Was die Zionfraktion und Deinesgleichen angeht so überrascht das inzwischen niemanden mehr, dass Ihr offensichtlich des Lesens unkundig seid. Anders sind die Wiederholungen Eurer Phrasen und Falschaussagen nicht zu erklären.
Druckbare Version
Ach ja..... Nicht nur können Menschen mit anderer Meinung nicht lesen, sondern sie sind allesamt von der Hasbara.... Ein Begriff, der hier dutzende male als "Hasbarat" falsch orthographiret wurde weil die Antisemiten und NeoNazis hier nicht die geringste Ahnung von garnichts haben.....
Hasbara-Bibliothek: Man notiere, ohne Verwunderung: "Die Juden" beherrschen die Welt..... Kenn' ich doch von irgendwo, oder?!
Antisemiten bleiben eben Antisemiten !
Du hast also keinen (seriösen) Beleg. :=Zitat:
Zitat von Alion
War zu erwarten.
Nochmal: Komm mit Belegen rüber, sonst müssen wir das ebenso als Fantasieprodukt einordnen.Zitat:
Zitat von Alion
Und das möchstest Du doch nicht ?
Geschichtsklitterung par excellence. Von den Zionisten wurde palästinensisches Land lediglich im einstelligen Prozentbereich gekauft.Zitat:
Zitat von Alion
Der große Rest wurde gewaltsam einverleibt. Und das begann schon unmittelbar nach Annahme der UN-Resolution 181 im Dezember 47, als zionistische Kampfverbände in arabische Gebiete vordrangen.
Dass die Zionisten zu keinem Zeitpunkt bereit waren, die Grenzen des Teilungsplanes (trotz Unterschrift) zu akzeptieren, geht aus dem Buch des israelischen Historikers Simcha Flapan: „Die Geburt Israels“, klar hervor.
Auf Seite 66 steht:
[…]
"... ihre Zustimmung zum UN-Teilungsplan (war) bei ihren ganzen Gebietsansprüchen und ihrem Widerstand gegen einen palästinensischen Staat eine eher formelle als echte Angelegenheit. Ihr Abkommen mit Abdallah dagegen machte einen »zionistischen« Sinn: Es gab ihnen die Möglichkeit, sowohl ihre Grenzen »zu verbessern« als auch die Gründung eines palästinensischen Staates zu hintertreiben.
Die Gefahr, damit eine militärische Intervention der arabischen Staaten zu provozieren, war in gewissem Sinn keine, denn ein solcher Angriff würde den jüdischen Staat von seiner Verpflichtung gegenüber der UN-Teilungsresolution befreien."
:ohno:Zitat:
Zitat von Alion
Du lässt wirklich keine noch so abgedroschene Propagandaphrase aus. Das Ammenmärchen vom menschenleeren Palästina war schon immer Teil zionistischer Geschichtsfälschung.
Ausdrücklich auf diesen Gründungsmythos anspielend, sprach Yitzhak Rabin in seiner Knesset-Rede 1995, einen Monat vor seiner Ermordung:
„Hierher in das Land Israel sind wir zurückgekehrt und haben ein Volk gebildet. Wir sind jedoch nicht in ein leeres Land zurückgekehrt.Leider ist Rabins frommer Wunsch in Israel auf taube Ohren gestoßen.
Es gab hier Palästinenser die gegen uns kämpften.
100 Jahre lang, eine Zeit des Blutvergießens und der Gewalt. Viele Tausend kamen auf beiden Seiten um, im Kampf um das selbe Stück Land.
Wir können damit fortfahren zu töten und getötet zu werden, aber wir können auch versuchen diesen endlosen Kreislauf der Gewalt zu stoppen. Wir können dem Frieden eine Chance geben“.
Aus:
Falken und Tauben - Israels Generäle in der Politik
05.11.2003 - 20.45 Uhr - arte-tv
Donnerwetter, der Punkt geht an Dich. :D (:P)Zitat:
Zitat von Alion
Aber warum flüchten die iranischen Juden (auch ohne israelische Lockangebote) nicht scharenweise aus dem „Mullah-Staat“, wo sie doch vom „Antisemiten“ Ahmadinedschad so „bedroht“ werden ? Im Unterschied zum ehemaligen Ostblock können sie jederzeit ausreisen - und auch ungestraft zurückkehren.
