AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Eigentlich schade!
Als Nutte in Deutschland haette die junge, huebsche Ukrainerin zweifelsfrei ein besseres Leben und noch beide Arme.
Die kommt in die BRD und wird Dauerhartzer und die anstehenden Behandlungen darf der Buntländer auch noch latzen, inkl Prothesen.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
WAS weißt denn DU Ampelmännchen von mir?
Einen Scheiß!:krank:
Im Rechnen biste auch 'ne Null und mal nachzulesen hätte dich auf die Spur gebracht, daß du dich um ganze 12 Jahre verrechnet hast, Spezl.
Mein Mittlerer lernt grad den Beruf des Bestatters. Ist in der BRD tatsächlich Lehrberuf.
Bald ist Schluss, der Focus schreibt schon, dass der Krieg bald zu Ende ist. Amerika hat keine Lust mehr, Scholz muss jetzt nur noch aufpassen, dass er auf den letzten Metern nicht doch noch den Taurus liefert, der uns dann vom Wiederaufbau ausschließt, den uns die Briten und Franzosen wohl nicht gönnen.
https://www.focus.de/politik/ausland...259748240.html
Zitat:
Zitat von
ABAS
Seitens der UDSSR wurden in die damalige Sowjetrepublik Ukraine gigantische finanzielle Resourchen, Technologie und Humanressourchen investiert. Die Genossen der UDSSR wussten schon weshalb sie das mit dem parasitaeren Gebilde Ukraine gemacht haben. Wahrscheinlich waren sie der guten Hoffnung das sich die dummen, nutzlosen Kleinrussen durch jahrzehntelange Foederung zu klugen, russischen Grossrussen entwickeln. Bei den kleinen baltischen Republiken
der UDSSR war es genauso. Das die UDSSR scheitert und ueber das Konstrukt GUS zur Russischen Foederation reformiert wird, konnte keiner vorhersehen. Allerdings waren es die undankbaren parasitaeren Republiken des Baltikums, Estland,
Lettland und Litauen die sich gemeinsam mit den undankbaren parasitaeren Ukrainern massgeblich fuer eine Aufloesung
der UDSSR eingesetzt haben. Wladimir Putin weiss das und wird das den Balten und Ukrainern nicht verzeihen.
Anstelle von Wladimir Putin ueberfuehrte ich nicht nur die gesamte Ukraine sondern auch die ehemaligen Republiken
der UDSSR im jetzigen Status von NATO / EU Mikromitgliedslaender, Estland, Lettland und Litauen zurueck in die Russische Foederation, selbst wenn ich dadurch formelle einen NATO Buendnisfall verursachte und danach die nutzlosen Balten " durchpampern " muesste, wie es jetzt die EU aus militaerstrategischen Gruenden macht. Die USA und NATO sind ohnehin finanziell, wirtschaftlich, technologisch und militaerisch nicht in der Lage sich gegen die Russische Foederation und VR China erfolgreich zu behaupten. Durch eine militaerische Rueckfuehrung der Ukraine, Estland, Lettland und Litauen erniedrigte ich vor den Augen der Welt, die ueberheblichen Politiker der USA, NATO und EU auf die Position, die ihnen tatsaechlich gebuehrt.
Ja, das stimmt. Die Ukrainer haben die gesamte Zeit von Almosen der Russen gelebt und haben zum Dank noch das Gas geklaut bzw. nicht bezahlt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Bald ist Schluss, der Focus schreibt schon, dass der Krieg bald zu Ende ist. Amerika hat keine Lust mehr, Scholz muss jetzt nur noch aufpassen, dass er auf den letzten Metern nicht doch noch den Taurus liefert, der uns dann vom Wiederaufbau ausschließt, den uns die Briten und Franzosen wohl nicht gönnen.
https://www.focus.de/politik/ausland...259748240.html
Da mache ich mir keine Sorgen. Den Wiederaufbau zahlen wir schon. Briten, Franzosen, Italiener und Amis bekommen dann die Aufträge. Wir nicht.
