AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soraya
Die Tagesschau löst gar nichts aus. So wichtig und ausschlaggebend für das Geschehen in der Welt ist diese Sendung nicht.
Sie werden es, erneut, besser wissen.
Ich streite nicht.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Panik kann man ja jetzt schon spüren. Bin jetzt kein Trump-Fan, aber alleine die Hysterie der Dämonkraten und Wokeisten sowie der EU-ropäischen Atlantiker ist schon köstlich.
Bleibt zu hoffen, dass Trump in seiner zweiten Amtszeit, etwas weniger Personal aus dem Sumpf einsetzt, um den Sumpf trockenzulegen... mit Bolton, Pence, Pompeo & Co. hat er ordentlich in die Schei#e gegriffen.
Die gackern jetzt schon rum wie aufgescheuchte Hühner die Angst vor dem Fuchs haben der vorm Stall sitzt und wartet das die Hühnerklappe hochgeht !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Medwedew ist ja auch Jude. Schon vergessen?
Die dürfen sagen was sie wollen und haben immer recht.
Lykurg schreibt es doch unentwegt. Die haben nicht nur den Westen an den Eiern, sondern auch Putin, evtl sogar Xi Jinping. Einfach weil es die unbesiegbarsten Teufelskerle des Universums sind.
Deshalb kann auch Putin nix gegen ihn machen. Würde er gerne. Aber da Juden die Welt kontrollieren, ist es immer ratsamer ihnen nach den Mund zu reden, wenn man am Leben hängt und nicht wie Möllemann, Haider und Kennedy enden will.
Zitat:
Zitat von
Jony
Dass die Oscars schon immer getürkt und ein Marketinginstrument Hollywoods waren ist klar.
Nun gilt seit einigen Jahren aber ganz offiziell und für jeden nachprüfbar, dass jede Oscar-Nominierung eine bestimmte politische Botschaft beinhalten muss, und sei es auch nur ein schwuler Hauptdarsteller oder ein schwarzer Robin Hood oder eine romantische Liebesgeschichte zwischen Israelis und Palästinensern oder...
Dir ist das alles offenbar egal. Als aufgeklärter Zeitgenosse bist du viel zu autark und selbstbewusst, um dich mit solchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Dir gefällt eh nur, was dir gefällt und du als Macher lässt du dich nicht beeinflussen. Und der Film "20 Tage in Mariupol" hat dich emotional gepackt, wie kaum ein anderer, weil er den Willen zur Freiheit eines unterdrückten aber nicht kleinzukriegenden Volks sehr anschaulich zeichnet, stimmts?
Diesen Scheiß Film werde ich mir sowieso nicht ansehen weil das riecht wie du schon sagst noch Propaganda und hirnwäsche und das muss alles natürlich so sein dass der gute Neger irgendwo auch einen Held spielt. Selbst in der Dominikanischen Republik ist mir aufgefallen dass diese ami-filme oft über den Bildschirm laufen den Scheiß schaue ich mir nicht an.
So und nun zu mir ich kenne zwei Frauen aus mariopol und mit einer bin ich in Kiew und in Tschechien schon im Bett gelegen und kenne daher Ereignisse näher und genauer und ich kenne Mario Pool als Erzählungen vor dem Krieg und nach dem Krieg.
Diese olga hat vor dem Krieg pro russisch geredet und immer gesagt diese Putin kommt nicht und hilft uns nicht er lässt uns einfach im Stich hier und hat auf die ukrainische Regierung geschimpft.
Alles dann Mario Pohl in Schutt und Asche war und ihre Wohnung im Trimmer geschossen wurde sie jetzt als Russin zur russenhasserin.
Ich bin Beobachter von außen und sage einfach das war "friendly fire"
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wer seine Informationen "filtert" kann seine Analyse (dt. selbständiges Denken) auch nur an gefilterten Ausschnitten der Welt anstellen, und wird somit zu gefilterten Ergebnissen kommen.
Ich kann nur raten zu jedem Thema mindestens die beiden beteiligten Seiten (und am besten im Original und ungekürzt) zu lesen, und dann vielleicht noch ein paar "neutrale" Berichte von 3. Seite. Und erst dann überlegt man, und analysiert, wer hat was gesagt, wer hat welche Motivation, genau das zu sagen oder zu tun, was ist konsistent und was ist an den Haaren herbeigezogen... und daraus macht man sich sein EIGENES BILD.
Wenn das Hirn allerdings zum selbständigen Denken nicht ausreicht, dann begibt man sich in die Filterblase und lässt für 18,50 pro Monat für sich "betreut denken" (a.k.a. "einordnen").
PS: weltwoche.ch ist ein Medium alter journalistischer Schule - dort kommen immer beide Seiten zu Wort. kritisch und gutgelaunt....
Diese "Mühe" kann ich mir sparen. Ich kommentiere "die andere Seite" hier in diesem Strang fast tagtäglich. Hier kann man sehen, wie die pro-russische Fraktion "Informationen" aufnimmt und dann kolportiert.
