-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich schrieb es ja schon , eine weitere Sargnagelaussage für die Ampel insgesamt , danke Herr Lindner !
Für die FDP eine absolut tödliche Aussage !
Der Herr Major Lindner, denkt wohl alle deutschen Arbeitnehmer seien so gut versorgt wie er und hätten als größtes Herzensanliegen nichts anderes im Sinn, als die Früchte ihrer Arbeit einfach so zu verschenken?
P.S. Major Lindner hat eigentlich Zivildienst als Hausmeister geleistet. Aber nachdem er sich auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere für die Reserve der Bunteswehr beworben hat, ist er jetzt Major der Luftwaffe.
Solche eindrucksvollen und beeindruckenden Karrieren wären zu meiner Zeit nicht möglich gewesen - aber andererseits, wenn ich an einen hochbegabten, hochdekorierten und hochintelligenten Mitforisten mit immensem militärischen Wissen hier denke ist ja anscheinend heute nichts mehr unmöglich.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist ja auch nicht falsch. Was man legal zurückholen kann, steht einem auch zu. Und dieser Staat holt sich dann trotzdem noch genug bzw. zu viel von unserem erarbeiteten Geld. Würde er es wenigstens noch zum Vorteil des Landes und des Volkes einsetzen, könnte man das auch nocht verstehen. Aber es wird halt verschleudert, wo es nur geht.
Eben. Ich bin nicht gewillt diesen Schlendrian und die Verschwendung MEINER Steuergelder und Abgaben zu tragen. Daher arbeite ich so wenig wie möglich und verdiene dabei dennoch so viel wie möglich.
Haut doch der Lindner in Kiew raus, dass wir unseren Wohlstand ruhig etwas minimieren können für die Ukraine. Den können wir ja wieder aufbauen. Merkt dieser Idiot noch irgendwas?!
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du selbst möchtest aber im Bedarfsfall nicht auf die solidarische Hilfe der Gemeinschaft verzichten.
Getreu dem Motto: Nehmen ist seliger als Geben.
Jetzt fragen wir uns doch mal, was ist das für eine Solidargemeinschaft in die man brav einzahlen soll, die aber im Bedarfsfall sehr knauserig ist, während sie andererseits für Leute die noch nie einen Cent eingezahlt haben und oft nie einen einzahlen werden sperrangelweit offensteht?
Wenn ich immer nur Zahler sein soll, damit andere schön Kassyrer sein können, dann ist das schon ein Stück weit unbefriedigend.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Eben. Ich bin nicht gewillt diesen Schlendrian und die Verschwendung MEINER Steuergelder und Abgaben zu tragen. Daher arbeite ich so wenig wie möglich und verdiene dabei dennoch so viel wie möglich.
Haut doch der Lindner in Kiew raus, dass wir unseren Wohlstand ruhig etwas minimieren können für die Ukraine. Den können wir ja wieder aufbauen. Merkt dieser Idiot noch irgendwas?!
Naja, was soll er auch sonst sagen? Wir bringen den Rest eures Wohlstandes durch und dann könnt ihr sehen, wo ihr bleibt? Also erzählt er etwas von "wieder aufbauen". Der kennt die Probleme dieses Landes ziemlich sicher besser als wir und weiß auch, dass sie nicht mehr zu lösen sind und seine politischen Partner sie stattdessen eher noch verschärfen werden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du bist eine Schande für deine ehrlichen Landsleute und besitzt auch noch die Unverschämtheit, mit deinen Tricksereien zu protzen und anzugeben!
Du lebst echt in soner roas Wattewolke, oder?!
Man muss hier im Lande nicht tricksen. Ich hab mich vor dem Job bei der Post hier bei der Stadtverwaltung als Hausmeister beworben. Die Stelle war ausgeschrieben.
Vorstellungsgespräch, ich ordentlich angezogen, Papiere dabei, Glatze, tätowiert, Qualifikationen anbei....
Den Job bekam ein Schwager von einer Sachbearbeiterin des Ordnungsamts. Ich kenne den Mann. Am Ersten haben er und seine Kumpels noch Berliner Pilsner beim Dönermann gesoffen. Ab 15. wars dann Sterni.
Ach ja, bevor es auf Tätowierungen und die Glatze geht. Glatze hat der Typ nicht, dafür aber einige schöne Knasttattos ausm Ostknast.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Jeder Cent, den ich mir von meinen eingezahlten Geldern zurückhole kann schon wieder nicht für brd-Spinnereien ausgegeben werden.
