Sache blieb denn auch in allen Phasen der wechselhaften Geschichte eine Herzensangelegenheit des deutschen Imperialismus, insbesondere als er sich in seiner völkermörderisch-faschistischen Gestalt auf den Weg gen Osten machte. Die Fahnen derjenigen, die damals mit dem NS-Faschismus kooperierten und in seinem Windschatten über hunderttausend Menschen – vor allem Juden, Polen und Kommunisten – ermordeten (2), wehen heute wieder über dem Maidan, das Porträt Stepan Banderas, des Führers der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) hängt an vielen Zelten. Insbesondere die Aktivisten des „Rechten Sektors“ und der enge Kontakte mit der deutschen NPD pflegenden Partei „Swoboda“ betreiben einen regelrechten Kult um die Faschistenorganisation und Bandera.
...
http://www.hintergrund.de/2014022529...evolution.html
Waere schon grass, wenn Faschisten in der Ukraine die Regierungsmacht erlangen sollten. Dem Westen scheint gegen Russland langsam jedes Mittel recht zu sein ?
Selbst Buendnisse mit Faschisten und Nazis werden jetzt eingegangen und ganz vorne dabei Deutschland !
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der Deutsche Steinmeier von der SPD hat ja auch keinerlei Probleme damit, sich mit Oleg Tjagnibok (rechts neben Steinmeier) ablichten zu lassen. Die scheinen sich sehr gut zu verstehen.
Beruehrungsaengste mit dem nationalistischen Fraktionsvorsitzenden der rechten Swoboda-Fraktion scheint der deutsche Aussenminister nicht zu haben ?
...
Die ukrainische Sache blieb denn auch in allen Phasen der wechselhaften Geschichte eine Herzensangelegenheit des deutschen Imperialismus, insbesondere als er sich in seiner völkermörderisch-faschistischen Gestalt auf den Weg gen Osten machte. Die Fahnen derjenigen, die damals mit dem NS-Faschismus kooperierten und in seinem Windschatten über hunderttausend Menschen – vor allem Juden, Polen und Kommunisten – ermordeten (2), wehen heute wieder über dem Maidan, das Porträt Stepan Banderas, des Führers der Organisation Ukrainischer Nationalisten (OUN) hängt an vielen Zelten. Insbesondere die Aktivisten des „Rechten Sektors“ und der enge Kontakte mit der deutschen NPD pflegenden Partei „Swoboda“ betreiben einen regelrechten Kult um die Faschistenorganisation und Bandera.
...
Waere schon grass, wenn Faschisten in der Ukraine die Regierungsmacht erlangen sollten. Dem Westen scheint gegen Russland langsam jedes Mittel recht zu sein ?
Selbst Buendnisse mit Faschisten und Nazis werden jetzt eingegangen und ganz vorne dabei Deutschland !
Schon witzig wie die Linken und Ex-Linken hier rumheulen und Hintergrund und Junge Welt nachbeten. Die Nationalen im Osten sind eben nicht scharf darauf, unter Moskaus Knute in einer eurasischen Union unter einer Mafiaoligarchie geknechtet zu werden. Da ist ihnen sogar die EU lieber, sie sehen da mehr Möglichkeiten. Es wird sich zeigen, ob dieses Kalkül aufgeht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
...
...
:crazy:
-
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Schon witzig wie die Linken und Ex-Linken hier rumheulen und Hintergrund und Junge Welt nachbeten. Die rechten im Osten sind eben nicht scharf darauf, unter Moskaus Knute in einer eurasischen Union unter einer Mafiaoligarchie geknechtet zu werden. Da ist ihnen sogar die EU lieber, sie sehen da mehr Möglichkeiten. Es wird sich zeigen, ob dieses Kalkül aufgeht.
Dieses Kalkül geht schwer auf.
Man sieht es ja in Ungarn wie die geschnitten werden.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dieses Kalkül geht schwer auf.
Man sieht es ja in Ungarn wie die geschnitten werden.
