AW: Was ist los in Libyen?
Zitat:
Zitat von
Marathon
Ein Bild sagt viel aus.
Gefälscht sehen mir diese Fotos jedenfalls nicht aus.
(...)
Doch, du diffamierst.
Wenn du etwas richtig stellen wolltest, dann müsstest du Argumente und Quellen bringen, aber eben das machst du nicht.
Gerade Bilder werden sehr oft für unwahre Behauptungen verwendet. Jede Verschwörungstheorie zum Beispiel baut auf die Macht der Bilder.
Falls dir noch nicht aufgefallen ist, kommentiere ich lediglich Ereignisse und überflute das Forum nicht mit Copy & Paste. Und falls dir ebenfalls entgangen sein sollte, halte ich mich an Fakten und stelle Prognosen zu einem Zeitpunkt, der auch mit genügend Fakten untermauert ist. So auch mein erster Beitrag vor einer Woche, als ich die Ära Gaddafi als beendet erklärte, denn zu diesem Zeitpunkt wurden vom österreichischen Mineralölkonzern OMV AG schon Verträge für Libyen ausgehandelt. Und bekanntlich haben Weltkonzerne weitaus bessere Informationsquellen als so mancher User hier. Man muss nur die kleinen Nachrichten am Rande des Wirtschaftsteil genauer lesen ... dann kann man auch zutreffende Prognosen erstellen. Aber dazu muss kein Prophet sein, sondern nur ein aufmerksamer Zeitungsleser.
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren ... Schlüsse ziehen ... 1 + 1 zusammenzählen und schon kommt eine relativ korrekte Information dabei heraus. Ich bin nämlich ganz und gar keine Hellseherin. Vielleicht ärgert es hier viele User .. da ich ziemlich trocken über solche Dinge diskutiere. Aber das ist mein Naturell. Emotionen finden bei mir woanders statt und nicht bei weltpolitischen Debatten.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Ich fass es nicht ..........
Im n-tv Laufband lief die Aussage irgendeines " Rebellenhäuptlings " ...man vermisse ca. 50 000 Gefangene Ghaddafis ...allerdings sei zweifelhaft , ob die noch lebten , da ja neben den Gefängnissen
grosse Massengräber befindlich seien ....
Wird das jetzt Srebrenica II ? Vorbereitung der Anklagen an Mitglieder von Ghaddafis Führung ? Wird ein Vorwand gesucht , um die vielen zivilen Toten durch Bomben / Terror der
Rebellen erklären zu können ?
Wo sollen denn die Gaddafi truppen diese Rebellen gefangen haben? In der Wüste sind die Rebellen entweder geschlossen vorgerückt oder geschlossen abgehauen, in den Städten wie Misrata hatten die Rebellen ja angeblich immer die Kontrolle, wurden nur durch Gaddafi belagert.
Zitat:
Zitat von
umananda
Im Grunde wird von diesen Gaddafi-Fans immer nur ein einziges Argument in die Diskussion eingebracht. Stets wird auf die islamistische Gefahr hingewiesen, als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde ... das aber wäre eine Kapitulation der demokratischen Staatengemeinschaft.
Außerdem läuft der Kampf gegen islamische Terroristen weiter ... die Nummer zwei bei al-Qaida, Atijah Abd al Rahman, ist nach US-Angaben in Pakistan getötet worden. Man sollte niemals eingleisig fahren.
Servus umananda
Das " als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde" finde ich sehr passend formuliert; es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ... hängt wahrscheinlich damit zusammen das einige eher generell einen Führerstaat einem demokratischen, pardon, einem demokrötschen vorziehen würden ... :)
Zitat:
Zitat von
dorbei
Anklage, Schmanklage. Sollten Gaddafi-Truppen tatsächlich 50.000 gefangene Rebellen verschrottet haben, wäre das ein Grund zum Feiern. Sie am Leben zu lassen, wäre ja ein schwerwiegender Fehler, wie man gesehen hat.
