Sarrazin spricht vom Faktor 5 beim Familiennachzug:
https://www.youtube.com/watch?v=WfXVY_8x6c8
Mit ca. 2 Millionen Syrern zusaetzlich im Jahre 2018 darf also ruhig gerechnet werden.
Ich frage mich aber, wie die Kommunen diese Leute alle aufnehmen wollen ? Schon jetzt bekommt ein deutscher Obdachloser keinen eigenen Wohnraum mehr. Ich kenne selber einige Geschichten, weil ich Obdachlose in der BRD direkt ausfrage und denen regelmaessig auch Geld gebe.
Eine Bekannte aus Muenchen Solln hat mir erst vor einigen Wochen erzaehlt, dass ihre Freundin ( verheiratet, mit 2 kleinen Kindern ) 2/3 des Lohns fuer Miete in Solln ausgeben muss. Das waeren 2000,-€ Miete monatlich fuer eine kleine Wohnung ( Mann, Frau und die 2 Kinder ). Das monatliche Nettoeinkommen wuerde 3000,- € betragen.
Trotz des relativ hohen Nettolohns wuerde diese Familie auf Hartz IV Niveau wegen der hohen Miete leben. Die hohen Mieten wuerden die deutschen Familien arm machen. Die Mieten verschlingen quasie den Nettolohn. Die Mieten seien jetzt schon ein Armutsfaktor fuer die deutsche Mittelschicht.
Aehnliche Geschichten hoehre ich auch aus Frankfurt, Berlin und Hamburg.
Wegen der hohen Mieten wuerden deutsche Familien immer aermer werden.
Ich frage mich wirklich, wie Deutschland diesen Tsunami verkraften kann und bitte, wo soll man all die Leute unterbringen, wenn jetzt schon Deutsche kaum bezahlbaren Wohnraum finden koennen ?
Warum ist das kein Thema im Wahlkampf ? Bezahlbaren Wohnraum fuer Deutsche gibt es so gut wie nicht mehr.
Normalerweise muesste das Thema mit dem Tsunami den Deutschen unter den Naegeln brennen ?
Ich verstehe diese Friedhofsstille 4 Wochen vor der Wahl nicht mehr. Normalerweise muessten die Leute kochen vor Wut ?