AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Das Ganze fing ja so um 2007 an. Damals hat es die BRD nicht interessiert. Nur die NPD. Und die bekamen auf einmal 7000 Leute zusammen. Völlig überraschend, haben sie selbst nicht gedacht. Ich hab damals noch auf Altermedia gelesen, wie euphorisch sie darüber waren. Die alle zu beschimpfen hat nicht gereicht, also hat die BRD jetzt die perfide Strategie sich ausgedacht, den Tag zu gestalten wie das Gedenken in Auschwitz, damit man angewidert ist.
Ja, aber dabei wird immer penibelst darauf geachtet, dass neben der Trauer auch immer darauf hingewiesen wird, dass es nur eine Reaktion der Briten war, Nazideutschland die Briten also quasi zu diesem Schritt genötigt hätte, wir uns das also letztlich selbst zuzuschreiben haben, weil wir selbst Hitler und Nazis nicht verhindern konnten...
Ähnlich wie die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Die werden ja auch im Endeffekt als friedensstiftend und lebensrettend verkauft, weil sie so den Willen der aufopferungsbereiten Japaner brechen konnten und einen noch längeren sowie verlustreicheren Krieg verhinderten.
Deutungshoheit ist alles!
Zitat:
Zitat von
solg
Ja, aber dabei wird immer penibelst darauf geachtet, dass neben der Trauer auch immer darauf hingewiesen wird, dass es nur eine Reaktion der Briten war, Nazideutschland die Briten also quasi zu diesem Schritt genötigt hätte, wir uns das also letztlich selbst zuzuschreiben haben, weil wir selbst Hitler und Nazis nicht verhindern konnten...
Ähnlich wie die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki. Die werden ja auch im Endeffekt als friedensstiftend und lebensrettend verkauft, weil sie so den Willen der aufopferungsbereiten Japaner brechen konnten und einen noch längeren sowie verlustreicheren Krieg verhinderten.
Ein Journalist sagte mal: "Gute Kriegspropagandisten können dir den Krieg so vermitteln, dass du eine Bombardierung als einen Akt der Nächstenliebe empfindest!"
Ich meine es war die 4-teilige Reihe "Reporter im Krieg!"
Zitat:
Zitat von
solg
Ja. Ein weiteres Problem ist, daß es kaum noch lebende Zeitzeugen gibt. Habe selber leider erst viel zu spät damit angefangen, solche Zeugnisse zu dokumentieren.
Zu Lebzeiten der Zeitzeugen war es nicht so leicht wie heute, die Deutungshoheit zu erlangen, da es zahlreichen sowie belegbaren Widerspruch gab.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ein Journalist sagte mal: "Gute Kriegspropagandisten können dir den Krieg so vermitteln, dass du eine Bombardierung als einen Akt der Nächstenliebe empfindest!"
Ich meine es war die 4-teilige Reihe "Reporter im Krieg!"
Ja, die Abwandlung des bekannten Spruches, wonach man jemanden so über den Tisch zieht, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Ja. Ein weiteres Problem ist, daß es kaum noch lebende Zeitzeugen gibt. Habe selber leider erst viel zu spät damit angefangen, solche Zeugnisse zu dokumentieren.
Zu Lebzeiten der Zeitzeugen war es nicht so leicht wie heute, die Deutungshoheit zu erlangen, da es zahlreichen sowie belegbaren Widerspruch gab.
Deutungshoheit erreichst du ja auch nicht mit noch so guten Argumenten, sondern in letzter Instanz mit der Faust.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, ich weiss, Scharia findest du bestimmt auch voll toll.
Seit wann sind denn Clans überhaupt DAS Problem? Nur weil es die Lügenpresse jetzt so hypt? Du bist doch sonst so unabhängig und skeptisch....
Waren es denn Clanmitglieder die Silvester unsere Frauen attackiert haben? Sind Clanmitglieder verantwortlich für den Alltagsterror?
War das ein Clanmitglied das vor Gericht eindrucksvoll sein Frauenbild offenbarte indem es sinngemäss sagte, dass es ja nur eine Frau war?
Die Afrikaner die hier mit Macheten und Äxten durch die Strassen rennen. Clanmitglieder, ja?
Ach, sowas machen nur Musel-Afrikaner? Christliche Afrikaner machen sowas nicht?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ach, sowas machen nur Musel-Afrikaner? Christliche Afrikaner machen sowas nicht?
Darum geht es nicht. Aber das mit dir auszudiskutieten hat kaum Sinn. Du bist befangen weil du starke Sympathien für Moslems hast.
Was stimmt eigentlich mit dir nicht? Du bist Anhänger der Klimareligion, die nur Vorwand für weitere Zuwanderung ist und findest den Islam voll toll und es total dufte, dass wir in Europa Millionen Moslems haben. Ich sehe da keinen Unterschied zum linksliberalen Mainstream.
Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Nur so für mich, um das zu verstehen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Luftschutzanlagen in Dresden waren für eine Einwohnerzahl von 600.000 Dresdnern ausgelegt und die Stadt voll mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten.
WO hat man denn all diese Flüchtlinge im Falle der Bombardierung der Stadt in Sicherheit gebracht?
Zitat:
Zitat von
solg
Deutungshoheit erreichst du ja auch nicht mit noch so guten Argumenten, sondern in letzter Instanz mit der Faust.
Bingo. Wie sonst wäre es zu erklären, daß selbst in unserer ach so zivilisierten, ach so aufgeklärten Zeit noch an so vielen Orten Krieg herrscht?
Theoretisch hätten wir das Rüstzeug, um Konflikte auf diplomatischem Wege zu lösen
Interessanterweise schwurbeln gerade die Kriegstreiber von Humanität und Menschenrechten und maßen sich eine moralische Deutungshoheit an. :auro:
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich hab da mal ne Frage zum Thema. Nur so für mich, um das zu verstehen. Vielleicht kann mir das ja jemand beantworten:
Die Luftschutzanlagen in Dresden waren für eine Einwohnerzahl von 600.000 Dresdnern ausgelegt und die Stadt voll mit Flüchtlingen aus den Ostgebieten.
WO hat man denn all diese Flüchtlinge im Falle der Bombardierung der Stadt in Sicherheit gebracht?
Abgesehen davon das es keinen ausreichenden Luftschutzanlagen für 600 000 Personen gegeben hatte, wurden bei Luftangriffen neben den wenigen Luftschutzbunkern die Kellerräume von Wohnhäusern, Hotels etc. pp. aufgesucht.