AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
ArtAllm
...
Ich bilde mir jetzt nicht ein, ein Kenner der Region zu sein. In Tel Aviv und Haifa jedenfalls sieht es so aus, und das sind Einheimische. Keine Touris. Das ist überhaupt eine Boom Town, mit extrem hohen Mieten und vielen Startups.
Im Vergleich dazu dürfen Frauen in Saudi-Arabien nicht einmal Auto fahren. Das ist ein extremer Gegensatz, und meiner Meinung nach der Grund für den ganzen Konflikt: Für die Moslems ist Israel der Vorposten des Westens, und den Westen halten sie für einen Angriff auf ihre Kultur.
http://www.thetimes.co.uk/tto/multim...2857_3684c.jpg
Zitat:
Zitat von
Bari
Auch Du hast doch sicher mitbekommen, dass die Christlichen Kirchen voll auf Linie sind, was Einwanderung betrifft. Die CDU ist eine Christliche Partei.
Und ich bin ein Zauberer, weil ich mich so nenne.
Zitat:
Zitat von
Bari
Aber im generellen Sprachgebrauch sind die Kirchen die Repräsentanten der Christen. Deine private Definition von Christentum mag abweichen - bleibt aber von der absoluten Mehrheit derer, die sich Christen nennen, abgelehnt.
Meine Definition ist die klassische Reformatorische (also nix Neues oder Exotisches). Demnach ist nur die Bibel die Richtlinie für Christen und keine anderen Menschen oder Organisationen.
Es ist also keine weltliche Lehre, die vom Menschen kommt.
Christ sein heisst aber in erster Linie, das man dem Fremden mehr Wertschätzung gibt als dem eigenen.
Man soll seine "Feinde" lieben usw. ganz egal wie man sich diesen dann ausliefert.
So ist es nicht verwunderlich, wenn die Kirchen alle auf der Linie der Einwanderungspolitik mitschwimmen.
Zitat:
Zitat von
Sjard
Christ sein heisst aber in erster Linie, das man dem Fremden mehr Wertschätzung gibt als dem eigenen.
Man soll seine "Feinde" lieben usw. ganz egal wie man sich diesen dann ausliefert.
So ist es nicht verwunderlich, wenn die Kirchen alle auf der Linie der Einwanderungspolitik mitschwimmen.
Unsinn!!!
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Meine Definition ist die klassische Reformatorische (also nix Neues oder Exotisches). Demnach ist nur die Bibel die Richtlinie für Christen und keine anderen Menschen oder Organisationen.
Es ist also keine weltliche Lehre, die vom Menschen kommt.
Da Du mit Deiner Auffassung extreme Minderheit bist, nennen wir als Nichtchristen die Christen solche, die sich Christen nennen. Und dazu gehört nunmal die CDU und die Kirchen. Du als Ausnahmefall fällst zu wenig ins Gewicht, um das für mich zu ändern.
Zitat:
Zitat von
Bari
Da Du mit Deiner Auffassung extreme Minderheit bist, nennen wir als Nichtchristen die Christen solche, die sich Christen nennen. Und dazu gehört nunmal die CDU und die Kirchen. Du als Ausnahmefall fällst zu wenig ins Gewicht, um das für mich zu ändern.
Klar, die CDU soll christlich sein? :rofl:
Die Wahrheit richtet sich auch nicht nach der Mehrheit. Das ist sozialistischer Unsinn.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Klar, die CDU soll christlich sein? :rofl:
Die Wahrheit richtet sich auch nicht nach der Mehrheit. Das ist sozialistischer Unsinn.
Du meinst also die Bibel besser deuten zu können, als die Kirchen. Das kannst Du ja meinen. Ich kenne die unterschiedlichsten Auslegungen der Bibel. Kennst Du Christian Identity ? Die behaupten, dass nur sie die Bibel richtig läsen, übersetzten, wonach die israelischen Stämme die Weissen seien und die Juden das nur gestohlen hätten. Die sind auch bibelkundliche Minderheit. Aus meiner Warte aus ist Masseneinwanderung durchaus mit der weithin propagierten christlichen Weicheiethik in Einklang zu bringen.
Zitat:
Zitat von
Bari
Du meinst also die Bibel besser deuten zu können, als die Kirchen. Das kannst Du ja meinen. Ich kenne die unterschiedlichsten Auslegungen der Bibel. Kennst Du Christian Identity ? Die behaupten, dass nur sie die Bibel richtig läsen, übersetzten, wonach die israelischen Stämme die Weissen seien und die Juden das nur gestohlen hätten. Die sind auch bibelkundliche Minderheit. Aus meiner Warte aus ist Masseneinwanderung durchaus mit der weithin propagierten christlichen Weicheiethik in Einklang zu bringen.
Die großen Kirchen hassen die Bibel mitlerweile. Deswegen kommt ja auch so ein Käse wie "Bibel in gerechter Sprache" von der EKD. Die RKK sowieso.
Auf alle Fälle kann man sagen, dass die falsch liegen. Darum ging es ja.
Dass es noch andere kleine Gruppen gibt, ändert nichts an der Tatsache.
Warum sollten denn bestimme Leute das nicht herausfinden können?