So machen wir das!
;)
Druckbare Version
Natuerlich stoert mich das nicht. Da war nichts Vorwurfsvolles mit gemeint.
Ich war lediglich interessiert zu erfahren, wer von wem kopiert.
Inhaltlich, schrieb ich einen Beitrag ein paar Stunden vor dir und deinem hier erwaehnten Beitrag. Daraus geht inhaltlich eine/meine Stellungsnahme hervor. Sie ist aehnlich deiner. Du musst nicht suchen, kannst du aber...
Freut mich,
und doppelt genäht hält besser!,
ich fräse halt durchs Internet, ist für mich komprimiertes Lernen,
und wenn ich interessante Gedanken finde lasse ich auch andere dran teilhaben,
blöd ist nur, dass sich beide Foren nicht gleich formatieren lassen,
da muss man immer etwas rumpfrimeln, na ja...
Viessmann-Verkauf an US-Investor
Der Wärmepumpen-Deal ist eine Rebellion gegen Habeck!
https://images.bild.de/6448ecf87eb93...885b8a8b?w=992
Robert Habeck lässt sich Anfang April beim Besuch eines Krankenhauses mit nachhaltigem Energiekonzept in Horenka, Ukraine, den Tank einer Wärmepumpe zeigen
....
Von: Jan W. Schäfer
26.04.2023 - 12:34 Uhr
Wärmepumpen sollen künftig in Millionen Häusern brummen, Deutschland in eine klimaneutrale Zukunft führen.
Die Wärmepumpe ist damit DAS Symbol für die Klimapolitik von Robert Habeck. Sie ist quasi die Friedenstaube des 21. Jahrhunderts.
Doch diese Friedenstaube macht sich gerade aus dem Staub: Der hessische Heizungsbauer Viessmann (14 500 Beschäftigte, vier Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2022) verkauft die Wärmepumpen-Sparte an einen US-Investor.
Und damit ausgerechnet in ein Land, mit dem die Grünen so gar nicht ihren Frieden schließen können: Die USA sind ein Mekka der Großkapitalisten, dicken Autos, Kernkraftwerke.
Himmel!
Klar ist: Jeder Unternehmer kann frei entscheiden, was er mit seiner Firma macht. Wo er produzieren will, an wen er Firmenteile verkauft.
Diese unternehmerische Freiheit ist meist gut für die Verbraucher! Im Fall Viessmann ist sie zugleich eine rote Karte für Habeck!
Der Verkauf zeigt: Der deutschen Wirtschaft fehlt zunehmend die Kraft für diesen deutschen Wirtschaftsminister. Habeck strapaziert das Land in einer Weise, die ihresgleichen sucht.
[HEADING=3]....[/HEADING]
Die zig Milliarden, die Firmen und Verbraucher in die Energiewende stecken müssen, können viele einfach nicht mehr stemmen. Viessmann gehört dazu.
Mit dem Wärmepumpen-Verkauf rebelliert der traditionsreiche Mittelständler auch gegen Habecks Plan, Deutschland in Lichtgeschwindigkeit zur (teuren) Öko-Insel umzubauen. Weitere Unternehmen werden folgen. Mit wachsenden Schäden für das Land.
Es ist eine Binsenweisheit: Wer wirksamen Klimaschutz will, braucht eine starke Wirtschaft.
Leider setzt Habeck gerade beides aufs Spiel!
https://www.bild.de/politik/inland/p...9126.bild.html
Kann man sich nicht ausdenken so etwas
Zitat:
Der Bruder von Robert Habeck, Hinrich Habeck, wurde 2022 im schwarz-grünen Schleswig-Holstein Chef der staatlichen Wirtschaftsförderung.Dort finanziert er vor allem die Windindustrie - und verleiht jetzt einen Wirtschaftspreis.
Preisträger: Robert Habeck