Nein. es bezog sich auf Gefängnis -Insassen .
Wobei völlig im Dunkeln liegt , wieviel Lybiens Gefängnisse fassen , wieviele tatsächlich einsassen , wieviele inzwischen " befreit " wurden
( viel Spass liebe * Befreite * mit allen euren Kriminellen übrigens ...* )
Man kann natürlich hoffen , dass dazu Unterlagen und harte Beweise nachkommen ......
jedoch kennt man mittlerweile ja Propaganda ( siehe kuwaitische Brutkästen ) ..erstmal lostreten und später war das nie so gesagt .....(aber in den Hirnen plaziert )
Zitat:
Zitat von
blues
Gaddafi war ein Diktator.
Er war vor allem ein Humanist. Denn er glaubte sogar an das Gute in dem barbarischen Islamistendreck, den er aus den Gefängnissen entließ, nur um dann von ihnen angegriffen zu werden.
Zitat:
Zitat von
ursula
mich befremden schon die kommentare der austerlitscher fraktion, fahren sie doch als fast einzige der EU mit einem haufen libyschen benzins... wenn der herrscher günstig liefert, ist er lieb. welches öl wird denn derzeit von den bergzwergen bevorzugt?? und vor allem - bis wann??
was ist eine "austerlitscher fraktion" ?
Die Sonne von Austerlitz steht als Synonym für den perfekten militärischen Sieg !
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Austerlitz
Zitat:
Zitat von
blues
es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ...
Ehm, ja, das tue ich allerdings.
Kläre mich doch mal über meinen Denkfehler auf.
Zitat:
Zitat von
GnomInc
Nein. es bezog sich auf Gefängnis -Insassen .
Wobei völlig im Dunkeln liegt , wieviel Lybiens Gefängnisse fassen , wieviele tatsächlich einsassen , wieviele inzwischen " befreit " wurde
( viel Spass liebe * Befreite * mit allen euren Kriminellen übrigens ...* )
Man kann natürlich hoffen , dass dazu Unterlagen und harte Beweise nachkommen ......
jedoch kennt man mittlerweile ja Propaganda ( siehe kuwaitsiche Brutkästen ) ..erstmal lostreten und später war das nie so gesagt .....(aber in den Hirnen plaziert )
Dass die Gefangenen genau dorthin gehörten, beweist ja die jetzige Situation in Libyen. Die Rebellen haben in jedem eingenommenen Ort auch das Gesindel aus dem Knast befreit.
Zitat:
Zitat von
blues
Das " als ob der Kampf gegen den Islamismus jedes Unrechtsregime rechtfertigen würde" finde ich sehr passend formuliert; es scheint mir auch so, dass hier einige eine Diktatur Gaddafis weniger schlimm finden als die eines islamistischen Terrorregimes ... hängt wahrscheinlich damit zusammen das einige eher generell einen Führerstaat einem demokratischen, pardon, einem demokrötschen vorziehen würden ... :)
Ob wir einem tyrannischen Despoten oder einem despotischen islamischen Regime gegenüberstehen spielt auch keine entscheidende Rolle. Er wird ein Gegner der freien Welt sein. Aber wenn man die Gelegenheit hat, ein despotisches Regime zu Fall zu bringen, sollte man die Gelegenheit beim Schopfe packen. Es ist zwar ein Glücksspiel ... aber manchmal kann auch etwas POSITIVES bewirken.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
vista
Konflikte, die von der Nato, oder dem Imperium samt seiner Vasallen, was das gleiche ist, verursacht werden beginnen mit Zerstörung, Blut und Tränen und enden im Chaos. Das ist die eine Seite. Die wird allerdings als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen. Auf der anderen Seite stehen dagegen in den neu gewonnen Kolonien wie dereinst Geopolitik und Raub der Ressourcen. Dazu gehörten damals sogar noch die Einwohner, welche als Sklaven exportiert wurden.
Du meinst, die Nato versklavt Libyen ?