Merkwürdig nich ?
Sorry, Du redest so einen Stuss.Zitat:
Zitat von Alion
Sharon hat die Roadmap unterschrieben und genauso von Frieden schwadroniert, wie Netanjahu heute.
Doch sie tun genau das Gegenteil.
Das geht sogar aus dem von mir verlinkten Artikel im israelfreundlichen Karrikaturenblatt >DIE WELT< hervor.
Sharon hat damals die Roadmap unterschrieben, weil sein Freund Bush in dazu zwang. Und Bush tat das nur deshalb weil er arabische Verbündete für seinen bevorstehenden Kreuzzug (“Der Befreiung und Demokratisierung der ganzen Region“) gegen den Irak brauchte. Bush musste den Arabern etwas anbieten um sie ins Boot zu bekommen und ihre Länder als Stützpunkt nutzen zu können.
Also setzte Sharon griesgrämig seine Unterschrift unter das Papier, dass er wenig später mit seinem Geniestreich „Gazarückzug“ zur Makulatur machte.
Sharon hätte nie eine Friedensinitiative akzeptiert, die einen Siedlungsstopp beinhaltete, genauso wenig wie seine Nachfolger.
Wieder ohne Beleg. :OZitat:
Zitat von Alion
Neben der PA war sogar die Hamas (bis zu Israels Gaza-Massaker 2008/2009) bereit, einen Palästinenserstaat in den Grenzen von 67 zu akzeptieren.
Hat Alion nicht mitbekommen, was mich nicht weiter wundert. Solch katastrophale Lücken im „Hintergrundwissen“ reichen aber nicht für eine ernsthafte Diskussion. So muss ich Dich zum Stichwortgeber herabstufen. Aber sei nicht traurig, noch bist Du im Spiel. Vermassel es nicht, gib Dir Mühe, dann kannst Du auch wieder aufsteigen.
Leider wahr. Das ist ja auch der Grund, warum die Welt so einen Rochus auf diese Kleptokratie hat.Zitat:
Zitat von Alion
Nicht nur beim Zündeln, auch im Zerreißen von UN-Resolutionen sind sie Weltmeister. (Das hat mr-mali in seiner Glanzliste über Israel schlicht „vergessen“).
Und was hat diese Sprechblase nun wieder mit Israels üblicher Praxis der menschlichen Schutzschilde zu tun ? ?(Zitat:
Zitat von Alion
Wenn es Dir irgendwann gelingen sollte, für Deine Fantastereien Belege vorzulegen, wäre ich Dir sehr dankbar und wir könnten uns gemeinsam freuen.Zitat:
Zitat von Alion
Bist halt arm dran gell.Zitat:
Zitat von Alion
Deine Ausflüchte zeigen zudem, dass Du auch im dritten (3 !) Anlauf nicht in der Lage bist, uns zu erläutern, in welchen Grenzen Israel anerkannt werden will.
Israel ist das einzige UN-Mitglied, das seine Außengrenzen nicht benennt. Soll ihre Apartheidmauer Grenze sein? Oder die Grenze vor dem 6-Tage-Krieg 1967?
Die Anerkennung Israels ohne vorherige Definition seiner Grenzen würde dem Regime nur die weitere Expansion erlauben.
Das hätten die Zionisten natürlich gern.
Inzwischen reicht ihnen die staatliche Anerkennung aber nicht mehr.
Jetzt muss es die Anerkennung als JÜDISCHER Staat sein. Gut ne ?
Kann sich Alion darauf einen Reim machen ?
Ich bin gespannt.
...wird durch die AKTUELLEN Offerten der Organisation genauso obsolet, wie die PLO Charta nach Unterzeichnung der Oslo-Verträge.Zitat:
Zitat von Alion
Strengdichdochendlichmalanverdammtnochmal.
Tssssss
Gerade hat die Türkei wegen der Ermordung von 8 Türken den Botschafter Israels ausgewiesen. Ein längst überfälliger Schritt.Zitat:
Zitat von Alion
Ägypten und Jordanien sollten dem Beispiel folgen und alle Beziehungen zu Israel abbrechen.
