AW: Hong Kong fordert freie Wahlen!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Schreibt der "Visionslose"!
Du tust ja als wäre Hongkong eine DDR.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Angeblich sollen viele der aufrühreischen Studenten keine Chinesen sein...hat ein chin. User aus einem anderen Forum dort berichtet.
Ja, vermutlichj ist es so. Wie überall, wo Protest geschürt und gezündelt wird.
Zitat:
Zitat von
Sondierer
Du tust ja als wäre Hongkong eine DDR.
Nein, er will aus Peking Bagdad machen.
Zitat:
Zitat von
cornjung
Ja, vermutlichj ist es so. Wie überall, wo Protest geschürt und gezündelt wird.
Es erinnert ein wenig an die "Berufsrandalierer", die in Sportstadien Randale provozieren und den Sport (Fußball) in Misskredit bringen!!
Zitat:
Zitat von
Kurti
Schreibt der "Visionslose"!
Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
Zitat:
Zitat von
Chronos
Helmut Schmidt: "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen."
Kannst du mir von Demonstrationen fuer mehr Diktatur berichten?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.
Die Demonstranten protestieren gegen einen Beschluss der kommunistischen Führung Chinas, bei der Wahl des Chefs der Sonderverwaltungszone 2017 nur vorab ausgewählte Kandidaten zuzulassen. Damit ist eine Kandidatur von Regierungskritikern faktisch unmöglich. Seit der Rückgabe 1997 an China wird Hongkong nach dem Grundsatz "ein Land, zwei Systeme" als eigenständiges Territorium Chinas autonom regiert.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-994267.html
Bezahlte Demonstranten wie immer von der NED und Co. aus den USA. wenn der Spiegel das bringt, weiß man gleich wer das bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Towarish
Ich habe meinen Standpunkt oben schon niedergeschrieben, auch eine Opposition sollte die nationalen Interessen des Landes vertreten. Tut sie es nicht, ist sie für die Politik ungeeignet.
Was nationales Interesse ist entscheidet wer wenn nicht der Wähler?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Was nationales Interesse ist entscheidet wer wenn nicht der Wähler?
Was nationale Interessen sind können nur Menschen wissen, die an Politik wirklich interessiert und sich wenigstens als Hobby mit Geschichte beschäftigen.
Selten auch große Unternehmen.
Alles andere sind parasitäre Liberasten, welche die Dinge zu ihrem privaten Vorteil ausnutzen wollen.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die chinesische KP versucht in Hong-Kong vorzugeben wer bei den Wahlen zu wählen sei. Ich verstehe gar nicht warum man in Hong-Kong nicht begeistert ist. Wo einige Foristen hier doch ständig versichern daß in China alles gut wird, das die Führung großartig ist und nur einige Querulanten ein schiefes Bild von China zeichnen.
Ich erklärs dir, Tiger.
Die Alternative ist nicht Demokratie, sondern Anarchie, Bürgerkrieg und Chaos.