AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn man in einen Flußlauf baut, hilft die teuerste Klimasteuer nichts. Das Hochwasser kommt - irgendwann. Man siehts an den Hochwassermarken, die bis ins 13. Jahrhundert gehen. Damals hat der Mensch mit seinen Autos riesige Überschwemmungen verursacht - nach den Hochwasserständen.
Da war das Methan aus den Pferdeauspueffen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn man in einen Flußlauf baut, hilft die teuerste Klimasteuer nichts. Das Hochwasser kommt - irgendwann. Man siehts an den Hochwassermarken, die bis ins 13. Jahrhundert gehen. Damals hat der Mensch mit seinen Autos riesige Überschwemmungen verursacht - nach den Hochwasserständen.
Noch viel besser , die Dinos sind ja auch wegen uns Menschen beim letzten Klimawandel ausgestorben !
So weit ich weiß habe ich in der Schule gelernt das es damals noch keine Menschen gab , man kann mich aber gerne eines besseren belehren !
Habe gestern auch erst gelernt das es nicht mehr Roermond( Rörmond ) heißt , sondern Rurmond !
Irgendwie werde ich alt !
Zitat:
Zitat von
Seligman
Da war das Methan aus den Pferdeauspueffen.
Ja , was doch so ein 1 PS Hafervergaser alles anrichten kann , schlimm , schlimm !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Noch viel besser , die Dinos sind ja auch wegen uns Menschen beim letzten Klimawandel ausgestorben !
So weit ich weiß habe ich in der Schule gelernt das es damals noch keine Menschen gab , man kann mich aber gerne eines besseren belehren !
Habe gestern auch erst gelernt das es nicht mehr Roermond( Rörmond ) heißt , sondern Rurmond !
Irgendwie werde ich alt !
Ich hab sie mir vor kurzem im Senkenbergmuseum in Frankfurt angesehen, bez.w. die Reste und Nachbauten. Am interessantesten waren die geschnittenen Erdplatten aus einem Flusslauf in Wyoming, die auf Palette angeliefert werden und im Museum fein säuberlich auf uralte Knochen und Versteinerungen untersucht werden.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Genau so schaut es aus , treffen tut es dann meist die Verkehrten !
Klimaveränderungen , schön ausgedrückt , gibt es seit Anbeginn der Erde und man kann sie auch nicht ändern noch in " menschengedachte Bahnen " lenken , das geht nicht !
Deswegen ist dieses ganze Klimawandel stoppen Gedöns nichts als weitere Panikmache zum Geldscheffeln !
Wo drauf geachtet werden muss ist der Umweltschutz und der Raubbau an der Natur muss aufhören , dann haben wir vielleicht die Chance den Klimawandel zu überleben !
Aber stoppen können wir ihn nicht !
Ob allerdings diese vielgepriesene E Mobilität dazu geeignet ist wage ich zu bezweifeln !
Wenn für solche " Energiequellen " täglich 20 Millionen Liter Wasser , teils in wasserarmen Ländern , verschwendet werden müssen um eine Tonne Lithium zu gewinnen , kann ich nicht gerade sagen das dies Umwelt-und Naturfreundlich ist !
Auf der anderen Seite beklagen Politiker dann die wasserknappheit 1
Das passt alles nicht zusammen , genauso wie bei der " Coronakrise " , nichts passt zum anderen !
Guten Morgen noch einmal damit es passt
Ob allerdings diese vielgepriesene E Mobilität dazu geeignet ist wage ich zu bezweifeln!
Vor einigen Jahren wurden keine Staubsauger mehr verkauft die mehr als 1000 Watt verbrauchten, gut sauge ich eben mit meinen 900 Watt etwas länger.
100 Watt Birnen gibt’s nicht mehr nehme ich eben 2x 70 Watt – Hauptsache Strom wird gespart für E-Roller – E- Fahrräder und E- PKW – woher kommt der Strom? ach ja wird beim Staub saugen eingespart.
Das alles verstehe ich nicht – bin schon etwas zu alt für solche Gedanken-Gänge.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ach ja , einen schönen guten Morgen Kiwi !
Bin ich heute wieder ein Stoffel !
...wenn schon dann Stoffeline :haha:
Zitat:
Zitat von
Neu
Bestraft werden müssten die Bediensteten der Behörden, die sowas genehmigen oder sogar fördern. Es gibt immer und überall Gutachten darüber. Man braucht sich nur die neuen Autobahnen in den 5 Neuen Ländern anzusehen: Die sind höher als das 1000 - jährige Hochwasser.
80% haben noch unsere pöhsen Vorfahren geplant & gebaut und was damals nicht fertig wurde, wurde dann großteils mit den alten Planungen fertig gebaut
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube in der derzeitigen Lage würden sie auch da Prügel beziehen !
In einem Ort in Rheinland Pfalz waren die Menschen bis gestern immer noch auf sich alleine gestellt , da hatte sich noch kein Helfer von der Feuerwehr , THW oder Bundeswehr blicken lassen !
Kein Wasser , kein Strom , die Lebensmittel dürften auch knapp sein , aber Hilfe kommt nicht !
Unbegreiflich für Deutschland , dem doch angeblich so hochtechnologiertem Land !
Stell hier den Strom ab und du hast in zwei Tagen blutiges Chaos
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube in der derzeitigen Lage würden sie auch da Prügel beziehen !
In einem Ort in Rheinland Pfalz waren die Menschen bis gestern immer noch auf sich alleine gestellt , da hatte sich noch kein Helfer von der Feuerwehr , THW oder Bundeswehr blicken lassen !
Kein Wasser , kein Strom , die Lebensmittel dürften auch knapp sein , aber Hilfe kommt nicht !
Unbegreiflich für Deutschland , dem doch angeblich so hochtechnologiertem Land !
Da ist wohl kein Affenheim in der Nähe? Wette Merkel wird als erstes einen Ort mit den armen Sandnegern besuchen, warum wird nicht über die Plünderungen der Zigeuner berichtet? War nur mal kurz im Netz.
Zitat:
Zitat von
Neu
Deshalb hatte August der Starke schon eine Bebauung des Elbufers und der Überflutungsgebiete verboten, nur nach der Wende wussten es die Immohaie aus dem Westen besser, bei Riesa mußte eine ganze neue Siedlung nach dem Hochwasser 2002 abgerissen werden. Schön ist, wenn die Zigeuner in der Kaditzer Flutrinne hausen und absaufen, das war ein Schauspiel. Was mit der Elbbebauung in Laubegast geworden ist kann ich nicht sagen, bin schon zu lange weg.