Bei mir ballen sich die Fäuste in den Taschen, wenn ich solche Äußerungen höre! Ich vermute mal ganz stark, dass ca. fünf Prozent der Bevölkerung diese asoziale Einstellung haben. Diese müssten durch staatliche Organe lokalisiert werden um dann einer "Erzieherischen Maßnahme" unterzogen zu werden.
Für die "Härtefälle" unter dieser Klientel müsste im Extremfall die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, Aberkennung sämtlicher Sozialleistungen inklusive Renten und auch die Ausweisung möglich sein!
Meine Frau schaut manchmal auf RTL II so eine Sendung, wo Hartz-IV-Empfänger damit prahlen, wie sie unseren Staat verarscht haben. Ich würde mich freiwillig dazu melden, solchen Abschaum einer besonderen erzieherischen Maßnahme zuzuführen!
Wir haben nicht nur dreiste Ausländer an den Hacken, sondern auch noch den Dreck gewisser Biodeutschen unter den Füßen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, was soll er auch sonst sagen? Wir bringen den Rest eures Wohlstandes durch und dann könnt ihr sehen, wo ihr bleibt? Also erzählt er etwas von "wieder aufbauen". Der kennt die Probleme dieses Landes ziemlich sicher besser als wir und weiß auch, dass sie nicht mehr zu lösen sind und seine politischen Partner sie stattdessen eher noch verschärfen werden.
Daher vergleiche ich die FDP immer mit Heizdeckenverkäufern auf ner Kaffeefahrt. Die rotzen dir genau wie diese frech Lügen in die Fresse und lassen dich nicht aus dem Saal. Und wehe, du kaufst ihnen ihren Schrott nicht ab!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit "asozial" fang mal bei deinen Fachkräften aus Weitfortistan an! Weder @Fortuna noch ich betrügen den Staat. Er hat uns diese Möglichkeiten im rechtlichen Rahmen gegeben. Also? Was willst du eigentlich?
Du hast es überhaupt nicht nötig, sich mit Diesem Lappen abzugeben.
Ignoriert Ihn alle und er ist in 3 Wochen wech....:haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei mir ballen sich die Fäuste in den Taschen, wenn ich solche Äußerungen höre! Ich vermute mal ganz stark, dass ca. fünf Prozent der Bevölkerung diese asoziale Einstellung haben. Diese müssten durch staatliche Organe lokalisiert werden um dann einer "Erzieherischen Maßnahme" unterzogen zu werden.
Für die "Härtefälle" unter dieser Klientel müsste im Extremfall die Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, Aberkennung sämtlicher Sozialleistungen inklusive Renten und auch die Ausweisung möglich sein!
Meine Frau schaut manchmal auf RTL II so eine Sendung, wo Hartz-IV-Empfänger damit prahlen, wie sie unseren Staat verarscht haben. Ich würde mich freiwillig dazu melden, solchen Abschaum einer besonderen erzieherischen Maßnahme zuzuführen!
Wir haben nicht nur dreiste Ausländer an den Hacken, sondern auch noch den Dreck gewisser Biodeutschen unter den Füßen!
Als saturierter Bildungsbürger hätte ich ja niemals HI-V beziehen können. Ich gehöre einer ganz anderen Klientel an, als das von deiner Frau Gemahlin im Bildungsfernsehen bewunderte, mit schäbigen Brosamen abgespeiste und an den Rand gedrängte arme deutsche Volk.
Nochmal für die Begriffstutzigen unter uns:
- Renten sind keine Sozial- sondern Versicherungsleistungen
- auf Buntlandzugehörigkeit ist geschixxen
- nur ganz schwache Wichte haben sadistische Phantasien
- es müßte schon sehr viel geschehen, bevor ich unter deinen Patschefüßchen wäre
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ja, hol dir doch einen runter auf deine Konjunktive! Du würdest ganz schnell deine physischen und psychischen Grenzen kennenlernen!
Geh zu Ali und Aische oder zu Mohammend oder Nobi, was sage ich: Geh zu den Remmos, Abu Chakers oder irgend einem anderen Klan, und erkläre denen mal deine Sicht der Dinge! Da haste sicher nicht son großes Maul.
