AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
MBL
....Auch ist klar das die Rebellen wirklich früher oder später Waffen von allen möglichen Organisationen und Staaten bekommen werden.
Die bekommen doch schon längst außer Geld, Beratern und Terrorsoldaten auch viele Waffen!
Zitat:
Zitat von
tosh
Ach deshalb schließt die Türkei die Grenze zu Syrien! :lach:
Die Türken sind nicht bereit, um jeden Preis eigene Interessen für irgendwelche arabische Turnschuhterroristen zu opfern. Nicht so wie unsere Chaospolitiker.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Es befinden sich aber keine Nato-Soldaten auf syrischem Gebiet. Wenn diese Form der Unterstützung der Rebellen ausreicht um die syrische Armee zu besiegen, dann zeigt dies nur, auf wie dünnem Eis Assads Herrschaft gebaut war.
Wenn die Rebellen von der syrischen Armee geschlagen werden, zeigt es wie schwach sie ohne "Flugverbot" und NATO-Bodentruppen sind.
Zitat:
Zitat von
Karl_Murx
An die islamistischen Terrorbanden, so wie die USA und GB, oder an Erzdemokratien wie Saudi-Arabien, liefern sie jedenfalls nicht.
Das tun sie, aber auf dem diplomatischen Parkett, wie es angemessen ist, und lassen keine ferngesteuerten Terrorbanden Massaker verüben.
Du beschreibst genau das, was die Amerikaner im Nahen Osten betreiben. Den kann man inzwischen nicht mehr trauen. Den Russen ja, weil die offen sagen, was die von der Lage halten.
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Ich bin weder Türke noch Rechts- oder Linksextremist, und wenn ich "bedröhnte Deutsche" sage, dann meine ich diese abgehobene einheimische politisch-mediale Kaste a lá Merkel und Westerwelle, die inzwischen erkennbar keinen Plan mehr hat.
Lies lieber ordentlich meine Beiträge, du Blindschiff.
Also was nun: Liefern Russen und Chinesen nun, wie du ein paar Absätze weiter oben geschrieben hast, Waffen an alle Seiten, so auch an die syrische Regierung, oder nicht?
Aber zu deiner Info: Militärische Zusammenarbeit zwischen Syrien und Rußland, damals noch Sowjetunion, gibt es schon seit den 60er Jahren.
Eine äußerst vernünftige Entscheidung und auch Deutschland zu empfehlen. Im Unterschied zu den Russen lassen die Amerikaner aber marschieren, und zwar über diese islamistischen Söldnerbanden, die bereits in Libyen zum Einsatz kamen. Die Saudis geben das Geld, die Amerikaner die Waffen, die britische SAS bildet diese Leute aus. Aber ähnlich wie im Fall Afghanistan bei Kampf gegen die damaligen sowjetischen Besatzer scheint sich niemals jemand Gedanken zu machen, was diese Truppen machen, wenn sie ihren Zweck erfüllt haben. So ziehen sich die Amerikaner immer wieder ihre Feinde und Terroristen von morgen heran, so wie die Taliban und bin Laden.
Das steht alles in meinen Kommentar drin, wer hier gegen warum kämpft. Könntest du wissen, wenn du den gelesen hättest.
Guter Beitrag, du hast den Durchblick, im Gegensatz zu Dragus.
Zitat:
Zitat von
Dragus
...Nun schauen die Russen in die Röhre, denn sie wissen schon länger um die Kosten und Risiken in muslimische Bürgerkriege direkt zu intervenieren und ganz besonders der Iran dürfte langsam ins Schwitzen kommen, war das doch bisher seine Domäne.
http://www.jeep-community.de/images/smilies/065.gif
Wo haben Rußland und Iran direkt in muslimischen Bürgerkriegen interveniert?
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Das könnte passieren - angenommen Assad bittet den Iran um Militärhilfe und die setzen die Revolutionsgarden in Marsch .......
Klüger wäre es natürlich , wenn Einheiten der Revolutionsgarden " illegal " ebenso einsickern , wie die Söldnerbanden.
Ein militärisches Hilgesuch an Russland oder Iran wäre ein sehr kluge Option von Assad. Das Ausland könnte nichts machen in dem Fall, weil wir in Deutschland ja auch 100 000 "befreundete" Soldaten im Land haben, ohne dass dies international geächtet wäre.
Zitat:
Zitat von
Buella
Es war mal die Rede vom Austausch französischer Offiziere, welche nahe Homs gefangen genommen wurden. Dies wurde jedoch nie bestätigt, was ich auch nicht glaube.
Wenn westliche Söldner dort dabei sind, dann incognito!
Ansonsten ist die Strategie des Westens/der Nato perfide einfach.
Sie schöpfen aus einem unermeßlichen Heer an Armut in der arabischen / nordafrikanischen Gesellschaften, aufgepeitscht und finanziert durch sunnitische Haßprediger (Saudi Arabien und Katar) und schicken Angriffs-Welle für Angriffs-Welle, gut bewaffnet, von (westlichen/pro-westlichen) Militärausbildern geformt (z.B. in der Türkei und im Irak), über die Grenzen und brauchen nur zu warten, bis die syrische Armee dem nichts mehr entgegenzusetzen hat.
Diese Strategie flankiert mit Terroranschlägen, sowohl gegen Zivilisten, wie auch Militärs oder jüngst Regierungsvertreter (Selbstmordattentäter werden in Saudi Arabien meist bietend versteigert!), demoralisieren jede Armee über kurz oder lang!
Im Grunde führt die syrische Armee einen aussichtslosen Kampf gegen einen unsichtbaren Feind - den Westen!
:cool:
Abwarten.
Zitat:
Zitat von
dorbei
Die Türken sind nicht bereit, um jeden Preis eigene Interessen für irgendwelche arabische Turnschuhterroristen zu opfern. Nicht so wie unsere Chaospolitiker.
Ich denke das ist nicht der Grund für die Grenzschließung. Die Terrorgruppen sind eh über die grüne grenze Türkei-Syrien und nicht über reguläre Grenzübergänge.
Zitat:
Zitat von
Buella
Das ist der feine saubere Westen, wie er leibt und lebt!
Denen geht es einen Scheiß um Menschenrechte!
Sie fluten ein friedliches Land mit Waffen und Terroristen und schauen genüßlich zu, wie die Menschen vor die Hunde gehen!
Welches Recht hat denn der Westen, diesen Konflikt anzuheizen und parteiisch zu unterstützen. ...
Es geht nicht um Recht, sondern um Gehorsam gegen die Juden, die zugunsten IsraHells ein weiteres Land zumindest militärisch zu Grunde richten lassen.
Zitat:
Zitat von
Dragus
.....So, so, die UNO-Beobachter können russische Journalisten daran hindern, bestimmte Gebiete zu bereisen. Lass mal sehen, ob du über den kritiklosen Konsum prosyrischer Propaganda hinaus
über Basiswissen verfügst:
Wer ist für die Sicherheit der unbewaffneten UN-Beobachter in Syrien verantwortlich? Wer stellt den militärischen Geleitschutz und bestimmt darüber, welche Orte sie besuchen dürfen und welche nicht?
In Wirklichkeit haben die Rebellen den freien Zugang der UNO-Beobachter in alle Landesteile verhindert. Die UNO hatte sich darüber beschwert. Dazu hatte ich die Quelle in diesem Topic gepostet.