AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
Zitat:
Zitat von
Odem
Das Problem ist hier vielmehr die Wortdeutung, welche sich immer ärger wandelte, "demokratisch" heißt letztlich aus der politischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre heraus (und heute für die letzten offensichtlich) nichts weiter, als Internationalistisch, Antivölkisch und Anti - heimatlich, somit sind natürlich die Leute, der AfD, nach eigentlichen Wortsinn Demokraten, allerdings nicht nach dem heutigen...des Weiteren sei betont, daß gut meinen nicht unbedingt gut machen ist, was ich damit sagen möchte ; mit einem "demokratischen Widerstand" wird man die Verantwortlichen in diesem Staat ganz sicher nicht in die Knie zwingen - nicht mehr können, dafür ist das ganze nunmehr zu weit fortgeschritten, Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät.
Man kann das so sehen, aber ich halte wenig davon, die Bedeutung eines Wortes zu ändern. Ich würde mich lieber auf die ursprüngliche Bedeutung des Wortes zurückbesinnen. In der klassischen Demokratie durfte durchaus nicht jeder wählen. Für die Regierungsform, die in unserem Grundgesetz steht, gab es in der Antike das treffendere Wort Ochlokratie oder Pöbelherrschaft. Ein Wort, das umso besser zutrifft, je geringer die Anforderungen an den Wahlberechtigten werden.
Aber gut, das Wort Demokratie ist nun mal mit einer nicht ganz korrekten Bedeutung hier eingeführt, und wie ich schon sagte: Ich halte wenig davon, die Bedeutung des Wortes zu ändern. Wenn wir, wie Du es vorschlägst, die Bedeutung des Wortes Demokratie verändern, kaschieren wir damit den Übergang von der Demokratie in eine andere Regierungsform, wie immer wir die auch nennen wollen. Das gilt es zu vermeiden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn die das machen, sind sie mit dem ökologischen Klammerbeutel gepudert!
Waren sie schon immer. Umweltschutz war und ist doch nur das trojanische Pferd mit dem sie ihr
ideologisches Gift transportieren. Transatlantiker noch oben drauf. Erdgas aus Russland wurde schon
im kalten Krieg geliefert und war auch dort nie ein Mittel politischer Erpressung. Klar sollte man immer
mehrere Optionen haben. Aber ob dafür Flüssiggastanker (die wiederum mit Schweröl fahren und um Deutschland mit Gas aus den USA zu versorgen braucht es VIELE Tanker!) mit Fracking Gas aus den USA über den Atlantik schippern sollten, das ist die Frage. Für mich als Naturschützer der die Folgen von Fracking in den USA mit
Entsetzen sieht, ein klares lautes Nein. Für die transatlantisch ausgerichteten Grünen wohl ein Ja.
Für die USA in beiderlei Hinsicht ein Vorteil. Erstens profitiert ihre naturzerstörerische Energiewirtschaft von dem Verkauf (auch noch teureren!) des Gases an Deutschland und zweitens hat man der, in dem Falle nur wirtschaftlichen, Annhäherung Deutschlands und Russlands mal wieder, wie es US-Agenda seit über 100 Jahren ist (Friedmann-Stratfor),
ein Bein gestellt. Verlierer in dem Falle: Deutschland. Russland wird schon andere Abnehmer finden.
Deutschlands Wirtschaftselite will auch Annalena:
Zitat:
Deutschlands Wirtschaftselite will Annalena BaerbockEXKLUSIV
von Max Haerder
22. April 2021
https://www.wiwo.de/images/file-phot...format1001.jpgAngela Merkel spricht mit Annalena Baerbock
Bild: REUTERS
Das neueste WirtschaftsWoche-Entscheiderpanel offenbart, wem Führungskräfte die Führung des Landes nach Angela Merkel anvertrauen wollen: der grünen Kanzlerkandidatin. Für Armin Laschet hingegen sind die Umfrageergebnisse ein weiterer Tiefschlag.
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../27120196.html
Zitat:
Zitat von
Sven71
Für die ganz Langsamen, die sich gerne selbst überschätzen, zum Mitschreiben: Man liest stets den ganzen Dialog.
Mein Vorredner schrieb: Aber gut, ein Treff mit Biden ( Sprachaussetzer, Filmriss ) bietet Kabarettisten eine Steilvorlage.
Biden ist der mit den nuklearen Codes. Kapiert?
Und wenn die Baerbock Kanzlerin wird, erhält sie dieselbe Grundrechtsentzugsgewalt wie Merkel. Daß Merkel die Karte jetzt schon ausspielt, ändert an dem Grundsatz, daß Baerbock anknüpfen kann und wird, genau gar nichts. Kapiert?
So kommt Licht ins Dunkel. Wiewohl ich anmerke, dass der Pfeil nicht mehr droht, der bereits verschossen ist. Kapiert?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ich bin jedes Mal überrascht, wenn sich wieder eine meiner Kampfthesen so schauerlich bewahrheitet. Die Grünen werden jetzt schon als die besseren Wirtschaftsexperten eingestuft, und zwar genau von denen, die es wissen müssen. Gute Nacht, schöne Jungfrau. Deutschland erwache! Wenn die Lachnummer einmal durch ist, dann "AfD startet durch".