Deine Blockwartmentalität kotzt mich an!!!
-
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Wieso musste der Ukrainer in eine Flüchtlingsunterkunft?? Kein Bungalow, kein Hotelzimmer frei? Alles durch Ehrengäste anderer Nationen belegt?
Warum ist er nicht in der Ukraine geblieben? Gibt dort sicher auch noch paar günstige Wohnungen.
Die Flixbusse nach Kiew sind ausgebucht.
So gefährlich kanns dort also nicht sein.
Wäre ich eine Ukro-Familie aus dem Donbass, würde ich mich in den Karpaten niederlassen.
Da gibts sicher auch günstige Häuser.
Aber nein:
Sie wollen alle in die überteuerte, überfüllte, dreckige BRD.
---
-
Zitat:
Zitat von
leberwurstdieb01
Du hast es überhaupt nicht nötig, sich mit Diesem Lappen abzugeben.
Ignoriert Ihn alle und er ist in 3 Wochen wech....:haha:
Ich betrachte das immer noch als eine "versuchte erzieherische Massnahme". Aber du hast recht, der Mann ist durch. Das bekommste auch mit Prügel nicht wieder gradegerückt.
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
(...)
Wenn ich immer nur Zahler sein soll, damit andere schön Kassyrer sein können, dann ist das schon ein Stück weit unbefriedigend.
Finde dich damit ab, das ist nun mal das harte Los einer Versicherung.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Warum ist er nicht in der Ukraine geblieben? Gibt dort sicher auch noch paar günstige Wohnungen.
Wäre ich eine Ukro-Familie aus dem Donbass, würde ich mich in den Karpaten niederlassen.
Aber nein:
---
Genau, weil hier das Paradies ist! Also für die...
https://images.bild.de/64da799dede74...6a807730?w=992
https://www.bild.de/regional/ruhrgeb...7854.bild.html
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ja, hol dir doch einen runter auf deine Konjunktive! Du würdest ganz schnell deine physischen und psychischen Grenzen kennenlernen!
Geh zu Ali und Aische oder zu Mohammend oder Nobi, was sage ich: Geh zu den Remmos, Abu Chakers oder irgend einem anderen Klan, und erkläre denen mal deine Sicht der Dinge! Da haste sicher nicht son großes Maul.
Deine Blockwartmentalität kotzt mich an!!!
Menti läßt keine Gelegenheit aus um seine Aggressionen auszuleben und Wehrlose zu schlagen.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag...5_fpy52.96.jpg
Aber in der Regel ist er das Opfer:
https://img.oldthing.net/7580/293640...cher-Humor.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Finde dich damit ab, das ist nun mal das harte Los einer Versicherung.
Versicherungen denken aber auch ans Wohl ihrer Beitragszahler und stehen Leuten die keinen Versicherungsvertrag haben und keine Beiträge zahlen auch nicht unbegrenzt offen. Sonst bräuchte man ja keine Versicherung abschließen, wenn die ohnehin an jeden zahlen.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Auf die Idee das er dieses sagen muss um zu überleben kommst du natürlich nicht !
Weil er sonst hingerichtet würde, ich weiß. Wenn die Russen ihre ukrainischen Gefangenen präsentieren, ist das natürlich ganz anders: die skandieren aus tiefster Überzeugung prorussische Propagandaparolen...
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Interessant , wenn eine Gynäkologin sich dazu aufschwingt sich über solche Themen zu äußern , wo liegt dann deren " Aussagewert " ?
Die "Gynäkologin" hat mehr als 30 Jahre politische Erfahrung bis hin in die höchsten Führungsebenen. Wusstest du das nicht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es ist das gegen jedes Naturgesetz handelnde BRD System, welches die schlechtesten Seiten in den Menschen verstärkt und herausfordert. Es züchtet durch überbordernde Sozialleistungen ein Prekariat von nie gekannter Größe und Stumpfsinnigkeit. Selbstverständlich stellt auch die einheimische Unterschicht ein wachsendes, wohlgenährtes Problem dar.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die "Gynäkologin" hat mehr als 30 Jahre politische Erfahrung bis hin in die höchsten Führungsebenen. Wusstest du das nicht?