Zitat:
Zitat von
ABAS
By the way!
Mir faellt gerade ein das die Vorgaenge in und um die Ukraine durchaus vergleichbar mit den Vorgaengen sind, die zum 2. Weltkrieg gefuehrt haben. Reichskanzler Adolf Hitler wollte mit den Polen im Wege der Diplomatie die Rueckgabe der deutschen Ostgebiete aushandeln und damit den ungerechten Vertrag von Versailles nachverhandeln.
Die Polen haben sich allerdings auf Weisung der sefardische juedischen Diasporamaechte des Kapitals nicht auf diplomatische Verhandlungen eingelassen, den vom Deutschem Reich vorgeschlagenen Weg der Diplomatie ignoriert und einen Buergerkrieg in den deutschen Westgebieten Polens verursacht, der dann von den Polen militaerisch in den 2. Weltkrieg eskaliert wurden, weil die Deutsche Wehrmacht das Deutsche Volk in den deutschen Westgebieten Polens militaerisch schuetzen musste, was seitens der hinterlistigen Polen als " Angriffskrieg " ausgelegt wurde.
Wladimir Putin wollte wg. der russischen Minderheiten in den Ostgebieten der Ukraine den Weg der Diplomatie beschreiten, was allerdings vom Marionetteregime in Kiev auf Weisung der Politikmarionetten der sefardisch-juedischen Diasporamaechte zurueckgewiesen wurde, in den Buergerkrieg und in einen Stellvertreterkrieg eskalierte, der das Potential zu einem 3. Weltkrieg hat, diesmal aber nicht von instrumentalisierten juedischen Politikern in Polen sondern von instrumentalisierten juedischen Politikern in der Ukainern verursacht wurde.
Da sehen wir mal wieder! Geschichte wiederholt sich!
Nein. Das ist nicht vergleichbar. Geschichte wiederholt sich inhaltlich nie! Was sich wiederholt, sind Revanchismus und Restauration.
Das sind politologische Begriffe, die man zur Analyse bzw. Beschreibung historischer Vorgänge mit politischer Relevanz verwendet.
Du wirst keinen seriösen Historiker oder Politologen finden der behauptet, dass sich Geschichte wiederholt. Deswegen gibt es ja auch keine Präzedenzfälle im Völkerrecht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aljaksandr Ryhorawitsch Lukaschenka hat schon durchblicken lassen, dass er der Russischen Föderation gerne betreten würde.
Nach den Erfahrungen aus dem Großen Vaterländischen Krieg, dass das slawische Volk nur durch die Flucht in die unzugänglichen Prypjat-Sümpfe den sadistisch und perversen Völkermord deutschen Nazi-Horden und SD-Gruppen der totalen Vernichtung entgehen konnte, will er unter der Ägide der Russischen Föderation des Kremls vor dem IV. NS/EU-Reich beitreten.
Stell mal bitte einen Link dazu rein, das will ich nachlesen.
Sollte das tatsächlich so sein, so wäre ich für folgenden Deal bereit: Die Ukraine kommt bis auf die Krim in die EU und NATO, Weißrussland und die Krim kommen territorial in die Russische Föderation!
Zitat:
Zitat von
MABF
Da mache ich mir keine Sorgen. Den Wiederaufbau zahlen wir schon. Briten, Franzosen, Italiener und Amis bekommen dann die Aufträge. Wir nicht.
Das entscheidet wer?
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
WAS weißt denn DU Ampelmännchen von mir?
Einen Scheiß!:krank:
Im Rechnen biste auch 'ne Null und mal nachzulesen hätte dich auf die Spur gebracht, daß du dich um ganze 12 Jahre verrechnet hast, Spezl.
Ich habe mich doch schon lange korrigiert. Eumel.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich habe mich doch schon lange korrigiert. Eumel.
Zum Trost: ich habe gerade 5 x 2 in den taschenrechner eingetippt. Kam 100 bei raus. Habe ich so übernommen.