Das gleiche ich dann mit den Informationen seriöser Berichterstattung ab und bilde mir dann aufgrund meiner reichhaltigen persönlichen Erfahrungen mit den Medien meine Meinung.
Zufrieden?
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Papst will, dass das Blutvergießen aufhört. Das darf er. Das soll er. Das muss er in seiner Funktion als Pontifex maximus auch fordern bzw. darum bitten. Es anmahnen.
Was der Papst aber getunlichst unterlassen sollte ist ein Formulierung, wie sie aktuell um die Welt geht. Das war wenig diplomatisch.
Bei der " Formulierung " wurde aber einiges ausgelassen , der Papst sprach nämlich auch davon das es ein Zeichen von Mut und Größe wäre die weiße Flagge zu schwingen !
Auch das wäre ein Sieg über den Aggressor !
So in etwa hat er sich ausgedrückt , genommen wurde aber nur der Teil eines Satzes , nämlich der mit der weißen Fahne !
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Propaganda gibt es von beiden "Seiten" in diesem Spielchen. Das derzeitige Russland ist auch nicht mehr das von z.B. 2010. Das ist keinesfalls mehr "national", sondern eindeutig pro-sowjetisch. Die Taktik wurde schlichtweg geändert. Angesichts der massiven Deutschfeindlichkeit des Putin-Regimes, das genau weiß, dass wir Deutschen nicht einmal einen souveränen Staat haben und auch, WAS das BRD-Regime ist, sehe ich da ebenso einen Feind wie in der NATO und den USA.
Das ist die traurige Wahrheit. Da kommt kein Trump oder Putin-Double als "Befreier". Das müssen die Deutschen und Europäer leider selbst tun. Auch die notwendige, radikal neue Ordnung. Also ein neuer (.......) kommt bestimmt nicht von diesen Kräften und nicht aus dem System
Der finanzielle, wirtschaftliche, technologische und militaerische Krieg der verfeindeten Systeme des Kapitalismus vs. Sozialismus wird eine neue Stufe der Kreativitaet erreichen. Das ist der virtuelle Krieg um die globale Meinungs- und Deutungshoheit durch den Einsatz von Kuenstlicher Intelligenz. (KI) Es gibt ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt. Menschen werden aus biologischen, medizinischen, rechtlichen und ethischen Gruenden nicht klonen. Ausserdem reichen ca. 8 Milliarden menschliche Kohlenstoffkreaturen voellig aus, um die beschraenkten natuerlichen Ressourchen der Erde bis an die Grenzen auszuschoepfen und die Erde als Lebensraum zu ruinieren.
Kuenstliche Intelligenz (KI) hat den Vorteil das sie in Massenproduktion kopiert, beliebig vervielfaeltig und geklont werden kann!
Die sogenannte Digitale Revolution ermoeglicht ueber KI massenhafte Vervielfaeltigung synthetisch geschaffener, virtueller, digitaler Identitaeten. Es wird einen technologischen Wettlauf der grossen Industrienationen des Westens und Ostens um den professionellen Einsatz synthetischer, digitaler KI Identitaeten zur Manipulation der weltoeffentlichen Meinungsbildung geben. Neben den ca. 8 Milliarden koerperlich und damit tatsaechlich existierenden Idententiaeten wird es mehre Milliarden von synthetisch geschaffenen, virtuellen, digitalen Identitaeten geben, welche von den 8 Milliarden tatsaechlich existierenden Menschen nicht als digitale KI Identitaeten und daher nicht als programmierte Manipulatoren erkannt werden koennen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Das ist ja mein Container, den er mit benutzen darf :D
Allerdings ist es seine Kaffeemaschine :schreck:
OOOHHH , frag lieber nach !
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese "Mühe" kann ich mir sparen. Ich kommentiere "die andere Seite" hier in diesem Strang fast tagtäglich. Hier kann man sehen, wie die pro-russische Fraktion "Informationen" aufnimmt und dann kolportiert.
Das gleiche ich dann mit den Informationen seriöser Berichterstattung ab und bilde mir dann aufgrund meiner reichhaltigen persönlichen Erfahrungen mit den Medien meine Meinung.
Zufrieden?
Du hattest dir mit Corona eine falsche Meinung gebildet und genauso mit der Gegen-Offensive der Ukraine und ich denke es werden noch weitere Aspekte kommen.
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dass man so etwas hier überhaupt noch erklären muss und der, dem man das erklärt, noch andere als " zu dumm" bezeichnet ist wirklich derart grotesk.
Ich persönlich schaue und konsumiere AUCH den ÖRR. Und viele andere Medien auch. Die Mischung macht es, finde ich. Ich finde nicht alles gut, nicht alles schlecht am ÖRR. Aber grundsätzlich finde ich, dass man bei jedem Medium, jeder Quelle kritisch hinterfragen sollte und den eigenen Menschenverstand einsetzen sollte..dann kann man sich sehr wohl ein gutes und umfassendes Bild machen. Einseitige Berieselung tut nie gut.
Richtig , man sollte verschiedene Quellen nutzen zur Information und sich daraus seine Meinung bilden !