Weiß nicht. Wird sich zeigen. Die Alternative hieße ja: Unter Moskau in die eurasische Union mit den -stans. Das kann auch kein Nationaler wirklich wünschen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Es gibt ausser Soros noch genug andere Namen. Soros ist ein Finanzier. Brezinski oder wie der Ami heisst.
Ich brauche keine rechten Vordenker sondern nur Logik, Logik und nochmals Logik.
Die gestrige Bild schrieb von Diktator. Ist das Logik, wenn es kein Einparteiensystem ist wie im Irak bei Saddam ?
Wenn ihnen der Mann zu reich ist kann man ihn alle 4 Jahre abwählen. So what.
Diese Lügen-Presse scheint euer Vorbeter zu sein.
Ihr Linken wollte ja dem Volk arbeitslose Zuwanderer oder prekär beschäftigte Zuwanderer als wertvoll und bereichernd verkaufen. Welche Logik :auro:
Ein Katholik, ein Protestant, ein Muslim und ein Jude im Gespräch beim Abendessen.
Katholik: "Ich habe ein großes Vermögen. Ich werde die City Bank kaufen !"
Protestant: "Ich bin auch sehr wohlhabend und werde General Motors kaufen !"
Muslim: "Ich, als ein märchenhaft reicher Prinz, beabsichtige Microsoft zu kaufen !"
Nun warten alle, was der Jude zu sagen hat:
Der Jude rührt seinen Kaffee um,
legt den Löffel ordentlich auf den Tisch,
nimmt einen Schluck von seinem Kaffee,
schaut sie an und sagt beiläufig:
ICH VERKAUFE DOCH NICHT!
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Schon witzig wie die Linken und Ex-Linken hier rumheulen und Hintergrund und Junge Welt nachbeten. Die Nationalen im Osten sind eben nicht scharf darauf, unter Moskaus Knute in einer eurasischen Union unter einer Mafiaoligarchie geknechtet zu werden. Da ist ihnen sogar die EU lieber, sie sehen da mehr Möglichkeiten. Es wird sich zeigen, ob dieses Kalkül aufgeht.
Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass sich der Sueden und Osten des Landes den Faschisten und Terroristen im Westen der Ukraine nicht beugen werden.
Die Mehheit der Ukrainer im Sueden und Osten des Landes scheinen lieber enger mit Russland verbunden zu sein ?
Kann mich natuerlich irren, aber die russischen Medien und das TV vermitteln dieses Bild.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der CIA und MI6 in den naechsten Tagen und Wochen den Druck der Strasse auch im Sueden und im Osten der Ukraine erhoehen wird. Der Putsch soll im ganzen Land von Erfolg gekroent sein. Es geht ja auch um den wichtigen Marinestuetzpunkt in Sewastopol und reiche Bodenschaetze.
Wenn man das mit 10.000 bis 100.000 gewaltbereiten todesmutigen Maennern schaffen kann, dann ist klar, dass Soros, Nuland, Kagan & Co. die Chance am Schopfe packen werden.
Waere ja dumm von denen, jetzt nichts zu machen und sich mit dem bisher Erreichten zu begnuegen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Moment habe ich aber den Eindruck, dass sich der Sueden und Osten des Landes den Faschisten und Terroristen im Westen der Ukraine nicht beugen werden.
Die Mehheit der Ukrainer im Sueden und Osten des Landes scheinen lieber enger mit Russland verbunden zu sein ?
Kann mich natuerlich irren, aber die russischen Medien und das TV vermitteln dieses Bild.
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass der CIA und MI6 in den naechsten Tagen und Wochen den Druck der Strasse auch im Sueden und im Osten der Ukraine erhoehen wird. Der Putsch soll im ganzen Land von Erfolg gekroent sein. Es geht ja auch um den wichtigen Marinestuetzpunkt in Sewastopol und reiche Bodenschaetze.
Wenn man das mit 10.000 bis 100.000 gewaltbereiten todesmutigen Maennern schaffen kann, dann ist klar, dass Soros, Nuland, Kagan & Co. die Chance am Schopfe packen werden.