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
1.500 Führungskräfte aus öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft befragt. 26,5% für Baerbock bei Direktwahl. Hmmmm, na dann.....was Du Elite nennst nenne ich zum einen parasitäre nutzlose Fresser und zum anderen vermutlich hippe Start-Up-Gründer die gerade mal 25 Jahre alt sind und in Berlin-Kreuzberg schicke Klima-Apps programmieren.
Zitat:
Zitat von
Odem
Das Problem ist hier vielmehr die Wortdeutung, welche sich immer ärger wandelte, "demokratisch" heißt letztlich aus der politischen Entwicklung der letzten dreißig Jahre heraus (und heute für die letzten offensichtlich) nichts weiter, als Internationalistisch, Antivölkisch und Anti - heimatlich, somit sind natürlich die Leute, der AfD, nach eigentlichen Wortsinn Demokraten, allerdings nicht nach dem heutigen...des Weiteren sei betont, daß gut meinen nicht unbedingt gut machen ist, was ich damit sagen möchte ; mit einem "demokratischen Widerstand" wird man die Verantwortlichen in diesem Staat ganz sicher nicht in die Knie zwingen - nicht mehr können, dafür ist das ganze nunmehr zu weit fortgeschritten, Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät.
Ganz guter Ansatz, ich neige aber mit User @Franz Konz zu der Ansicht, eine Bedeutungsänderung des Begriffs würde nur das mit ihm getriebene Schindluder vernebeln.
Zitat:
Bzw. kommen Kräfte, wie die AfD um mindestens zehn Jahre zu spät
Es gibt für alles den rechten Augenblick, mach dir bitte keine Sorgen, wirf die Flinte nicht ins Korn. "Die Verantwortlichen" haben ausgedient. Eine Kanzlerette "Merkel" wird es nicht mehr geben. Eine GROKO wird es ebenfalls nicht mehr geben, so wenig wie eine bedeutsame Sozialdemokratie.
Die Grünen spielen sich gerade als die bessere CDU auf. Sollen sie nur machen. Die beiden Parteien werden zum Schaden des Deutschen Volkes noch ein Weilchen ihren Spaß miteinander haben. Aber dann kommt unser Zeitalter, das Zeitalter europäischer Nationalstaaten, die sich voneinander abgrenzen in Achtung voreinander, sich einer deutschen Führung in Anerkennung der Volksleistung anschließen. National fühlen, europäisch denken, international handeln, so wird die Devise der AfD sein.
Während die alten Parteien endgültig scheitern, müssen wir uns endgültig festigen und festsetzen. In den Köpfen der Wähler und in den Parlamenten. Das will wohl gelernt sein, das schüttelt man nicht so aus dem Ärmel wie eine gezinkte Karte. Souveräne Ehrlichkeit zeichnet uns schon heute aus. Dies müssen wir weiter entwickeln, Vertrauen festigen und nicht Ängste bedienen. Positiv nach vorne schauen. Ab genau jetzt.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
1.500 Führungskräfte aus öffentlichen Dienst und Privatwirtschaft befragt. 26,5% für Baerbock bei Direktwahl. Hmmmm, na dann.....was Du Elite nennst nenne ich zum einen parasitäre nutzlose Fresser und zum anderen vermutlich hippe Start-Up-Gründer die gerade mal 25 Jahre alt sind und in Berlin-Kreuzberg schicke Klima-Apps programmieren.
Die Soziostruktur der Befragten wurde nicht analysiert oder zumindest nicht veröffentlicht. Der repräsentative Charakter der Umfrage wurde nicht nachgewiesen. Nur dass die Wirtschaftswoche diese vielleicht fragwürdigen Ergebnisse prompt serviert lässt doch tief blicken. Anscheinend traut man einer CDU ohne Merkel überhaupt nichts mehr zu. Anders als Kohl hat es Merkel versäumt, einen Nachfolger zu installieren. Das wird sich fürchterlich rächen. Für die CDU. Für die AfD ist die Situation eine ganz prima Vorlage. Mit Söder wäre es deutlich schwieriger geworden.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Der "Wirtschaftselite" ist es mittlerweile scheißegal wer regiert. Dank Globalisierung suchen die sich innerhalb Tagen einen anderen Standort.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die AfD waehlen nur Loser! Verabschiede Dich von Deinem Loserdasein und waehle bei den Bundestagswahlen CDU/CSU und Die Gruenen. Dann ist Du ein Gewinner!
Ziel sollte eine absolute Mehrheit des Originals sein, oder zumidest sollten die GRÜNEN als stärkste Kraft aus der Wahl hervorgehen. Laschet ist ein softer Umfaller und daher nicht verlässlich. Die GRÜNEN ziehen ihre Politik ohne Kompromisse durch, eine wankelmütige CDU ist nur hinderlich. Meine Wahlempfehlung beschränkt sich daher allein auf die GRÜNEN, da nur so das Ziel (Deutschland muss schöner werden) schnellstmöglich erreicht wird.