AW: Tag der Freiheit in Berlin!
Zitat:
Zitat von
Arius
https://upload.wikimedia.org/wikiped..._in_Munich.JPG
Laut Umfragen sind mittlerweile 53% der ostdeutschen Bevölkerung der Ansicht, dass die DDR besser war.
Kann ich auch verstehen, objektiv schnitt die DDR auf allen Gebieten passabel ab, und auf kritischen Gebieten (Fertilität, Grenzschutz) wesentlich besser.
Und weil die DDR objektiv überall besser war, hat sich die BRD dieser angeschlossen und nicht umgekehrt.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Nix Erdhöhlen! Von den Bäumen geschüttelt!
Ich habe die ersten Wagenladungen der türkischen Arbeiter in der Praxis miterlebt.
Denen musste unser Betrieb erst einmal beibringen, dass man morgens beim Ertönen der Werksklingel arbeitsbereit am Produktionsband zu sitzen hat.
Zu diesem Behufe wurden für die Türken und -innen bei uns während der offiziellen Arbeitszeit Kurse für Grundlagen in Lesen, Schreiben und Rechnen abgehalten.
In einem in einem getrennten Gebäude wurde ein sogenanntes Lehr-Produktionsband eingerichtet, an dem die Türken und -innen gaaanz langsam an die Arbeitsgänge an den richtigen Produktionsbändern herangeführt wurden.
Hör doch uff....
Ach, rücksichtsvoll wie die sind, haben sich die türkischen Fachkräfte sicherlich nur dummgestellt. Insgeheim haben die da schon die Prozessketten analysiert, Prozessfähigkeitsanalysen durchgeführt und erste Schritte für die Umsetzung von Six Sigma geplant...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ach, rücksichtsvoll wie die sind, haben sich die türkischen Fachkräfte sicherlich nur dummgestellt. Insgeheim haben die da schon die Prozessketten analysiert, Prozessfähigkeitsanalysen durchgeführt und erste Schritte für die Umsetzung von Six Sigma geplant...
Das hatte ich auch immer ganz heimlich vermutet, aber ich muss zugeben, dass die sich sehr geschickt verstellt haben.
Bei uns ist jedenfalls niemand hinter diesen Trick gekommen....
Zitat:
Zitat von
Arius
Die Ostgebiete liegen aber östlich der Oder/Neiße und wurden durch Polen runtergewirtschaftet (aber zum Glück noch nicht orientalisiert).
---
Zitat:
Zitat von
Chronos
Das hatte ich auch immer ganz heimlich vermutet, aber ich muss zugeben, dass die sich sehr geschickt verstellt haben.
Bei uns ist jedenfalls niemand hinter diesen Trick gekommen....
Sie sind uns halt über, die türkischen Herrenmenschen. Der kleine Türke aus meines Sohnes Klasse war auch schon in der zweiten Klasse fertig mit dem Lernen, so verkündete er es jedenfalls. Als zukünftiger Dönerbudenbetreiber braucht er nämlich all den Kram nicht, den man ihm hier sinnloserweise beibringen will.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Meine Vorfahren mütterlicherseits sind damals im Planwagen gen Westen gefahren und haben Indianer erlegt.
Oh ja, die kenne ich. Die gibt es in England auch. Da heissen die nur Irish Traveller. Die müssen beim Zahnarzt immer nur bei den Zigeunern ihr Kreuzchen machen.
https://upload.wikimedia.org/wikiped...?1596459209282
Einmal kamen die auch in unseren Industriepark und haben da auf der grossen Wiese kampiert, bis die Polizei kam und sie zum Weiterziehen animiert hat. Später haben sie diese grosse Wiese dann mit richtig grossen Felsbrocken eingesäumt, damit die nicht wieder kommen ...
:kich:
Die Briten denken auch, die wären schiesswütig ... Hier aus einem Artikel der Daily Mail (https://www.dailymail.co.uk/news/art...yday-life.html):
https://i.dailymail.co.uk/1s/2019/11...5017188836.jpg
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wir müssen auch nicht alles können. Die Asiaten bauen Computer, wir bauen Autos und komplexe Maschinen.
Ich meine, bauten. Denn das ist jetzt alles zerstört. Die deutsche Autoindustrie ist so gut wie tot, die Linke hat es geschafft.
Dieses Land zu ruinieren. Unsere Kinder haben hier keine Zukunft mehr, jedenfalls nicht aus Erwerbsarbeit.
Alles muss man in der Tat nicht können. Allerdings sind Computer für die Zukunft wichtiger als Autos!
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Alles muss man in der Tat nicht können. Allerdings sind Computer für die Zukunft wichtiger als Autos!
Autos werden zu rollenden, selbstfahrenden Smartphones. Wenn Deutschland die Vorherrschaft über die individuelle Mobilität verliert, dann gute Nacht.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die kurdischen Analphabeten aus Anatolien, pardon türkischen Gastarbeiter , die italienischen Gastarbeiter, die schwarzen refugees haben mit der Türkei, Italien und Afrika genau nullkommgornix zu tun. Es kam und kommt nämlich immer nur die arbeitslose und ausbildungslose Habenichts-und- Unterstschicht, die schon zuhause rein gar nichts auf die Reihe bekam. Loser und Glücksritter. Das weiss an sich jeder, der schon mal dort war.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Deutsch ist IMHO, wer hier lebt und sich zu Deutschland als seine einzige Heimat, unserer Gemeinschaft, unserer Sprache, unserer Geschichte und unseren Regeln vorbehaltlos bekennt. Egal ob türkischstämmig oder sonstwoher.
Deutsch ist wer von diesem Volk abstammt. Alle anderen können bestenfalls deutsche „Staatsbürger“ sein.