30 Jahre Erfahrungen bis in die höchsten Führungsebenen sagen gar nichts über irgendeine Qualität aus. Es wurden auch schon Taugenichtse hochgelobt. Wusstest du das nicht? :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Es ist das gegen jedes Naturgesetzt handelnde BRD System, welches die schlechtesten Seiten in den Menschen verstärkt und herausfordert. Es züchtet durch überbordernde Sozialleistungen ein Prekariat von nie gekannter Größe und Stumpfsinnigkeit. Selbstverständlich stellt auch die einheimische Unterschicht ein wachsendes, wohlgenährtes Problem dar.
So ist es. Und das nimmt einen exponentiellen Verlauf. Wir erleben gerade, wie es richtig abgeht. Dazu passend auch eine Mitteilung heute aus der Blödzeitung: https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...9786.bild.html
Zahl der Krankschreibungen um 102% gestiegen. Krankfeierei ist natürlich nicht der Grund!
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , ja , nie um eine Ausrede verlegen wenn es um die eigene Haut geht oder jemand geschützt werden soll !
Ein ominöser leitender Angestellter ist Schuld an dem Desaster !
Hat man den wenigstens den Namen dieses Angestellten ?
Der wurde garantiert schon disziplinarrechtlich "bedient".
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Versicherungen denken aber auch ans Wohl ihrer Beitragszahler und stehen Leuten die keinen Versicherungsvertrag haben und keine Beiträge zahlen auch nicht unbegrenzt offen. Sonst bräuchte man ja keine Versicherung abschließen, wenn die ohnehin an jeden zahlen.
Bei den Sozialversicherungen gibt es Sonderfälle, auf die ich jedoch nicht eingehen möchte, da ich mich hierzuforum von dieser Thematik fernhalte.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Aber nein:
---
Hierzu, Gedicht "Die Goldgräber“ von Emanuel Geibel:
"Sie waren gezogen über das Meer,
Nach Glück und Gold stand ihr Begehr,
Drei wilde Gesellen, vom Wetter gebräunt, [...]"
https://www.gedichte-lyrik-online.de...ldgraeber.html
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So ist es. Und das nimmt einen exponentiellen Verlauf. Wir erleben gerade, wie es richtig abgeht. Dazu passend auch eine Mitteilung heute aus der Blödzeitung:
https://www.bild.de/bild-plus/ratgeb...9786.bild.html
Zahl der Krankschreibungen um 102% gestiegen. Krankfeierei ist natürlich nicht der Grund!
Es wird immer immer schlimmer. Wozu noch arbeiten ist die Frage der Stunde.
Eine 4-5 köpfige ukrainische Familie erhält derzeit ca EUR 4.500,00 EUR im Monat, zzgl. diverser Sonderleistungen. Ohne jede Gegenleistung. Das kann nicht mehr lange gut gehen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Wenn einer meiner Mitarbeiter groben Mist baut, werde ich auch dafür verantwortlich gemacht. Warum muss ich dafür haften und diese abgehobenen Politschranzen nicht?
Verantwortlich gemacht, ja. Würdest du aber auch von deinem Job zurücktreten oder sogar deine Firma daraufhin verkaufen?
Diese permanenten Rücktrittsforderungen gegenüber Politikern sind inzwischen schon zu einer regelrechten Unsitte ausgeufert. Verantwortung zu zeigen heißt zum Beispiel auch, mit dem Besen "auskehren"...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Bei den "gewissen Biodeutschen" möchte ich allerdings einwenden, dass sie sich berechtigterweise von "ihrem Staat" abgezogen fühlen (erpresste Staatfunkabgaben, ungerechtfertigt hohe Steuern, die für weltweite Charity- Ausgaben in schwindelerregender Höhe usw. usf. erhoben werden müssen, Friseure und Visagisten für "Spitzenpolitiker", Unmassen von Kerosin für flugunfähige Riesenjets der Bundesrepublik- ich höre jetzt auf, aber glaub mir, ich könnte Seiten füllen mit solchen finanziellen Drangsalisierungen des versklavten Staatvolkes). Ich meine, diese Biodeutschen holen sich auf legitime Weise das zurück, was der monströse Staat ihnen alles im Laufe der Jahre abgeknöpft hat. Und sag jetzt nicht schon wieder: "Einzelfälle". Du solltest in deinen Versuchen, das Ansehen dieses Staates und seiner Repräsentanten zu retten, kreativer werden!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Verantwortlich gemacht, ja. Würdest du aber auch von deinem Job zurücktreten oder sogar deine Firma daraufhin verkaufen?