Beleg ist erbracht und inhaltlich nicht von Dir widerlegt. Es hat Kleinkindniveau immer nur zu sagen es fehlt ein seriöser Beleg und beigebrachte schlicht zu ignorieren. Bring erstmal andere bei bevor Du meine anzweifelst, nur dann verfügst Du über sowas ähnliches wie ein Sachargument.
Auch hier wurden mehrere Belege erbracht. Also ist es reine Polemik wenn Du behauptest das sei noch strittig. Es ist ja mal ne Zeit lang ganz niedlich eurem hilflosen sich winden zuzusehen, aber dann wird es doch sehr schnell langweilig.
Wie man deutlich an den Bevölkerungszahlen ersehen kann kam es zu größeren Fluchtbewegungen und Vertreibungen erst 1948, vorher stagnierte die Zahl der nicht israelischen Bevölkerung weitgehen über Jahre oder stieg sogar durch Zuzug seit 1882 an. Im übrigen muss man nichts abkaufen was der Gegenseite gar nicht gehört. Nur weil ein paar Hirten das Land genutzt haben, haben sie kein Eigentumsrecht daran erworben. Nach der Annahme der Resolution durch die Israelis war es schlicht ihr Recht es auch in Besitz zu nehmen. Mag sein das man es ihnen schenkte, aber danach war es ihr Eigentum und gehörte immer noch nicht den Arabern weder vorher noch nachher.
Nun fest steht, wer seinen Nachbarn angreift und verliert hat sicher später auch Sanktionen zu erleiden, dass ist nichts neues und war fast in jedem Krieg so. Gebietsverluste waren immer ein gern angewandtes Mittel der Wiedergutmachung. Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, die Araber waren die Angreifer und Israel der Sieger. Es macht keinen Sinn ständig nach Ausreden für das eigene Versagen zu suchen. Lebt damit. Die Osmanen konnten das Land verkaufen, da es ihnen nunmal gehörte. Die Briten konnten es verschenken, da sie es kontrollierten nachdem die Osmanen besiegt waren.
Ich habe nie behauptet, dass das Gebiet menschenleer war, bitte versuche mir nicht die Worte im Mund zu verdrehen. Ich habe behauptet, dass dort ca. 500000 Menschen arabischer und anderer Herkunft lebten, als die israelische Besiedlung begann und das daraus in 50 Jahren niemals rund 4Millionen sog. Palästinenser geworden sein können. Vor allem da ja auch noch rund 800000 sog. Palis nach Jordanien gezogen sein sollen. Das macht dann nämlich schon 4,8 Millionen Menschen, die angeblich alle Nachfahren jener Araber sein sollen die angeblich dort mal gelebt haben. Es ist unzweifelhaft richtig, dass das nicht mit normaler Vermehrung funktioniert haben kann und eine Legende ist. Das wurde von Dir auch nicht widerlegt. Eine Erklärung wie ein solcher Anstieg der Bevölkerung vor sich gegangen sein soll konntest Du offensichtlich nicht liefern. Was Du dagegen ins Feld führst, ist reine Polemik und weit entfernt von einem Argument. Komm mit Zahlen rüber, über die wir uns dann streiten können, oder lass es einfach.
Nur Geschwafel hilft Dir hier nicht weiter. Zudem hat Israel die Teilungserklärung anerkannt, aber die Araber nicht und auch das ist eine historisch verbriefte Tatsache. Eigentlich wäre damit die Diskussion beendet, da man sich nicht auf einen Teilungsplan berufen kann, den man selbst nicht anerkannt hat.
Alles was ihr dagegen vorbringt ist Geschwätz und stützt sich auf Einzelmeinungen die im Staatsrecht unwesentlich sind. Israel hat mehrfach versucht diesen Konflikt beizulegen und dafür mehr als nur grosszügige Angebote unterbreitet. Leider war die Gegenseite zu dumm und zu gierig, um ein solches Angebot anzunehmen. Ich sage voraus, dass es nie ein besseres Angebot an die Araber geben wird, als im Jahr 2000 und die Geschichte wird mir vermutlich Recht geben. (Ist auch zugegeben etwas polemisch, aber da es sich auf eine unbekannte Zukunft bezieht noch akzeptabel).
