AW: Dresden, 30.000 Opfer, oder 250.000 Opfer
OK Lucky, der am 8.3.45 in London veröffentlichte Mordaufruf, ist objektiv nicht derjenige aus dem Anfangszitat.Wenn du schreibts, dass ersterer nicht in London erschienen ist, stimmt das.Zweiterer ist es aber.Ehrenburg hat wiederholt, öffentlich und speziell an die Rote Armee gerichtet, zu Mord und Vergewaltigung an der deutschen Zivilbevölkerung aufgerufen, also zu Kriegsverbrechen.Meine Meinung zu diesem Mordbrenner steht. :lesma:
Zitat:
Zitat von Quo vadis
...vielleicht wurde ja 1945 eine unbekannte Zahl von kleinen Dichtern von Königsberg bis Berlin "gezeugt" :rolleyes:
Ganz im ernst, wie abgrundtief muß man seine eigene Abstammung (ich gehe mal davon aus du bist gebürtiger Deutscher) hassen, um die Gewaltexzesse an der deutschen Zivilbevölkerung als eine Art Gottesstrafe einzuordnen.Kein ermordeter Jude und kein ermordeter russicher Zivilist wurde dadurch lebendig.Wenn Rache als Triebmotor gut und billig sein soll, sind wir reif für die Scharia.
Wo fängt Schuld an, wo hört sie auf.Ein Verbrechen wird nicht dadurch gesühnt, indem man weitere Verbrechen begeht.Im II Weltkrieg hat vor allem folgendes verloren: Die Menschlichkeit
Fakten bleiben Fakten. Auschwitz und Ausrottung in Polen, Russland, Auschwitz, Schwerbehinderten Morde Zerstörung Europas, Teilung Deutschlands, Verbreitung von Kommunismus in Osteuropa, usw, bleiben was es war, eine beispiellose Mord und Raub Geschichte unseres Volkes und die Folgen davon.
Man kann die Umstände beleuchten und die schlimme Lage Deutschlands nach dem Weltkrieg I, Den Terror der Nazis und die Einschüchterung erkunden, aber man kann damit letztendlich die Grausamkeiten, die im dt. Namen geschehen waren nicht entschuldigen. Auch nicht mit den Grausamkeiten die durch den Gegenschlag auf Deutschland geschehen waren.
Der Krieg macht aus Menschen Täter und die Täter werden irgendwann auch zu Opfer. Nur, ohne Anschluss Österreichs, ohne Zerschlagung der Tschechoslowakei, ohne Angriff auf Polen und Europa, sowie Russland, ohne Auschwitz und Warschau... da gäbe es kein Dresden, keine Deutsche Teilung, Keine Vertreibung und keinen Schandfleck auf der dt. Geschichte. Es gäbe auch keine „berechtigte oder übertriebene“ Reaktion der Alliierten. Des wegen sollten wir Deutsche bei diesen Themen nicht auf andere mit dem Finger zeigen.
Ich habe engen Kontakt zu Menschen die auf allen Seiten Weltkrieg II, Holocaust, Bombenangriffe auf Deutschland, Auschwitz usw erlebt haben. Meine Familie ist auf allen Seiten davon betroffen gewesen. Habe geforscht und recherchiert. Es ist sorge um Deutschland und die Welt, die mich dazu bringt, meine Stimme gegen Ewiggestrige zu erheben.
Zitat:
Zitat von LuckyLuke
Speziell dieser Spruch kam wohl eher aus der Feder des Goebbelsministeriums, als die Reichspropaganda Ende 1944 eine gewollte Wanderbewegung "Heim ins Reich" auslöste.
Seither wird dieses Zitat immer wieder aus gewissen Kreisen kolportiert.
Das finde ich sehr interessant. Hast du eine Quelle dafür?
Zitat:
Zitat von Mister Ragtime
Und Adolf war Kunstmaler aus einer kleinbürgerlichen Familie und rief malerisch zur Befreiung des Deutschen Reiches auf ...
Dein Schema funktioniert noch besser mit dem Hobby-Schrifsteller und studierten Germanisten Goebbels.
Genau das meine ja ich, mit Nazis ist kein Dialog möglich. Mein Kampf war kein verzweifeltes Gedicht, sondern eine Kranke Ideologie, die von der "Herrenrasse" verwirklicht wurde. Die Verwirklichung war, Vernichtung von Europa, Teilung Deutschlands und als Höhepunkt, Holocaust. Als die Barbaren aus dem Land von „Denkern und Dichtern“ mordeten und raubten, setzten sie die Reaktionen der Welt gegen Deutschland in Bewegung. Als die Deutschen Adolf Hitler und seiner "Dichtung" folgten, hat keiner die Deutschen Vergast, und verbrannt, sie als Untermenschen erklärt und behandelt. Das ist der Unterschied an dem ihr Ewiggestrigen nicht vorbei kommen werdet, egal wie schmutzig und verlogen ihr agiert. :deutschla
Zitat:
Zitat von Quo vadis
@
Ehrenburg in der „Prawda” vom 24. Mai 1942: „Wenn Du einen Deutschen getötet hast, töte einen zweiten! Es gibt nichts Schöneres für uns als deutsche Leichen! … Zähle nur die von Dir getöteten Deutschen, bittet Dich die alte Mutter. Töte die Deutschen, fleht das Kind. Töte die Deutschen! schreit die Heimaterde. Verfehle sie nicht! Laß sie nicht entkommen! Töte!”
jetzt wirst du sagen, dass er 1942 doch auch ganz Moderat war.Für mich zählt das was 1945 kam.Keiner fragt Mörder, was sie mal 3 Jahre vor der Tat wollten...
Es waren die Deutschen, die die UDSSR überfallen haben und nicht umgekehrt. Wäre das umgekehrt gewesen, würde das vielleicht Millionen von Juden das leben rette, es wäre nicht zur Zerstörung von Getto Warschau und der Stadt Warschau gekommen, nicht zum Auschwitz und nicht zur Bombardierung von Dresden.. Das ist die Wahrheit. Die Welt hat viel zu lange gewartet, bis sie ernst mit dem Kampf gegen Nazi Deutschland gemacht hat.
Ich glaub du solltest dir dringend einen Therapeuten suchen.
Zitat:
Zitat von Fritz Fullriede
Ich glaub du solltest dir dringend einen Therapeuten suchen.
Das ist immer so, dass die wahren Patienten, andere auf der Couch wünschen. Es gilt besonders für die Braunen im Forum. Oder meinst du, dass man bei zu viel Umgang mit euch einen Therapeuten braucht... 8o
Les einfach mal was du so in diesem Strang geschrieben hast.Das reicht mind. für eine Diplomarbeit.
Zitat:
Zitat von Gegenwart
Das ist die Wahrheit. Die Welt hat viel zu lange gewartet, bis sie ernst mit dem Kampf gegen Nazi Deutschland gemacht hat.
deutschland war ein nazi? du bist ja drollig. du nimmst das ganze deutsche volk in kollektivhaft. kollektivschuld hieß und heißt dieser schwachsinnige vorwurf. lieschen müller hat russland überfallen, obwohl sie vielleicht nicht einmal die nsdap gewählt hat ... :rolleyes:
Ich habe auch schon versucht Gegenwart klarzumachen, dass er eine astreine Kollektivschuldthese vertritt.Ich glaube er sieht das selber gar nicht einmal.Kollektivschuld bejahnt (offiziell) keine Partei, kein Historiker und auch nicht der ZDJ.