Diese permanenten Rücktrittsforderungen gegenüber Politikern sind inzwischen schon zu einer regelrechten Unsitte ausgeufert. Verantwortung zu zeigen heißt zum Beispiel auch, mit dem Besen "auskehren"...
Nee nee. Früher traten Politiker aus weitaus geringfügigeren Gründen zurück, die Unsitte besteht darin, dass sie heute, je größer die Böcke sind, die sie geschossen haben, umso geringer die Wahrscheinlichkeit ist, mit der sie zurücktreten.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Jede Information, die ich jetzt im Detail kolportierte, könnte mir durch einem Teil der "Missgünstigen" unter euch irgendwann einmal schaden. Ich weiß, was ich weiß. Und warum ich es weiß. Und mit dieser Aussage musst du dich begnügen....
Schreib das doch im Satire Strang lieber
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn man in einer Firma Scheiße baut, auch wenns noch die eigene Firma ist, dann kann man das sicherlich wieder in Ordnung bringen.
Davon sehe ich aber bei unseren Politikern keinen Ansatz. Scholz ist noch immer vergesslich, vdL kann sich auch nicht an irgendwelche Deals mit Pfizer erinnern oder gar an den Beraterjob für ihren Sohn, Drosten hat sich wie Wieler komplett ausgeklinkt, Spahn und sein Maskendeal werden nicht mehr erwähnt, Schäuble hat noch immer keine Ahnung wo der Geldkoffer ist, Habeck kann mit Vaterland nix anfangen, Roth stand hinter nem Plakat "Nie wieder Deutschland!"..........
Maaßen hat man abgesägt, weil er der Kanzlerin widersprach bzgl. Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz....
Ach ja, und die Baerbock verstieg sich gar zu dieser Aussage: "Deutschland ist ja ein reiches Land; und das will ich ändern!"
Ich weiß, alles nicht dein Terrain.
-
Hoffentlich werden wir Szenen wie diese nicht sehen müssen, wenn es um EU-Parlament, EZB-Zentrale, Kanzleramt und Reichstag geht?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Lieber kleiner Asozialer, du hast niemals eine Firma gehab , und weißt nicht einmal, welche Konsequenzen sich durch das Fehlverhalten oder eine Fehlleistung eines Angstellten ergeben.
Der Auftraggeber springt ab....wenn du Verträge mit Konzernen hast, sind die obsolet.
Aber deine Finanzplanung ist abhängig von diesen Verträgen....
Die bist wirklich strunzdumm, hast nie Verantwortung übertragen bekommen....
Ebenso zeigst du immer wieder, dass du nicht einmal die Situation der Ukraine begreifst, und auch nicht weißt, warum die USA und die Nato keine Waffen mehr produzieren können....aber der Beitrag erklärt dir das alles
https://www.youtube.com/watch?v=gnHHBFiobv4
-
Über die Qualität der US Waffen hier ein Fakt, der gerne verschwiegen wird, sich aber durch alle Waffengattungen durchzieht
https://www.youtube.com/shorts/AVPJCwlugz0
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Als saturierter Bildungsbürger hätte ich ja niemals HI-V beziehen können. Ich gehöre einer ganz anderen Klientel an, als das von deiner Frau Gemahlin im Bildungsfernsehen bewunderte, mit schäbigen Brosamen abgespeiste und an den Rand gedrängte arme deutsche Volk.
Nochmal für die Begriffstutzigen unter uns:
- Renten sind keine Sozial- sondern Versicherungsleistungen
- auf Buntlandzugehörigkeit ist geschixxen
- nur ganz schwache Wichte haben sadistische Phantasien
- es müßte schon sehr viel geschehen, bevor ich unter deinen Patschefüßchen wäre
Stichwort Versicherungsleistung: Da du zeitlebens nie deine Privathaftpflicht in Anspruch genommen hast, setzt du dich schon mal auf die Lesebrille des Nachbarn, weil du dir ja das Recht nehmen darfst, das von der Versicherung erstattet zu bekommen.
Kann es sein, dass du eine erweiterte Vorstellung darüber hast, was man Betrug nennt? Weil du unsere Regierenden schon seit Jahren für unanständig hältst nimmst du dir das Recht, ebenfalls unanständig zu agieren? Du redest dir deine Welt schön und das weißt du.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Laut Putin, der beste Panzer der Welt. 3 T-90M bei Andriivka außer Gefecht gesetzt. Welche Waffen das wohl waren?
https://p6.focus.de/img/fotos/id_201...bff8a81984a95b
https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich sehe da nicts...außer Fake News vom Focus...