Mit etwas Nachdenken würdest Du selbst darauf kommen, es mag nicht jedermanns Sache sein aus einem relativ friedlichen Gebiet mitten in ein Kriegsgebiet zu ziehen. Aber das war hier auch gar nicht die strittige Frage.
Meine These war Israel hat genügend Zuwanderung und so wird es ewig brauchen bis ihr sie durch den demographischen Faktor los werdet, an dem ihr euch als Hoffnungsschimmer festklammert.
Deine Antwort darauf war sinngemäß, das ist Unsinn niemand will nach Israel belegt am Beispiel des Irans.
Daraufhin habe ich bewiesen, dass Du wie in vielen Punkten so auch hier, nur Unsinn von Dir gibst und Israel zeitweise sogar weltweit das Land mit der größten Zuwanderung war. Auch wenn Du nun versuchst den von Dir geäußerten Mist schönzureden bleibt festzuhalten, dass Du widerlegt bist und Dein Gerede einer Überprüfung nicht standhält.
Warum Sharon etwas unterschrieben hat oder nicht, bleibt wohl sein Geheimnis. Ich glaube nicht, dass er mit Dir oder einem Schreiberling des Gutmenschenblattes "Die Welt" darüber gesprochen hat. Insofern sind das bestenfalls Mutmaßungen und Unterstellungen, gewürzt mit einer großen Prise Polemik.
Es gibt und gab überhaupt keinen Grund für einen Siedlungsstopp so lange die Palästinensische Seite kein tragbares Friedensangebot macht. Wie ich unzweifelhaft bewiesen habe, kann sich Israel in den besetzten Gebieten wohl fühlen so lange es will, da auch in der häufig falsch zitierten UN-Resolution nichts drinsteht was den Israelis das verbieten würde. Es ist ihr Land ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht. Es gibt zwar in Israel eine Bereitschaft den Frieden mit Land zu kaufen, aber keine dazu, dass Land an euch zu verschenken ohne Frieden. Ihr könnt natürlich mit ernst gemeinten Friedensverhandlungen weitere 50 Jahre warten, bis dahin werden die Israelis auch das restliche fruchtbare Land besiedelt haben und nicht mehr hergeben. Sie werden nach jeder Anschlagsserie weiteres Geld für den Bau der Mauer bereitstellen und so langsam die Sache in den Griff bekommen. Auf Zeit zu spielen bringt euch hier gar nichts.
*Lacht* Du wirfst mir vor keine Belege zu bringen und stellst hier selbst abenteuerliche Behauptungen auf, ohne auch nur eine Quelle zu nennen. Nur zu Deiner Information: Die Hamas hat bereits 1987 zum bewaffneten Widerstand gegen Israel aufgerufen, also komm wieder runter von Deinem Tripp und recherchiere gründlicher. Zudem wollen die Palis sicher kein Israel in den Grenzen von 1967 akzeptieren, sondern wenn überhaupt in denen von 1947 oder 1948. An Sachargumenten kommt von Dir bislang nur heisse Luft und wenn Du es doch mal mit etwas mehr als nur Floskeln versuchst, wirst Du sofort widerlegt.
Zitat:
02.01.2009
Mit der Intifada kommt es zum Umdenken in der Muslimbruderschaft. 1965 hatte sie sich noch von der bewaffneten Fatah-Bewegung distanziert - 1987 jedoch schreibt die aus ihr hervorgegangene Hamas den Kampf mit Waffen gegen Israel in ihre Charta. Jegliches Existenzrecht wird dem jüdischen Staat bis heute verweigert.
http://www.sueddeutsche.de/politik/h...dbild-1.376201
Ihr solltet erst einmal lernen solche Resolutionen auch vollumfänglich zu verstehen. Dann könntet aufhören über ihren angeblichen Inhalt Lügen zu verbreiten und dann könnt ihr möglicherweise sachlich dort Kritik üben, wo sie berechtigt ist.
Tatsache ist:
1. Das die Araber bereits die Teilungserklärung 1947 über das Gebiet ablehnten.
2. Die Araber haben den ersten Krieg gegen Israel 1948 begonnen und die Folgen für ihr Handeln ablehnt, einen Friedensvertrag mit festgelegten Grenzen ebenfalls.
