AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
dorbei
Das dachte ich auch erst. Nach der schnellen Säuberung von Damaskus glaube ich aber nicht mehr daran.Vielmehr ist es so, dass die Schlagkraft und die Gewinne der Rebellen von den Medien maßlos übertrieben wurden. Es handelt sich hier wirklich nur um kleine, oft unabhängig voneinander agierende Gaunerbanden, die sich im Untergrund verstecken und sorgfältig ihre Ziele aussuchen und entsprechende Anschläge planen. Sind diese erfolgreich, wie der letzte Woche in Damaskus, werden sie medial ausgeschlachtet und es wird vom unmittelbaren Sturz Assads fabuliert. Gehen sie in die Hose, werden Gräuelszenarien und Kämpfe andernorts schlicht und einfach erfunden, auch um die syrische Armee zu täuschen.
Assad könnte sehr wohl skrupelloser handeln, würde aber wohl unnötige Ressourcen binden.
Allerdings ist andauernd und schon lange von Gefechten die Rede.
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ich fand das echt geil , daß die Israelis nun ankündigten , in Syrien einzugreifen , falls die Chemiewaffen den Dschihadisten in die Hände fallen ...da hat man plötzlich Schiss.....:D
Warum nur ? diese aufrecht kämpfenden " Demokraten " würden doch nichts " Pöööhses " damit tun ???
Dazu fällt mir das Gedicht "Der Zauberlehrling" ein. :lach:
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Auf Blödsinn antworte ich nicht mehr. :hi:
Wieder einmal hast du keine sachlichen Argumente! :haha:
Zitat:
Zitat von
tosh
Allerdings ist andauernd und schon lange von Gefechten die Rede.
In Deutschland gibt es auch manchmal "Gefechte" zw. Polizei und dem schwarzen Mummenschanz. Befinden wir uns deshalb im (Bürger)Krieg?
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Meinst DU Al Kaida-Kämpfer ?
Es sind auch Söldner aus Libyen in Syrien eingefallen. Warum liest du das Topic nicht?
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Stelle Dein blödes Lachen ein. DU bist im Visier des Mossad. Die ziehen Dir die Zähne mit dem Vorschlaghammer. :hi:
:haha: :haha:
Zitat:
Zitat von
Fabi
Iran (bzw. Hizbollah) steht Assad schon längst tatkräftig zur Seite.
Jedenfalls schickt der Iran im Gegensatz zu Terrorstaaten keine Söldner nach Syrien.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die Türken sind nicht bereit, um jeden Preis eigene Interessen für irgendwelche arabische Turnschuhterroristen zu opfern. Nicht so wie unsere Chaospolitiker.
Das wurde von einigen besonders klugen Foristen ganz anders dargestellt, von wegen Erneuerung der Vorherrschaft des osmanischen reiches usw. :lach:
Zitat:
Zitat von
dorbei
In Deutschland gibt es auch manchmal "Gefechte" zw. Polizei und dem schwarzen Mummenschanz. .....
Nee, keine Gefechte.
AW: Türkei schliesst Grenze zu Syrien
Leider wird in unseren Medien nur kleinlaut berichtet warum die Türkei die Grenzen schliesst nicht wegen Assad sondern wegen den FSA Rebellen
Am vergangenen Samstag hatten Angehörige der Freien Syrischen Armee (FSA) 30 aus der Türkei kommende Lastwagen ausgeraubt und beschädigt. Neun Lkw wurden zudem in Brand gesteckt.