Wann lernst du mal, echte Quellen zu nutzen? Wenn überhaupt, es ist maximal 1 Panzer zu sehen, bist du sehbehindert?
Blamier dich weiter
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
32 Billionen US Dollar bzw. nach us-amerikanischer Rechenweise 32 Trillion US Dollar sind eine gigantische Staatsueberschuldung.
Daher koennen die USA den fuer die Wartung des vorhandenen, technisch ueberalterten Waffenbestanden hohen Kostenaufwand schon seit Jahrzehnten nicht mehr stemmen. Fuer erforderliche Investionen in Forschung, Entwicklung und Produktion neuer Waffen fehlt ebenfalls staatliches Kapital. Von den US Ratingagenturen wird die Bonitaetsstufe der USA
schon seit Jahrzehnten beschoenigt und die gigantische Staatsverschuldung als " unkritisch " fehlbewertet!
Dem Grunde nach sind die US Amerikaner nicht nur geistig sondern auch finanziell arme Schweine.
Die selbsternannte " First Nation " ist doof und pleite! :haha:
Zitat:
USA: Absolute Staatsverschuldung von Dezember 2015 bis Juli 2023¹(in Billionen US-Dollar)
Im Juli 2023 ist die Staatsverschuldung der USA im Vergleich zum Vormonat um rund 280 Milliarden US-Dollar angestiegen und beträgt damit rund
32,6 Billionen US-Dollar. Die Statistik zeigt die Staatsverschuldung der USA in Billionen US-Dollar von Dezember 2015 bis Juli 2023.
Biden erreicht Kompromiss im Streit um die Schuldenobergrenze
Bis Anfang 2023 lag die gesetzliche Schuldenobergrenze in den USA bei rund
31,4 Billionen US-Dollar. Dieser Wert wurden in der ersten Jahreshälfte 2023 erreicht, wodurch erneut eine
Zahlungsunfähigkeit des Staates drohte.
Anfang Juni erreichte US-Präsident Joe Biden schließlich einen Kompromiss mit den Republikanern und dem Sprecher des Repräsentantenhauses Kevin McCarthy. Das Gesetz vereinbart eine Aussetzung der Schuldenobergrenze bei gleichzeitiger Reduzierung der Staatsausgaben bis zum Jahr
2025. Das Gesetz wurde im Repräsentantenhaus von einer Mehrheit der Republikaner und Demokraten unterstützt. Etwas über 70 Republikaner stimmten gegen das Gesetz, darunter Mitglieder des rechten "Freedom Caucus".
Im Vorfeld galt es als unklar, ob McCarthy die Mehrheit der Republikaner hinter sich versammeln könnte. Obwohl die Republikaner seit den seit den Midterms 2022 das Repräsentantenhaus kontrollieren, gab es Widerstand gegen McCarthy in den eigenen Reihen. Sprecher des Repräsentantenhauses Kevin McCarthy brauchte ganze 15 Wahlgänge, um sich schließlich, nach einigen Zugeständnissen für parteiinterne Gegner, durchsetzen zu können. Eine der zentralen Forderungen der Gegner McCarthys war die
radikale Reduzierung von
Staatsausgaben.
Staatsverschuldung der USA – hoch aber nicht kritisch
Die Staatsverschuldung der USA hat sich innerhalb von zehn Jahren um rund 13 Billionen US-Dollar erhöht. In Relation zum Bruttoinlandsprodukt entspricht dies zwar “nur“ einer Steigerung um rund 34 Prozent. Dies reicht für die USA aber aus, um im Ranking der Länder mit der höchsten Staatsverschuldung vertreten zu sein. Gleichzeitig sind die USA aber auch die größte Volkswirtschaft der Welt und halten das Spitzenranking der jeweiligen Ratingagenturen hinsichtlich ihrer Bonität.
Wie kommt es zur Staatsverschuldung?
Die Staatsverschuldung wird in absoluter Höhe der Landeswährung ausgedrückt. Die Schuldenquote/Staatsschuldenquote bezeichnet das Verhältnis der Staatsverschuldung zum Bruttoinlandsprodukt (BIP). Übersteigen die Staatsausgaben die Staatseinnahmen, wird dies als Haushaltsdefizit bezeichnet (Gegenteil: Haushaltsüberschuss).