3. Weiterhin provozierten sie dann immer wieder weitere Kriege und unterlagen wieder, da sie nach dem ersten aber keinen Friedensvertrag ausgehandelt hatten, gab es hier völkerrechtlich nichts zu meckern, da der Angriff der israelischen Armee 1967 so nur die Beendigung eines Waffenstillstandes auf Zeit war, der aus einem Krieg resultierte bei dem die Israelis nicht der Aggressor waren und das habe ich auch anhand der UN Resolution bewiesen auf die Du nun leider gar nicht mehr eingehst.
4. Da die Araber also keinen Freidensvertrag geschlossen hatten in dem Grenzziehungen festgelegt gewesen wären, konnten sie 1967 auch nicht fordern Israel möge sich auf solche zurückziehen, da es nur Waffenstillstandslinien gab. Klar so weit? Außerdem lehnten sie auch 2000 ein grosszügiges Friedensangebot ab. Also haben sie sich über mehr als 50 Jahre jeder Zweistaaten-Lösung verweigert.
Kurz gesagt Israel profitriet von der Dummheit und Arroganz der Gegenseite, die sich die Folgen ihrer eigenen Fehler nicht eingestehen wollen. Zudem würde es gut ankommen selbst erst einmal alle gegen sich selbst gerichteten UN-Resolutionen zu befolgen, bevor ich andere dafür kritisiere es angeblich nicht zu tun. Welche UN-Resolutionen befolgt bzw. bricht Israel denn? Na nun werde mal konkret. Ich bin gespannt.
Wie ich hier mehrfach mit Quellen bewiesen habe, sind die Palis Experten im Begehen von Verbrechen gegen die Menschlichkeit und im Brechen von Kriegsrecht. Es mutet schon wirklich zutiefst lächerlich an, wenn solche Untermenschen dann kritisieren, dass man es ihnen irgendwann mit selber Münze heimzahlt, da man es einfach leid ist auf diese feige Art von ihnen bekämpft zu werden.
So wie sich die sog. Palis untereinander behandeln, behandeln zivilisierte Staaten nicht einmal ihre Kriegsgegner und auch das habe ich mit Quellen bewiesen. Sie sind also gänzlich unglaubwürdig sowohl als moralische Instanz, als auch als Beteiligter des Konflikts. Wenn die Palis auf andere mit Fingern zeigen, sollten sie zunächst einmal selbst darauf verzichten sich hinter Frauen und Kindern zu verstecken, denn so tragen sie an jedem zivilen Opfer die Mitschuld, als hätten sie es selbst getötet.
Das habe ich bereits, wenn Du meine Beiträge lesen und nicht nur überfliegen würdest, hättest Du sie auch lesen können!
Auch hier ist Sachkenntnis nicht Deine Stärke oder? Im Jahr 2000 wurden genau die Gebiete benannt über die Israel weiterhin die Kontrolle behalten wollte und welche unter die Selbstverwaltung der PLO fallen sollten.
So etwas wird natürlich im Zuge eines Friedensvertrages abgewickelt werden. Es wurde ja sogar Ostjerusalem angeboten als neue Hauptstadt für die Palis und Israel wollte nur die Kontrolle über die Klagemauer behalten. Das heißt also das Angebot lag auf dem Tisch und die Palis wußten genau was sie bekommen konnten und was nicht. Sie wußten also auch in welchen Grenzen sie Israel anerkennen sollten. Sie kannten genau die Flächen die getauscht werden sollten, um die Verzahnung von Siedlungsgebieten aufzuheben. Das was Du hier also von Dir gibst ist dummes Gerede und zeugt nicht von Sachkenntnis und das ständige Wiederholen solchen Blödsinns macht es nicht glaubhafter. Zudem bestehen bereits mit Ägypthen und Jordanien Friedensverträge in denen die Grenzen zu diesen Staaten weitgehend geregelt sind. Nur mit Jordanien sind noch ein paar Punkte abschließend offen, die sich aber vor allem auf die besetzten Gebiete beziehen.
