AW: Die Ampel, der komplette Wahnsinn kommt.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. du weißt doch was Angela gesagt hatte > oder ? ..
Huch, bitte erinnere mich nicht daran, sonst bekomme ich flugs wieder das Merkel'sche Drüsenfieber!
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Der kam größtenteils aber erst in den 80er und 90er Jahren unter Kohl.
Siehe Beitrag #859.
Sie haben alle ihren Beitrag zur Überfremdung, und damit zur Vernichtung der Deutschen, geleistet!
Zitat:
Zitat von
amendment
Huch, bitte erinnere mich nicht daran, sonst bekomme ich flugs wieder das Merkel'sche Drüsenfieber!
.. na dann zu deiner Gehirnbeleuchtung :
.
... https://gutezitate.com/zitate-bilder...kel-149409.jpg
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Naja nun, auch die deutschen Banken haben bei den Kapitalmärkten kräftig mitgemischt und sich mit vergifteten Anleihen eingedeckt. Da sehe ich primär gar kein Fremdverschulden.
Und was den Euro angeht, wäre es Zeit für eine objektive Aufrechnung der Vor- und Nachteile dieser Gemeinschaftswährung.Unbestritten profitiert die deutsche Wirtschaft erheblich davon.
Mit Deutschland AG meine ich die gegenseitige Verflechtung mittels Anteilen – die Allianz hielt große Anteile bei der Münchner Rück, BASF, Bayer etc. und so weiter und so fort. Diese Anteile wurden nie gehandelt und schützen so vor Einfluss ausländischer „Goldgräber“.
Auch hier beim Euro und dem vermeintlichen Vorteil liegst Du falsch, Gesamtvolkswirtschaftlich mussten wir bislang über 1,2 Billionen Euro den EU–Partnern über das Target–System „leihen“ damit das Ausland ihre Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Unternehmen begleichen konnte.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Siehe Beitrag #859.
Sie haben alle ihren Beitrag zur Überfremdung, und damit zur Vernichtung der Deutschen, geleistet!
Die "Vernichtung" der Deutschen haben diese selbst und ohne Fremdeinwrkung hinbekommen.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mit Deutschland AG meine ich die gegenseitige Verflechtung mittels Anteilen – die Allianz hielt große Anteile bei der Münchner Rück, BASF, Bayer etc. und so weiter und so fort. Diese Anteile wurden nie gehandelt und schützen so vor Einfluss ausländischer „Goldgräber“.
Auch hier beim Euro und dem vermeintlichen Vorteil liegst Du falsch, Gesamtvolkswirtschaftlich mussten wir bislang über 1,2 Billionen Euro den EU–Partnern über das Target–System „leihen“ damit das Ausland ihre Verbindlichkeiten gegenüber den deutschen Unternehmen begleichen konnte.
Ich sprach von der deutschen Wirtschaft, also den Unternehmen. Diese profitieren davon.
Gesamtwirtschaftlich und für den Verbraucher sieht das anders aus. Darum meinte ich ja, es braucht eine neutrale und vollständige Gesamtbetrachtung, um den Schaden bzw. Nutzen abzuwägen.
Ferner ist zu berechnen, welche Folgen eine Rückkehr zur DM hätte. Erst danach lässt sich ein Urteil fällen.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Aus deinem Link, Fettung von mir
"Helmut Schmidt, seinerzeit Bundeskanzler, ergänzte diesbezüglich im Jahr 2009:
Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte. [...] Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert, so dass wir am Ende meiner Regierungszeit [1982] nur genauso viele Ausländer hatten wie am Anfang. Zu Zeiten von Helmut Kohl hat sich die Zahl später verdoppelt.“
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich sprach von der deutschen Wirtschaft, also den Unternehmen. Diese profitieren davon.
Gesamtwirtschaftlich und für den Verbraucher sieht das anders aus. Darum meinte ich ja, es braucht eine neutrale und vollständige Gesamtbetrachtung, um den Schaden bzw. Nutzen abzuwägen.
Ferner ist zu berechnen, welche Folgen eine Rückkehr zur DM hätte. Erst danach lässt sich ein Urteil fällen.
Ich glaube das eine Rückkehr mit mehr Schaden verbunden wäre, daher wird uns nichts übrig bleiben solange weiterzumachen bis das EU-System an sich selbst scheitert. Hätten wir wenigstens noch diese starke Verflechtung von ich sprach würden wenigstens die Gewinne/Dividenden im Land bleiben, aber so……
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
. Zu Zeiten von Helmut Kohl hat sich die Zahl später verdoppelt.“
.. und mit Angela kam das Chaos welches wir nun haben ..
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die "Vernichtung" der Deutschen haben diese selbst und ohne Fremdeinwrkung hinbekommen.
Sind die Medien denn keine Fremdeinwirkung? Die Ausländer oder Integration Beauftragten in Bund und Länder waren von Anfang an, Beauftragte für Desinformation!