AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Trusty
War heute beim Arzt und da lag dieses Drecksblatt Spiegel herum. Überraschenderweise mit einem zweisitigen Artikel über die Corona-Verbreitung durch Kinder. Die sind nämlich nach einer österreichischen Studie bei weitem nicht so unbeteiligt wie es immer behauptet wird und stecken ganze Familien an.
Sind richtige Superspreader dabei und bei Kindern wird so gut wie nichts getestet.
Hier hiess es im Regionalblatt vor dem bayrischen lockdown, dass die allermeisten Neuansteckungen über Kinder in den Schulen/ Kitas und durch damit verbundene private Treffen hervorgebracht würden. Ist ja auch plausibel, dennoch wird sich um diese Punkte immer rumgedrueckt, dass immer die Krampen staatlich betreut werden, weil die Eltern nicht wollen, weil zu unbequem. Besonders grotesk dann die Ausnahme n für die Feiertage. Während der Sozialstaat seit Jahrzehnten die deutschen Familien systematisch zerstört, wird hier plötzlich auf Familie gemacht.
Der ganze Mist wäre mit wohl mit einem konsequenten lockdown für um die 14-20Tage weitgehend erledigt, stattdessen wird sich immer am Maximum der Intensivbetten orientiert, die Pandemie verlaemgert, die Wirtschaft weiter geschädigt, die Toten und behinderten erhöht.
Find ich aber auch irgendwie witzig, weil die ganze staatlichen Flüchtlingsimporte dann schön im Gegensatz zur blöden steuerzahlenden Wirtsgesellschaft stehen, weil ja unbedingt wohlstandsschaffend, die lieben Geschenkmenschen, während Hinz und Kunz durch Corona in berechtigte Existenzsorgen verfallen.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich kenne einen Keller, wo der Lufttrockner im Sommer obligatorisch ist. Liegt dicht überm Grundwasserspiegel und ist richtig kalt, erwärmt sich auch nicht. Lüften im Sommer bedeutet sonst Schimmel. Im Winter kann man ruhig lüften. Da bekommt wohl niemand mehr Corona.
Im Keller ist ja auch kühler, weswegen die relative Luftfeuchtigkeit steigt und Kondensation eher beginnt
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Nein, hab dich ja gefragt.
Ich meinte Probleme mit den Sinnen.
Zitat:
Zitat von
zitronenclan
So wie Trump und B. Johnson. ....
Bei Trump hat es nichts geholfen. Im Gegenteil, durch die bekannten Nachwirkungen im Gehirn ist er noch blöder geworden, letzter Schrei seine eigene Electorsammelsendung an den Kongreß. :schnief:
Zitat:
Zitat von
Don
Ich meinte Probleme mit den Sinnen.
Nein, aber ich hab oder hatte ja auch noch kein Corona.
Drum muss man ja dem Glauben schenken, was ehemalige Kranke erzählen.
Oder ziehst du das alles in Zweifel?
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Hat mit dem Theama jetzt genau was zu tun?
Eben
Mit seiner Glaubwürdigkeit. Es scheint ja offensichtlich, dass er im richtigen Moment Unwahrheiten sagt. Ob aus Kalkül oder Dummheit mag mal dahin gestellt sein. Ich tippe auf Kalkül.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Einen Gefrierbeutel mit Wasser über die Heizung zu hängen oder nasse Handtücher ist zu teuer?
Schwierig. Dazu brauchte man erstens ein Tuch und dann noch einen Eimer mit etwas Wasser. Und dann noch einen Heizkörper. Wenns keinen Heizkörper gibt, halt eine Wäscheleitung, so ein Draht mit zwei Haken eben. Und dazu bräuchte man eine Bohrmaschine, Dübel, Schrauben, Draht - wahnsinnig schwierig. Ich würde sagen, die Planung in Deutschland mit Arbeitskreis, Genehmigungsverfahren, Unbedenklichkeitsgutachten, ... etwa 9 Monate.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 69673
Bitte anklicken.
Merci.
Zitat:
Zitat von
Neu
Schwierig. Dazu brauchte man erstens ein Tuch und dann noch einen Eimer mit etwas Wasser. Und dann noch einen Heizkörper. Wenns keinen Heizkörper gibt, halt eine Wäscheleitung, so ein Draht mit zwei Haken eben. Und dazu bräuchte man eine Bohrmaschine, Dübel, Schrauben, Draht - wahnsinnig schwierig. Ich würde sagen, die Planung in Deutschland mit Arbeitskreis, Genehmigungsverfahren, Unbedenklichkeitsgutachten, ... etwa 9 Monate.
Stimmt, hatte ich jetzt nicht berücksichtigt. Mein Fehler.
Muß ja auch noch ein Leistungsverzeichnis geschrieben werden und die Vergabe organisiert werden. Also Leistungsphasen 1 - 9 der HOAI.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Faule Eier...wohl noch nie in Island gewesen.
Und das Blut nach Kupfer schmeckt, merkst du, wenn du dir fest auf die Lippe beißt. Versuchs doch gleich mal.
Kupfer als zentrales Atom beim Sauerstoff tragenden Molekül haben nur Gliederfüßler und primitivste Weichtiere, die beide von uns evolutionär soweit entfernt sind ... da gab es noch nicht mal Amphibien.
Wir höher entwickelten Tiere haben dagegen Eisen.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Dumm hin und her, die Frage konntest du ja auch nicht beantworten, warum so viele Ex- Covid- Kranke Probleme mit den Sinnen haben.
Haben sie diese Probleme? Woher weißt du das, dass sie diese Probleme haben und wie genau wurde das überhaupt "gemessen"? Stichwort Einbildung ist auch eine Bildung ... Gerade dann, wenn sich wie hier um eine sehr subjektive Sache handelt und diese Einbildung auch noch politisch korrekt ist und dementsprechend durch die Propaganda rund um die Uhr befeuert wird.