Waere ja dumm von denen, jetzt nichts zu machen und sich mit dem bisher Erreichten zu begnuegen.
Bei der ganzen Nummer muss man sich auch mal fragen: Warum um alles in der Welt sollten die Westukrainer sich unter Moskau in eine Eurasische Union pressen lassen wollen? Wenn nicht, ist es dann nicht klar, dass sie die EU "benutzen" wollen, um dem zu entkommen? Mal abgesehen von der innerukrainischen Konfliktlinie. Die einen wollen Moskau, die anderen nicht. Der Ostteil wird auch seine Hilfen aus Moskau nicht ablehnen, um dies und das zu drehen, dass sie doch unter Moskau bleiben. Übrigens: Janukowich hat doch sogar eine Assoziierung mit der EU angestrebt, aber halt dann nicht finalisiert wegen der Bedingungen. Ziemlich wankelmütiger Typ.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Weiß nicht. Wird sich zeigen. Die Alternative hieße ja: Unter Moskau in die eurasische Union mit den -stans. Das kann auch kein Nationaler wirklich wünschen.
Ist die eurasische Union wirklich so schlecht ? Hast Du zu den moeglichen negativen Auswirkungen Fakten bzw. Belege ?
Wenn der russische Markt fuer die ukrainische Wirtschaft wegbrechen sollte, dann koennte das Millionen von Arbeitslosen zur Folge haben. Auch soll das IWF-Reformprogramm erhebliche Einschnitte im Sozialwesen mit sich bringen.
Hunderttausende Rentner werden dann brutal sozial absteigen.
Das mit der EU, der Troika und dem IWF kann fuer viele Ukrainer echt heftig werden.
Das wird sogar von der New York Times so zugegeben:
http://www.nytimes.com/2013/12/20/bu...3ka/Qa+m8QuQZQ
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist die eurasische Union wirklich so schlecht ? Hast Du zu den moeglichen negativen Auswirkungen Fakten bzw. Belege ?
Wenn der russische Markt fuer die ukrainische Wirtschaft wegbrechen sollte, dann koennte das Millionen von Arbeitslosen zur Folge haben. Auch soll das IWF-Reformprogramm erhebliche Einschnitte im Sozialwesen mit sich bringen.
Hunderttausende Rentner werden dann brutal sozial absteigen.
Das mit der EU, der Troika und dem IWF kann fuer viele Ukrainer echt heftig werden.
Das wird sogar von der New York Times so zugegeben:
http://www.nytimes.com/2013/12/20/bu...3ka/Qa+m8QuQZQ
Sehe ich ähnlich. Das muss man wissen. Aber die Eurasische Union ist für national denkende Kräfte so etwas wie die Drohung der USSR 2.0. Wieder unter Moskau, mit den völlig rasse- und kulturfremden Ex-Sowjetrepubliken Ksachstan, Tadschikistan und Azerbaidschan. Und diese sollen ja Freizügigkeit bekommen, Zölle wegfallen etc. Schon heute schaufelt Russland Millionen dieser -stan Bürger ins eigene Land und die Nationalisten vor Wut das Kotzen. Lieber eine EU mit den stans oder den wirklich rasse- und kulturnahen Europäern, das ist die Wahl. Und ob sie wirtschaftlich wirklich schlechter dran wären, das lässt sich auch nicht zeigen. Polen hat sich besser entwickelt als die Ukraine sagen viele.
-
Zitat:
Zitat von
Bari
Glaubst du Tschechien und die Slowakei sind glücklich in der EU.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Glaubst du Tschechien und die Slowakei sind glücklich in der EU.
Das ganze ist doch eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Wären sie glücklich in der Eurasischen Union? Das muss man dazu fragen. Ich glaube die eurasische Union ist die noch schlimmere Wahl, weil da zusammen gepresst wird, was nur die Sowjetideologen als zusammen gehörend sehen.