AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
In ALDI-Ladezeiten hat meine Frau immer dort eingekauft,
bis sie fertig war mit Einladen,
war das Auto immer proppevoll.
Und im Schnitt reicht für einen Bundesbürger 1 mal Laden pro Woche.
Da müsste ich doch komplett bescheuert sein, wenn ich bei Aldi mehr als einen Rucksack voll einkaufen würde. Leider hat Hol'Ab oder REWE keine Ladestelle. :haha:
Zitat:
Zitat von
MABF
Wieso ich? Ich fahre Diesel. Einen uralten.
Genau richtig. Und der User Olliver hatte bis vor kurzem auch noch einem Diesel zuhause, weil der E-Golf nur 200 km Reichweite hat.
Bei mir 6 l Diesel = 10,50 € und Stadt 7 l = 12,25 €. Dafür soll ich Ladegammel machen?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Kostenloses ALDI-Laden is nimmer.
Ab 29 Cent pro kWh heute.
Na ja geht so.
Heute gelesen EON hat für Wärmepumpen den Tarif um 100% erhöht
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Na ja geht so.
Heute gelesen EON hat für Wärmepumpen den Tarif um 100% erhöht
Du hasts doch!
Bei DIR triffts wie bei mir keinen Armen!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Du bist doch ihr technischer Berater?!!!!
So handhaben WIR das jedenfalls.
Genau deswegen hat sie sich privat eunen gebrauchten Kleinwagen gekauft. Benziner
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Da müsste ich doch komplett bescheuert sein, wenn ich bei Aldi mehr als einen Rucksack voll einkaufen würde. Leider hat Hol'Ab oder REWE keine Ladestelle. :haha:
Genau richtig. Und der User Olliver hatte bis vor kurzem auch noch einem Diesel zuhause, weil der E-Golf nur 200 km Reichweite hat.
Bei mir 6 l Diesel = 10,50 € und Stadt 7 l = 12,25 €. Dafür soll ich Ladegammel machen?
Mein uralter Benz braucht auf der Autobahn Langstrecke auch um die 6 Liter. Auttobahn Berlin (Durchschnittsgeschwindigkeit 28 km/h) um die 8 Liter.
Den habe ich allerdings seinterzeit für knapp 5000 Euro mit einer Laufleistung von 220.000 km gekauft. War als Übergangsauto gedacht. Inzwischen stehen 360.000 km auf dem Tacho. Irgendwann werde ich wohl mal neue Bremsbeläge brauchen
Zitat:
Zitat von
MABF
Mein uralter Benz braucht auf der Autobahn Langstrecke auch um die 6 Liter. Auttobahn Berlin (Durchschnittsgeschwindigkeit 28 km/h) um die 8 Liter.
Den habe ich allerdings seinterzeit für knapp 5000 Euro mit einer Laufleistung von 220.000 km gekauft. War als Übergangsauto gedacht. Inzwischen stehen 360.000 km auf dem Tacho. Irgendwann werde ich wohl mal neue Bremsbeläge brauchen
MIT solchen Laufleistungen hat sich unser eGolf durch Tankstellen-Vermeidung selbst bezahlt gemacht,
er steht demnächst mal wieder zum Verkauf, ein hin - und her mit der Holden,
den Erlös von geschätzen 12.000 Euro kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf!
So geht elektrisch mit Solar und Gratis-Strom.
Zitat:
Zitat von
MABF
Genau deswegen hat sie sich privat eunen gebrauchten Kleinwagen gekauft. Benziner
Richtig
GEGEN BERLINER GRÜNEN-WAHN!
Auto kaufen!
Abstimmung an der Zulassungsstelle!
Zitat:
Zitat von
Olliver
MIT solchen Laufleistungen hat sich unser eGolf durch Tankstellen-Vermeidung selbst bezahlt gemacht,
er steht demnächst mal wieder zum Verkauf, ein hin - und her mit der Holden,
den Erlös von geschätzen 12.000 Euro kommt als Sahnehäubchen noch oben drauf!
So geht elektrisch mit Solar und Gratis-Strom.
Ich habe keinen GratisStrom. Auch hier könnte ich nur in der Seitenstraße laden, wenn die Säule nicht besetzt wäre.
Nach wie vor: für mich völlig ungeeignet. Es interessieren mich keine technischen Vorteile, wenn ich nach zwei Tagen (Diesel-)Taxi bestellen muß.
Es gibt sicherlich Gruppen, für die es ideal ist. Ich gehöre nicht zu einer dieser Gruppen.
Vermutlich schätzen deshalb die Asiaten den zukünftigen Anteil auf ca. 30 %. Was ich allerdings für zu wenig halte, Die meisten fahren sowieso nur dreieinhalb Meter bis zur Abeit oder nehmen hier in Berlin die Öffentlichen.
Kleine Anmerkung: ich habe Bushaltestelle vor der Haustür und alle Arbeitsplätz liegen entweder an Bushaltestellen oder U-Bahn-Stationen. Ich kapiere es nur nicht, wie das geht
Zitat:
Zitat von
Olliver
Richtig
GEGEN BERLINER GRÜNEN-WAHN!
Auto kaufen!
Abstimmung an der Zulassungsstelle!
Nur zur Sicherheit: ich wohne in Berlin. Sie im Sauerland (neuerdings)
Zitat:
Zitat von
MABF
Nur zur Sicherheit: ich wohne in Berlin. Sie im Sauerland (neuerdings)
NOCH besser,
dann verstopft sie mit fremdem Autokennzeichen die Berliner Straßen!
;)
Aber ist schon ne Ecke bis dahin,
500km etwa....