AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Inhalte der beiden verlinkten Artikel haben deine Fragen, die du an mich stelltest, eindeutig beantwortet. So einfach ist das.
Wer danach immer noch nicht um die strategische Bedeutung der schwedischen Insel Gotland weiß, der sollte seine kognitive Blockade dann final akzeptieren.
Du hast hierzuforum leider schon soviele Beleidigungen und virtuellen Tritte mit der Sohle abgekriegt, dass du inzwischen wie dieser jahrelang ungestreichelte Hund aus dem Tierheim geworden bist und infolgedessen eine artgerechte und respektvolle Behandlung gar nicht mehr zu schätzen weisst. Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass wenn ich dich von oben bis unten beleidigt hätte, du dir mehr Mühe gemacht hättest.
Diese Entwicklung macht mich traurig, weil ich mich noch erinnern kann, wie du hier einst mit reiner und einer fast schon unschuldigen Motivation mal gestartet bist.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kannst du haben. Wäre manchen Kardinälen sicher recht. :D
Seine Befreiungstheologie ist aber auch eine Katastrophe.
Bekommt der Camerlengo demnächst richtig was zu tun ?
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Außerdem ist der Papst der absolute Monarch im Vatikan. Wer soll den zurückpfeifen? Was steht im Artikel?
Der Vatikan-Diplomat wurde hier ja schon genannt. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde in dem Artikel auch der "gläubige Katholik Merz" genannt, der seinen Hirten mit dem nötigen Respekt zurechtgewiesen hat.
Ich habe mich aber vor allem über die Wortwahl ("zurückgepfiffen") der traditionell und nicht erst seit Ratzinger recht papst- und vatikanfreundlichen BILD gewundert.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dumm nur das die EU nicht Europa ist und nie sein wird !
Ich lebe gerne in Europa , ich lebe gerne in Deutschland , aber ich lebe ungern in der EU , da diese EU nicht Europa vertritt noch jemals vertreten wird können !
Und hör auf von UNSEREM Europa zu sprechen , dazu hast DU nicht das Recht als Lakai der EU !
Fasel' du hier nichts von Europa; du bist es nicht wert, hier auch nur eine einzige Zeile über den uns verbindenden Europagedanken zu äußern. Für dich ist Europa lediglich nur ein Kontinent, aber niemals eine Wertegemeinschaft, eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Völkerverbindung.
Du bist eine derjenigen, die man im Mittelalter vor die Tore der Stadt gesetzt hätte.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
Die dann auch nur noch 20 Stunden die Woche bei vollem Lohnausgleich arbeiten wollen !
Hm , da werden dann einige verwundert vor verschlossenen Türen von Supermärkten stehen und sich fragen warum da schon zu ist und laut schimpfend fordern das sie gefälligst zu öffnen haben damit die
arbeitende Bevölkerung sich mit Lebensmitteln versorgen kann !
Zitat:
Zitat von
amendment
Fasel' du hier nichts von Europa; du bist es nicht wert, hier auch nur eine einzige Zeile über den uns verbindenden Europagedanken zu äußern. Für dich ist Europa lediglich nur ein Kontinent, aber niemals eine Wertegemeinschaft, eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Völkerverbindung.
Du bist eine derjenigen, die man im Mittelalter vor die Tore der Stadt gesetzt hätte.
Ja , ja , laber laber Rhabarber !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber wohl nicht aus Zwang, sondern weil sie das unbedingt wollen. Dazu muss gesagt werden, dass die meisten Länder sich von den USA bezahlen lassen, dass die dort ihre Truppen stationierten dürfen. Nur die BRD als Kriegsverlierer muss die Präsenz der Besatzer auch noch finanzieren.
Das ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz ist es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wer sich aus Angst vor den Russen die Amerikaner ins Land holt, wird zweitere nie wieder los werden. Die umgekehrte Variante wäre freilich auch nicht sehr erfreulich. An der Stelle wäre ich rein theoretisch durchaus mal bei amendment und würde mir eine eigene, europäische Abwehrmöglichkeit wünschen. Dummerweise ist die EU dazu aber nicht fähig und wäre sie es, käme zur Verteidigung noch zwingend der gesamte EU-Kryptokommunismus mit Regulierungsarien, Migrationskrimi, Aufgabe nationaler Identität etc. dazu.
Kurzum: Europa ist mal wieder in den Arsch gekniffen. Es kann nicht nur zwischen Pest und Cholera wählen, es kommt auch noch die spanische Grippe hinzu. Und ja, ich erinnere mich auch noch, dass wir Deutschen uns selbst mal als Schutzmacht Europas in Stellung bringen wollten. Das nimmt man uns- gerade in Dänemark- aber bis heute übel.
Zitat:
Zitat von
amendment
Sind "wir" schon wieder beim "Propaganda-WIR"?
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
"eine europäische Idee und Wertegemeinschaft" gibt es nicht ... Es gibt eine EU-Ideologie, Pan-Europismus (C)Kalergi-Coudenhove - die zutiefst antinational ist, um den Charakter, die Kultur und die Widerstandskraft der Völker zu brechen, um diese in einem "Groß-Europa" (a.k.a. 4. Reich) als Verfügungsmasse einer ungewählten Technokratie-Elite in die NWO zu führen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Lohnt sich nicht.
Mehr Knochen als Fleisch.
Dazu eine elende Seziererei.
Lieber ein ordentliches Steak. Davon wird man wenigstens satt.
:dg::gib5:
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sind "wir" schon wieder beim "Propaganda-WIR"?
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
"eine europäische Idee und Wertegemeinschaft" gibt es nicht ... Es gibt eine EU-Ideologie, Pan-Europismus (C)Kalergi-Coudenhove - die zutiefst antinational ist, um den Charakter, die Kultur und die Widerstandskraft der Völker zu brechen, um diese in einem "Groß-Europa" (a.k.a. 4. Reich) als Verfügungsmasse einer ungewählten Technokratie-Elite in die NWO zu führen.
Was erwartest Du von jemanden, der sein ganzes Leben im Keller verbracht hat und nie rauskam?
Woher soll er die Unterschiede zwischen den Völkern kennen? Die gibt es doch auch reichlich alleine in Deutschland. Friesen, Westfalen, Bayern usw.