AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Nein. Und die Taliban waren damals ebensowenig eine legitime Regierung wie heute. Nur damals dachte man diese Leute entmachten zu können. Sie kamen zurück. Und die Wirklichkeit hat gezeigt dass selbst die Taliban das Land nicht befrieden und regieren können. Die müssen jetzt mit noch extremeren Terroristen kämpfen. Das Land versinkt in Gewalt.
Wann ist denn eine legitime Regierung eine legitime?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Komischerweise waren nur NATO-Staaten dort.
In Afghanistan hieß die NATO aber ISAF. :cool:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das hängt allein vom Standpunkt des Betrachters ab.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Solche Geschichten erzählt hier nur Herberger. Ich dagegen erinnere mich an deinen Glauben an den Wahlsieg von Donald Trump und QAnon lieferte dazu die messianischen Botschaften.
Du hast doch mit dem Mittwochs-Kriegsausbruch auch dein Erlebnis dieser Art gehabt. Du glaubst auch jetzt noch, dass der Krieg später kommt, so wie ich eben glaube, dass Trump eine Wahl später noch wieder kommt.
So sind wir uns ähnlicher, als wir denken.
Aber ich bin mir wirklich sehr sicher (und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis), dass du mir vor sehr vielen Jahren zumindest mal geschrieben hast, dass dein Großvater an der Novemberrevolution beteiligt war. Gut, dass kann natürlich auch dein anderer Großvater gewesen sein, der nicht von den Nazis verfolgt wurde.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
[…] an der Novemberrevolution beteiligt war und deswegen es später schwer hatte? […]
Zu Recht.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Eine Regierung ist erst dann legitim, wenn sie dem Westen in den Kram passt. :pfeif:
Zitat:
Zitat von
cornjung
[…] Kuba, Mexiko und Venezuela […]
Bündnispartner die einen vor Angst erzittern lassen ....
Zitat:
Zitat von
Gero
Zu Recht.
Ich bin mir zumindest sicher, dass er mir vor sehr vielen Jahren (da war er gerade hier frisch angemeldet) mal das geschrieben hat. Aber das kann natürlich auch sein anderer Großvater gewesen sein, der keine Probleme mit den Nazis hatte. Es ist Jahre her, mindestens 5 Jahre, ich schätze aber eher so 7 Jahre, vielleicht sogar 10 Jahre. Da kann man schon mal was verwechseln. Er weiß ja selbst, ob einer seiner Opas dran beteiligt war. Ich habe jetzt keine Lust, das rauszusuchen.
AW: Ukraine beschießt Minderheit im eigenen Land mit Militär
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die USA braucht einen Krieg, um China und Russland zu schwächen. Sie verlieren an Macht und das mögen die US Imperialisten nicht.
Wo ist da die Logik ? :hmm:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Richtig. Und Selensky hat es heute wieder getan. Ein Beitritt steht immer noch nicht auf der Tagesordnung.
... aber in der ukrainischen Verfassung.