Unter welchem Namen sie sich anerkannt wissen wollen, soll nicht euer Problem sein. Das ist wohl allein die Sache Israels, die schreiben euch ja auch nicht vor, den von euch gestohlenen Namen eures angeblichen Volkes ändern zu müssen! Niemand hat seinen Namen häufiger geändert als die sog. Palis. In der Resolution von 1947 spricht man noch von Arabern. In späteren dann von Arabern aus dem Gebiet Palästinas und heute wollt ihr Palästinenser genannt werden......ausgerechnet ihr solltet also den Ball flach halten was die Bennenung von Völkern im Staatsrecht betrifft. Ihr seid weder ein Volk im völkischen Sinne, noch ist die Herkunft jener Menschen auch nur ansatzweise geklärt, die sich heute Palis nennen lassen wollen.
Hier wird gar nichts obsolet. Absichtserklärungen ersetzen weder Taten noch sonst etwas. Im Gazastreifen wird nicht eine Rakete ohne Wissen und Billigung der Hamas auf Israel abgefeuert. Es ist also reine Imagepflege und dummes Zeug, wenn sie nun behaupten sie wollten den Abschuss von Raketen dort verhindern. Das ist das Elend mit euch Arabern ihr glaubt wirklich man könnte beliebig jeden Tag seine Meinung ändern und das wäre tolerierbar, daher haltet ihr auch eure Zusagen wie ich bewiesen habe nie ein.
*Gähn* Die Türken werden sich wieder einkriegen, wenn sie in der Nato und ein Partner des Westens bleiben wollen. Sie werden also schon sehr bald wieder brav Stöckchen holen, wenn Mr. Obama es wirft. Der Obertürke macht gerade Wahlkampf und will noch ein paar Stimmen radikaler Moslems, da macht sich Säbelrasseln gegen Israel immer gut.
Ägyphten unternimmt gerade mal wieder halbherzige Anstrengungen die Tunnel im Paliland zu sprengen, nicht sehr glaubwürdig, aber immerhin. Sie machen das ja wohl nicht als Kriegsvorbereitung gegen Israel. Was Jordanien betrifft, dass ist eh Paliland und verloren, auch wenn es einen Friedensvertrag mit Israel hat wie Ägypthen. Die bekommen ihre Probleme, die täglich größer werden und zum Zusammenbruch führen werden, nicht mehr in den Griff.
Die Diskussion mit Dir verläuft wirklich enttäuschend, von Dir kommen keine Sach-Argumente und stattdessen nur Phrasen. Versuch es doch mal mit Sachbeiträgen und weniger oberflächlichem Gerede.
Alion
Es ist nicht gerade ihr "Verdienst" wenn ich ihrem Unfug noch einen vermeintlichen Sinn entnehmen kann!
"Hasabara" oder "Hasabarat" oder "Hasbarat" und ähnlichen Schmarrn zeugen nur von der extrem dämlichen Art, angebliche Infos über israel zu behaupten ohne das mindeste je verstanden zu haben. Der Grund: Der UNWILLE etwas zu verstehen!
Ihnen fehlt sogar die Minimal-Fähigkeit, ein Fremdwort korrekt abzuschreiben !
Eine typisch antisemitische dümmliche Haltung, wie schon seit langem bekannt.
Mit der gleichen "Präzision" ist auch das sonstige Wissen über das Judentum ausgestattet. Denn: Die sogenannte "Kritik an Israel" erweitert sich ja wie selbstverständlich zur "Kritik am Judentum" bishin zur ekligen Dauerbekübelung, Siehe Nachbar-Musel oder ArtAllm. Siehe zB "Kritik" an der männlichen Beschneidung (Circumcision), die "natürlich" nur bei den Juden bekübelt wird, nicht aber bei den Moslems und bei Millionen andere Männer!
Antisemiten wie sie wissen :2faces: gar nichts, können aber alles :2faces: erklären.....
Und ihre "Erklärungen" beruhen auf die präzise :D Unkenntnis der Dinge.....
So Präzise wie die Orthographie von "Hasabara" oder "Hamsabarat".....
(Oder meinen :umkipp: sie :umkipp: gar das Sanskrit-Wort "Samsara"?)