Der Staat kann die höheren Ausgaben durch
Fremdkapital finanzieren. Dieses Fremdkapital versucht sich der Staat über die Ausgabe von Staatsanleihen am Kapitalmarkt zu leihen. Staatsanleihen sind verzinste Wertpapiere. Die Höhe der Verzinsung wird maßgeblich durch die Bonität (Kreditwürdigkeit) des Staates bestimmt. Die Kreditwürdigkeit wird von Ratingagenturen eingeschätzt, die den Staaten Bonitätsnoten verleihen. Je zuverlässiger der jeweilige Staat von den Ratingagenturen eingeschätzt wird, desto höher ist sein Bonitätsranking und folglich desto geringer die Verzinsung seiner Wertpapiere (Je sicherer die Anlage, desto geringer die Verzinsung).
https://de.statista.com/statistik/da...a-monatswerte/
-
15. AUGUST 2023, 08:57 Uhr
Die Streitkräfte der Ukraine verlegten "Strafbataillone" in die Nähe von Kreminna
Marotschko: Die Streitkräfte der Ukraine schicken Gruppen von "Strafoffizieren" und Deserteuren, um ohne Feuerunterstützung anzugreifen.
Zitat:
Text: Dmitry Zubarev
Die Streitkräfte der Ukraine entsenden Gruppen von "Strafoffizieren", um russische Stellungen in Richtung Krasnoliman ohne Unterstützung von gepanzerten Fahrzeugen und Artillerie anzugreifen.
In der Regel bestehen diese Angriffseinheiten aus ukrainischen Soldaten, die für Disziplinarmaßnahmen bestraft wurden, sagte der pensionierte Oberstleutnant der LVR, Andrej Marotschko.
Ihm zufolge wurden im Raum Kreminna-Svatovo Angriffsabteilungen der ukrainischen Streitkräfte gesehen, die versuchen, die Stellungen der russischen Streitkräfte in kleinen Gruppen ohne angemessene Unterstützung durch gepanzerte Fahrzeuge oder Artillerie einzunehmen. Später stellte sich heraus, dass es sich bei diesen Abteilungen um ukrainische Soldaten handelt, die für schwere Disziplinarvergehen bestraft wurden, berichtet RIA Novosti.
Marochko betonte, dass die Gruppen der ukrainischen "Strafbeamten" weder über eine ausreichende Ausbildung noch über eine ausreichende Motivation verfügen, außerdem ist ihre Effektivität aufgrund des niedrigen moralischen und psychologischen Zustands äußerst gering.
Zuvor hatte der ehemalige Berater des Pentagon-Chefs, Oberst Douglas MacGregor, gesagt, dass aufgrund des mangelnden Erfolgs in den Reihen der ukrainischen Streitkräfte die Unzufriedenheit wächst, ausländische Söldner massenhaft aus der Ukraine geflohen sind und nur die Polen übrig geblieben sind.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2023/8/15/1225758.html
Russia Reaches Kupiansk Suburb, Denies Ukr Urozhaynoye; Bolton Escalation, Rus Unfazed Ruble Fall
by Alexander Mercouris
August 14, 2023
https://www.youtube.com/watch?v=njXLTATf9zo
Quelle:
https://theduran.com/russia-reaches-...ed-ruble-fall/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Wie segensreich die erfahrenen Altparteipolitiker in den letzten 30 Jahren für Land und Volk gewirkt haben kann man täglich bewundern.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Ich sehe da nicts...außer Fake News vom Focus...
Wann lernst du mal, echte Quellen zu nutzen? Wenn überhaupt, es ist maximal 1 Panzer zu sehen, bist du sehbehindert?
Blamier dich weiter
Kannst du nicht lesen?
"Die russische Armee ist wohl mit einer Attacke auf die Stadt Andriivka gescheitert. Wie der russische Militärblog „Lost War in UA“ bei Telegram mitteilte, haben die Russen dabei schwere Materialverluste erleiden müssen. Darunter allein drei der modernsten russischen Panzer T-90M, die Putin groß als „beste Panzer der Welt“ bezeichnet hatte. Insgesamt seien fünf Fahrzeuge beschädigt und zurückgelassen worden."
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html