AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wer bei dem Buchstaben treu ist, aber im Geiste zeigt, dass ihm das alles egal ist und er nur seinen Vorteil sucht ohne Rücksicht auf Verluste, dem ist nicht zu vertrauen.
Raff ist jetzt alles nicht.
Die Nato ist ein überstaatliches Bündnis, das BGB regelt das deutsche Privatrecht, da ist kein kausaler Zuammenhang.
Selbst wenn da einer wäre, es wurde ja argumentiert das BGB regelt mündliche "Kauf"Verträge, dann sind diese heute nicht mehr gültig weil die Protagonisten eben nicht mehr in Amt und Würden sind von deutscher Seite.
Auf was willst du hinaus, dein letzter Absatz war mir zu kryptisch.
Die Streitkräfte der Ukraine schlagen mit Mörsern des Kalibers 120 mm auf das Dorf Zaitsevo der DVR ein
Meldung von 21.46
Von Reporter Rudenko auf seinem Telegramkanal
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Man muss da auch gar nicht so viel immer reininterpretieren, aber es ist doch so. Ich zum Beispiel trinke keinen Alkohol. Also triggern mich Alkoholiker nicht. Einen Säufer, der sich gut tarnen kann, würde ich auf die Schnelle also gar nicht erkennen. Aber ein anderer Säufer würde das sofort erkennen und ihn beschuldigen, um von sich abzulenken.
So macht es der Westen mit seinen Kriegsverbrechen. Sie wollen die Ostukraine angreifen, dann wird Russland wohl reagieren müssen und da haben sie dann ja schon fantastisch vorgesorgt. Indem sie das, was sie tun, Russland im Vorfeld anlasten.
Meine libertäre Einstellung tut hier nichts zur Sache.
Ich beschreibe hier auch lediglich die Situation, ich bewerte diese nicht.
Ein Verweis auf das BGB ist nicht zulässig, ansonsten könntest du was einklagen.
Morgen ist Treffen der Chefs der russischen Freiwilligenverbände in Moskau.
Es hat nicht nur eine Flucht aus Donezk und Lugansk begonnen. Es flüchten jetzt auch Bewohner aus den Nachbarregionen.
Es bilden sich überall Schlangen vor Tankstellen.
Putin will am 20.02./21.02. eine wichtige Ansprache halten.
Die Ukraine verstärkt ihre Truppenpräsenz im Donbass.
Hört sich gar nicht gut an.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Und deswegen kann ich diesen Libertären auch nichts abgewinnen außerhalb der Wirtschaft. Ja, in der Wirtschaft ist für mich Kapitalismus nun mal das Beste, was es gibt, aber Liberale in der Gesellschaft (geschweige denn bei Religion), das sind für mich gefährliche Typen, die man hart bekämpfen muss.
Ich muss auch gestehen, dass ich enttäuscht bin, dass der User Liberalist gar nicht die Andeutung verstanden hat. Aber es war eigentlich klar. Was soll denn da groß sein, dass eine ist das BGB, das Andere Völkerrecht? Es tut mir weh, wenn ich, der in wirtschaftlichen Fragen durchaus dem Liberalismus viel abgewinnen kann, solch verheerende Aussagen liest, die aber gar nicht verstehen, was man meint.
Liberal muss man nur passend umsetzen. 1980 hätte man bereits das Volk zur Homoehe befragen müssen, nicht 30 Jahre durch Medien weichklopfen. Migration das selbe. Mit moderater Zuwanderung habe ich mehr Freiheit, das ist liberal.
Darf jeder ganz liberal an deinen Kühlschrank, an deine Freundin ?
Zitat:
Zitat von
SeZo
Das passiert in der Regel nur wenn eine Regierung nicht Legal an die Macht kommt und das Volk nicht darauf vertraut. Anscheinend haben auch über 24 Ukrainische Abgeordnete das Land verlassen und das waren wohl genau die, die Nationalstolz gepredigt haben.
Würde mich nicht wundern wenn wir bald Klitschko in Berlin sehen oder am besten noch im Parlament. xD Das wird eine Wahnsinns flüchtlingswelle auslösen nicht nur Ukrainische viele Syrer, Kurden und Afghanen werden sich bestimmt auf den Weg machen.
Klitschko, der russophobe Einpeitscher, hat auch guten Grund zur Flucht.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich denke das beste für Europa wäre wenn die Ukraine sich spaltet.
Ich kenne selbst einen Ukrainer, der hasst die Russen, das soll wohl für die Mehrheit der Westukrainer gelten.
Ja, und dann macht Ruthenien eine ähnliche Vereinbarung mit Polen wie Liechtenstein das mit der Schweiz gemacht hat. Oder wie Schottland mit England z.B. (noch bevor es zum Vereinigten Königreich wurde).
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das Problem von Polnisch-Ostdeutschland lässt sich nur lösen, wenn das Problem der polnischen Ostgebiete gelöst ist. Also müsste die Westukraine mit irgendeiner Konstruktion näher an Polen ran, dann sind die Polen eher geneigt, in Polnisch-Ostdeutschland zweisprachige Ortsschilder und Autonomie wie in Nordost-Italien zuzulassen.
Das würde ich stark bezweifeln.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Raff ist jetzt alles nicht.
Die Nato ist ein überstaatliches Bündnis, das BGB regelt das deutsche Privatrecht, da ist kein kausaler Zuammenhang.
Selbst wenn da einer wäre, es wurde ja argumentiert das BGB regelt mündliche "Kauf"Verträge, dann sind diese heute nicht mehr gültig weil die Protagonisten eben nicht mehr in Amt und Würden sind von deutscher Seite.
Auf was willst du hinaus, dein letzter Absatz war mir zu kryptisch.
Mein Gott, es geht hier überhaupt nicht um das BGB, das war nur ein Hinweis. Ich schrieb, dass es SOGAR im BGB so steht. Sogar. Heißt also, dass ich das hier unterordne aber darauf hinweise, dass selbst dort so eine Regelung gibt. Nicht einfach so, sondern weil das elementares Recht in der Menschheitsgeschichte ist.
Und deine Übertragung auf die Verhältnisse zwischen Staaten ist Schwachsinn. Die "Protagonisten" dort sind nicht etwa die natürlichen Personen, sondern diese Staaten und ihre Rechtsnachfolger. Und Russland ist der Rechtsnachfolger der SU und trägt komischerweise alle Verantwortungen als dieser Rechtsnachfolger.
Nur wenn es um die Rechte und Vorteile geht, da war alles nicht so gemeint, es gibt nichts Schriftliches oder alle sind tot. Und wenn sie nicht tot sind, dann sind sie pöse Ewiggestrige wie Putin die Versprechen nachhängen, die es angeblich nie gab.
Komischerweise haben mich sowohl der Larry als auch der Shahirrim verstanden, nur du ...
Zitat:
Zitat von
goldi
Die Streitkräfte der Ukraine schlagen mit Mörsern des Kalibers 120 mm auf das Dorf Zaitsevo der DVR ein
Meldung von 21.46
Von Reporter Rudenko auf seinem Telegramkanal
#Gorlovka | #DPR ★ Die ukrainischen Streitkräfte feuern 120 mm Mörser auf Zaitsevo in der DNR ⇢ https://t.me/RtrDonetsk/2141
https://t.me/militarymaps/22989