AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
elas
Willst du uns damit sagen dass du nicht nur im Forum sondern auch im Bett eine Granate bist? :2faces:
na, sind wir jetzt endlich aufs Kameradschaftsheimniveau abgesunken ?
Zitat:
Zitat von
Widder58
Unglaublich.
für dich mit Sicherheit;
da du ja nun bald allem Jüdischen Brunnenvergiftungen unterstellen wirst, sollte dein sabbernder Judenhass sicherlich nicht mehr unterscheiden können was eine Diktatur ist und was nicht;
alles westliche - ist für dich ja eh und generell ein demokrötisches System.
shalömchen
Zitat:
Zitat von
Dragus
Verglichen mit Afghanistan oder Irak?
In Afghanistan herrscht seit 200 Jahren Krieg gegen Angreifer und Kolonialisten. Da liegt die Problematik anders.
Im Irak wurde der Krieg von den Neocon-Terroristen um Cheney/Rumsfeld/Bush hineingetragen, aber in Libyen soll ja angeblich "Das Volk" den Umsturz "gewollt" haben.
Zitat:
Zitat von
blues
für dich mit Sicherheit;
da du ja nun bald allem Jüdischen Brunnenvergiftungen unterstellen wirst, sollte dein sabbernder Judenhass sicherlich nicht mehr unterscheiden können was eine Diktatur ist und was nicht;
alles westliche - ist für dich ja eh und generell ein demokrötisches System.
shalömchen
Tatsachen solltest Du nicht mit irgendwelchen Hassfloskeln gleichsetzen. Das Du nicht in der Lage bist die Realitäten zu erkennen ist hier hinreichend bekannt.
Willst Du behaupten das Cameron-Sarkozy-Levy als Kriegtreiber im Libyenkonflikt keine Juden sind?
Zitat:
Zitat von
umananda
Du meinst ... dahinter steckt nur ein Schreibfehler. Austerlitz .... nun, das kann sein. Aber nichtsdestotrotz war die Reaktion auf meine kleine auf Fakten bezogene Antwort nur ein einziger empörter Aufschrei "Kolonialismus" ...
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post4820494
Servus umananda
Ich habe den unerklärlichen Begriff der "austerlitzschen Fraktion" - die deine Anfrage überhaupt nicht beantwortete - mit der Schlacht von Austerlitz verglichen - und Austerlitz gilt als einer der berühmtesten militärischen Erfolge Napoleons.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Austerlitz
Zitat:
Zitat von
Dragus
Gaddafi geht einem doch am Arsch vorbei und Libyen ist kein Mitglied der Nato oder EU. Die Frage muss also lauten: Rechtfertigt der Kriegsaufwand den Nutzen für die EU/Nato. Sollte sich der Sieg ohne Einsatz von Bodentruppen bestätigen und die Förderrechte in den Händen der bisherigen Unternehmen bleiben, hat sich der Krieg mehr als ausgezahlt. Was die Libyer nun mit ihrem Libyen machen, bleibt ihnen in Zukunft genau so überlassen, wie in Vergangenheit. Sie werden sich allerdings hüten, Eigentum anderer Staaten in großem Stil zu beschlagnahmen, zumal diese Handlungsfähigkeit bewiesen haben.
Aber sicher.
Nun, hier begann ein Despot auf sein Volk zu ballern; sollte die demokratische Völkergemeinschaft dazu schweigen ?
Ich meine, nein.
Wenn es einen Willen zur Demokratie gibt - sollten die demokratischen Nationen diesen auch militärisch unterstützen.
Eines ist jedenfalls sicher: die Diktatur Gaddafis ist Geschichte.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ja. Innere Angelegenheiten.
Diesen denkbaren Fall gibt es dort nicht. Das ist westliches Wunschdenken ohne jeden Realbezug.
Warum stützen. Libyen war das reichste Land in Afrika, mit einem beispielhaften Sozialsystem. Den Menschen ging es gut. Bis es durch Fundamentalisten aufgehetzt wurde und von außen massiv beeinflußt. Geschäfte wurden stets korrekt abgewickelt, Gaddafi unterstützte zahllose Projekte in vielen anderen afrikanischen Ländern. Die westliche Hetze der letzten Monate hat daran nichts geändert.
Aus welchem Grunde also unterstützt man in derart massiver Weise fundamentalistische Kräfte bis hin zu Quaida-Terroristen?
Was ist für Libyen wohl die bessere Alternative gewesen?
Nun dann wartet mal auf den "Frühling" und die "blühenden Landschaften". Mal sehen wie glücklich der "gemeine Libyer" über eine gesalzene Krankenhausrechnung ist- wenn er überhaupt vernünftig behandelt wird...
Es dürfte wohl kein Land geben in dem man sich gezielter ins Knie geschossen hat, als Libyen.
Du meinst, Libyen ist eh nicht geeignet demokratische Strukturen zu entwickeln ?
Das könnte natürlich sein.
Zitat:
Zitat von
Widder58
Tatsachen solltest Du nicht mit irgendwelchen Hassfloskeln gleichsetzen. Das Du nicht in der Lage bist die Realitäten zu erkennen ist hier hinreichend bekannt.
Willst Du behaupten das Cameron-Sarkozy-Levy als Kriegtreiber im Libyenkonflikt keine Juden sind?
Deine Frage könnte man auch dahingehend weiterentwickeln ... willst du behaupten das Moslems generell nicht in der Lage sind in Frieden und Freiheit und Demokratie zu leben ? Willst du behaupten das mittelalterliches Denken, das feudalistische Strukturen, das die Unterjochung von Frauen, das Zensur, Unfreiheit, "Ehrenmorde", Terroranschläge und Hass auf alles was den Begriff der Freiheit überhaupt beinhaltet Wesensmerkmale eines Moslems sind ?
Es gibt nur eine Realität, OT: deine Terroristenfreunde wollen keinen Frieden !
oder wie erklärst du, dass es seit über 60 Jahren keinen tragfähigen Friedensvorschlag seitens deiner Hamasshissbollahfatah Terroristenfreunde gibt ?
Gaddafi wies anlässlich des Osloer Abkommens (das du wahrscheinlich nicht kennst) 30.000 Palis aus Lybien aus - warum meinst du hat er das getan ... dieser friedliche Despot ?
Ich hoffe übrigens das die Gegner des Gaddafiregimes keine fundamentalistische Moslems sind, sondern demokratische Reformen wünschen ...
Zitat:
Zitat von
blues
Ich habe den unerklärlichen Begriff der "austerlitzschen Fraktion" - die deine Anfrage überhaupt nicht beantwortete - mit der Schlacht von Austerlitz verglichen - und Austerlitz gilt als einer der berühmtesten militärischen Erfolge Napoleons.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Austerlitz
Und in Aspern, Leipzig und Waterloo hat er Dresche bezogen, von Russland ganz zu schweigen.
Mit Mann und Ross und Wagen hat ihn der Herr geschlagen.
Zitat:
Zitat von
carpe diem
Und in Aspern, Leipzig und Waterloo hat er Dresche bezogen, von Russland ganz zu schweigen.
Mit Mann und Ross und Wagen hat ihn der Herr geschlagen.
OT
Das stimmt;
aber bei Austerlitz (und nicht nur da) erkämpfte der franz. Kaiser einen sehr effektiven militärischen Sieg !