AW: Krieg gegen die Ukraine
"Russland plant nach Ansicht von US-Präsident Joe Biden einen baldigen Angriff auf die Ukraine und auch auf deren Hauptstadt Kiew. Er sei »überzeugt«, dass Russlands Präsident Wladimir Putin den Entschluss für einen Einmarsch in die benachbarte Ukraine getroffen habe, sagte Biden am Freitag im Weißen Haus. »Wir haben Gründe zu glauben, dass das russische Militär plant und vorhat, die Ukraine in der kommenden Woche, in den kommenden Tagen, anzugreifen.« Er fügte hinzu: »Wir glauben, dass sie die ukrainische Hauptstadt Kiew angreifen werden, eine Stadt mit 2,8 Millionen unschuldigen Menschen.«
‐-----
Schön, aber der eigentliche Hintergrund ist, dass die Russen 1990 belogen und beschissen wurden.
Ja gut, auf mündliche Zusagen darf man sich ja auch nicht verlassen...das weiß doch heute jedes Kind, dass man sich alles schriftlich geben lassen muss...
Putin hatte schon vor fünf Jahren etwa gesagt, dass es Krieg geben wird, das weiß ich noch genau. Anscheinend ist es jetzt soweit! Wenn schon Kiev bombardiert werden soll!
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Irgendwie scheint mir ein bestimmter Menschentypus echt krank im Kopf zu sein, dass er immer alles alt hergebrachte zerstören will.:auro:
Meine (weit hergeholte?) These ist, dass das alles Spätfolgen von 1795 sein könnten, denn ab da wurden sie zu Menschen ohne Heimatland, siehe https://www.politikforen.net/showthr...1#post11040325
Zitat:
Zitat von
Liberalist
In solchen Spielchen gilt halt das Recht des Stärkeren.
Im eigenen Interesse (mehr Sicherheit für alle) sollte man sich an Abmachungen halten. Sonst könnte Russland auch wieder Nuklearraketen oder kinetische Hyperschallwaffen auf Kuba stationieren oder sonstwas mit Kuba machen.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Im eigenen Interesse (mehr Sicherheit für alle) sollte man sich an Abmachungen halten. Sonst könnte Russland auch wieder Nuklearraketen oder kinetische Hyperschallwaffen auf Kuba stationieren oder sonstwas mit Kuba machen.
Dann kann die USA auch wieder Atomraketen in der Türkei stationieren.
Ich hab auch gestern versucht zu erklären das es diese Abmachung nicht mehr gibt. Ihr habt auch nicht Lust auf Ewig die Zusagen eurer Väter oder Vorväter einzuhalten. Sowas gibt es in der Geopolitik nicht und gab es noch nie.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Die Stühle von Bolsonaro und seinem Berater scheinen aber etwas niedriger zu sein.
Zitat:
Zitat von
herberger
Die Leute die heute sagen die Russen wollen die Ukraine angreifen. Die gleichen Leute bekommen Zustände wenn man behauptet 1941 war es doch auch so.
Haha, genau. Der typische Doppelstandard in der Politik.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Was? Stalin wollte 1941 die Ukraine anfreifen?
Wie meinst Du das?
Stalin wollte 1941 Deutschland angreifen und Europa kommunistisch machen. Operation Groza, geplanter Start: 1. Juli 1941
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Dem Ami geht es hauptsächlich um Nord Stream 2. Er will das mit aller Gewalt verhindern und unsere US-Arschkriecher in Berlin tun auch alles dafür, dass das Projekt demnächst eingestampft wird.
Ist Nord Stream 2 so wichtig, dass man dafür einen größeren Krieg riskiert?
Zitat:
Zitat von
mathetes
Ist Nord Stream 2 so wichtig, dass man dafür einen größeren Krieg riskiert?
Seit 120 Jahren ist das Ziel unserer angelsächsischen Freunde, ein Bündnis zwischen D. und Russland zu verhindern. Nordstream2 ist ein Puzzlestück zu einem normalen Miteinander zwischen D und RU und das gilt es zu verhindern.